Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fase ist nicht PhaseDerAnhang anzeigen 913295
geht auch wunderbar und hat an einer Seite keine Phase (Stanzeinzug).
Dis macht mir jetzt Sorgen. Ich habe nämlich ein Komplettwerkzeug und keine Nuss, und außerdem habe ich keinen Drehmomentschlüssel für 40 Nm (ich bin schon stolz drauf, dass ich so einen Uhrmacher-Drehmomentschlüssel bis 6 Nm habe). Aus Videos habe ich den Eindruck gewonnen, dass bei relativ langem Hebel voller Körpereinsatz angemessen ist, um den Lockring anzuziehen. Das wäre sozusagen mein Gefühl.Ich zumindest kriege halt 40Nm überhaupt nicht aus dem Gefühl angezogen.
Mit dem Ergebnis, dass ich mal nach einer hügeligen Runde zuhause zwei lockere Bremsscheiben am Rad hatte.
Das ist aber ein Scheißkonzept, auf Deutsch gesagt. Da müsste man ja glatt beim Kauf eines Rades mit Centerlock ausdrücklich belehrt werden. Nein, eigentlich müsste man einen Aufkleber mitten auf dem Radcomputer haben "Bitte alle 10 Betriebsstunden Lockringe checken", ähnlich wie nach dem Räderwechsel (Auto) der Anhänger am Spiegel "nach 50km Radmuttern nachziehen".DT-Swiss schreibt vor die Befestigung des Center Lock-Adapters alle 10 Betriebsstungen zu checken.
Für 40Nm musst du an einem 1m langen Hebel mit 4kg einwirken. Das entspricht an einem 25cm langen Hebel 16kg. Das sollte selbst ein "Schreibtischattentäter" hinbekommenEdit: Das Werkzeug von @Sadwick kommt mir etwas kurz vor für 40 Nm?
Ich bin zwar Selbstschrauber, aber von Hause aus Informatiksklave.Das entspricht an einem 25cm langen Hebel 16kg. Das sollte selbst ein "Schreibtischattentäter" hinbekommen
Mal anner Waage ausprobieren?Wann drückt mein Arm 16kg?
Dann aber hurtig. Die Arbeit macht ja doch zügig durstig....man hänge eine (volle) Kiste Bier an den Hebel.
und klar: VOR dem Schrauben sollte man schon (in Maßen!) genascht habenDann aber hurtig. Die Arbeit macht ja doch zügig durstig.
Ich komme zurück auf meinen Vorschlag mit dem Bein und dem Hebel und der Gewichtsverlagerung. Also erst so auf einem Bein stehen, dass kein Gewicht auf dem Hebel ist. Position merken. Dann den Kasten austrinken. Dann Position wieder einnehmen. Gewicht sollte dann stimmen.und klar: VOR dem Schrauben sollte man schon (in Maßen!) genascht haben
Oops. Jetzt mal wieder ernst: Beim Anziehen, oder beim Fahren?Alulockring durchgeritten.
Jetzt hätte ich glatt geschworen, dass ich exakt das geschrieben habe!?Alle 10 Betriebsstunden prüfen, bezieht sich nur auf den DT-Swiss Adapter, für die normalen Center Lock Verschlussringe gilt das nicht, natürlich kontrolliert man die auch.
Ich wette beim Abstützen auf dem Lenker leistest du schon mehr.Daher erlaube mir die Frage: Wann drückt mein Arm 16kg?