Hallo,
ich will mal mit meinem gefährlichen Halbwissen und mangelnden technischen Verständnis die Macke beschreiben, mit der ich es zu tun habe.
Wie ich nämlich am Freitach so fahre, bin ich nämlich in den Graben gescheuert und auch lebend wieder rausgekommen (mit drei Herzinfarkten und zwei Schlaganfällen)
. Soweit funktioniert auch alles, aber jetzt habe ich ein Schleifgeräusch an der Hinterachse, wenn das Rad im Freilauf dreht, ohne daß es irgendwo einen sichtbaren mechanischen Kontakt gibt
. Das heißt, die Kontaktstelle muß also sehr klein sein und zwischen Rad und Freilaufkörper liegen (Sagt mir, wenn das Riesenblödsinn ist). Oder einfach und logisch: zwischen dem Teil, das sich eben gerade noch dreht und dem Teil, das sich eben gerade nicht dreht. Ein Seitenschlag des Rades ist allerdings auch nicht zu erkennen.
Frage 1 an die Ingenieure: Was schleift da möglicherweise woran?
Frage 2 an die Techniker: Kann / sollte ich mich selbst daran machen, wenn mein Bastel-Know-How noch begrenzt ist oder soll ich lieber gleich in meinen LBS fahren?
Danke für Eure Hilfe
Schnicker
ich will mal mit meinem gefährlichen Halbwissen und mangelnden technischen Verständnis die Macke beschreiben, mit der ich es zu tun habe.
Wie ich nämlich am Freitach so fahre, bin ich nämlich in den Graben gescheuert und auch lebend wieder rausgekommen (mit drei Herzinfarkten und zwei Schlaganfällen)
Frage 1 an die Ingenieure: Was schleift da möglicherweise woran?
Frage 2 an die Techniker: Kann / sollte ich mich selbst daran machen, wenn mein Bastel-Know-How noch begrenzt ist oder soll ich lieber gleich in meinen LBS fahren?
Danke für Eure Hilfe
Schnicker