• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibers Budeflitzer

AW: Scheibers Budeflitzer

Wenn dir wegen dem Draufkloppen der Frteilauf ausfällt am Ring wird das sehr schade sein wenn du zurück schieben musst!:floet:
Ich nähme die Feile wenn ich das richten müsste.;):cool:

@geosch Hier liegt noch eine Heldenkurbel rum.:D
Grüße
Klaus

Anzeige

Re: Scheibers Budeflitzer

ich würde auch die 11-28 nehmen und vorne 39/53.

so wie du fährst sehe ich da überhaupt kein problem. ich bin in einem guten jahr auf dem ring schon 11-21 gefahren.

der ring hat eigentlich nur die anfahrt zur hohen acht und dann die selbige als anstieg. ach ja und hinten am ende der runde noch mal der kleine anstieg.
alles andere kann man -wenn man mit der richtigen übersetzung richtig gas geben kann- dann "glatt bügeln".

die 100 km/h zu durchbrechen ist schwierig. über 97 km/h bin ich nicht hinaus gekommen.

Heldenkurbel? Dachte an ein Blatt für Loxi...
Ich mache es mit 52/40/30 & 11-23 - dazu ein Backup Laufrad mit 12-27
Wenn ich mich die 100g für die 3-fach sparen wuerde muesste ich an meiner aktuell fuktionierenden Schaltung rumspielen - das waere bloed - wobei -da war doch was mit mit meiner Kurbel...

...mein Knarzen ist übrigens weg - Steuersatz oben und unten gereinigt und neu gefettet - und mal die Ahead-Kappe deutlich strammer angezogen...witzig, dass das geraeusch laufradsatz abhängig war...

Jawoll, hab die Kassette drauf! Frisch gefeilt, noch Bett ausschütteln von den Alu-Spänen...

Hab leider grad nichts zum Draufkloppen da, muss ich aber unbedingt nachholen :D.
Und bei Gelegenheit den starken George um noch ein paar Nm bitten.
Diese drei Unterlegscheiben hab ich gar nicht gebraucht, da war kein Platz mehr zwischen den Ritzeln und Freilaufkörper. Kapier nicht, was das soll, aber scheint zu halten. Den dubiosen Ring ganz am Anfang hab ich auch draufgelassen. Irgendwas ist anders zwischen SRAM und Shimano-Kassetten... :confused:

Was fährt denn der Klaus jetzt konkret am Ring?

Momentan tendiere ich also zu 53/40 und 11-28. Dann muss ich aber mal einen Alpen-Urlaub machen, damit die 48/33-Blätter nicht umsonst gekauft sind...

Jawoll, hab die Kassette drauf! Frisch gefeilt, noch Bett ausschütteln von den Alu-Spänen...

Hab leider grad nichts zum Draufkloppen da, muss ich aber unbedingt nachholen :D.
Und bei Gelegenheit den starken George um noch ein paar Nm bitten.
Diese drei Unterlegscheiben hab ich gar nicht gebraucht, da war kein Platz mehr zwischen den Ritzeln und Freilaufkörper. Kapier nicht, was das soll, aber scheint zu halten. Den dubiosen Ring ganz am Anfang hab ich auch draufgelassen. Irgendwas ist anders zwischen SRAM und Shimano-Kassetten... :confused:

Was fährt denn der Klaus jetzt konkret am Ring?

Momentan tendiere ich also zu 53/40 und 11-28. Dann muss ich aber mal einen Alpen-Urlaub machen, damit die 48/33-Blätter nicht umsonst gekauft sind...

Hä legt dir die Kettenblätter fürs Alter zurück in den nächsten 10Jahren wirst DU die selbst in den Alpen nicht brauchen.
Grüße
Klaus

Mach dir mal keine Sorgen... Ich selbst fahre 50/34 12/25 Klappt pimstens und Klaus hat Recht. Leg die Kurbel in den Schrank und bau die ans Puky deiner Kinder :D

Mach dir mal keine Sorgen... Ich selbst fahre 50/34 12/25 Klappt pimstens und Klaus hat Recht. Leg die Kurbel in den Schrank und bau die ans Puky deiner Kinder :D

Da wärst du mit meiner Puky-Übersetzung aber besser bedient! 48-11 ist viel fetter als 50-12!

Nichtsdestotrotz habt ihr mich überzeugt, danke! Hab gestern die 53/40 wieder drangeschraubt und alles schön eingestellt. :)
Freu mich schon!

Bei der übersetzung macht selbst die letzte runde noch spaß:)

Kinder?? sind so nervig wie ein knarzendes carbonrad:D

Der Sache gehe ich nun auf den Grund.
a015.gif

Grüße
Klaus

Damit Sie diesmal nicht schneller ist als du!:D
Grüße
Klaus

Ich fahre ja mit der 37 km/h Gruppe, Simone möchte die 40er knacken.
Schauen wir mal.

Das sie bei RuK ein paar Zehntel schneller war beisst mich nicht wirklich.

Aaaber wenn ichs beim Rennen gewußt hätte....

Werde gleich von Ddorf aus durchs Bergische starten. Falls wer Lust hat mit mir ein paar Hubbel ab Odenthal zu fahren, ich werde dort so gegen 16.30 - 17 Uhr aufschlagen. Falls Interesse, kurzer Anruf wegen dem Timing -> nulleinssiebennull/2038838

Achja, wegen Morgen: ICH KOMME! :aetsch:

Dann fahr heute mal so richtig hart, damit wir morgen überhaupt eine Chance haben.
Gruß
Klaus

Zurück