Beim Anziehen, das ging echt fix.Oops. Jetzt mal wieder ernst: Beim Anziehen, oder beim Fahren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Anziehen, das ging echt fix.Oops. Jetzt mal wieder ernst: Beim Anziehen, oder beim Fahren?
Du ja, dilettant hat aber den falschen Schluss daraus gezogen.Jetzt hätte ich glatt geschworen, dass ich exakt das geschrieben habe!?
Sorry. Ich dachte, der Adapter wird halt genauso befestigt, wie eine Centerlock-Scheibe, und ist demnach auch genauso fest oder eben nicht. Oder ist das mit den 10 Stunden wirklich eine Besonderheit speziell des DT Swiss Adapters? Geht es um diesen hier? Der scheint ja in der Tat etwas speziell.Du ja, dilettant hat aber den falschen Schluss daraus gezogen.
das schreiben die halt um sich selbst abzusichern. Mit deiner Sicherheit hat das nichts zu tun. 1x stramm (=40Nm) fest und gut...MTB-Federelemente musst du offiziell auch alle 50h warten...... Aber alle 10 Stunden prüfen, das verpeile ich, da würde ich mich aus Sicherheitsgründen dann doch lieber für eine andere Lösung entscheiden...
wie das?? Nicht Volley nehmen?Ich komme zurück auf meinen Vorschlag mit dem Bein und dem Hebel und der Gewichtsverlagerung. Also erst so auf einem Bein stehen, dass kein Gewicht auf dem Hebel ist. Position merken. Dann den Kasten austrinken. Dann Position wieder einnehmen. Gewicht sollte dann stimmen.
Daran ist nichts speziell und der macht, einmal korrekt verbaut, genau das was er soll - und das auch gut! Die unterste Scheibe wird auf den Centerlock gesteckt, die 6 Pins nehmen dann die 6 Löcher der Bremsscheibe auf, auf diese kommt dieses Unterlegblech und das ganze wird dann mit der verzahnten Mutter angezogen. Im Prinzip nichts anderes wie eine Centerlockscheibe, nur eben in Einzelteilen statt vernietet.Geht es um diesen hier? Der scheint ja in der Tat etwas speziell.
Ich weiß, ich bin grad anstrengend.Wenn du so viel Bammel vor der ganzen Materie hast, solltest du dich mit der Montage vielleicht besser an eine Werkstatt wenden.
Ich bin kein Metaller, und bei DT Swiss werden sie wissen, was sie tun. Nur wundert mich, dass die Stehbolzen in dem dicken Flansch befestigt sind. Die Stehbolzen müssen kurz genug sein, dass auch bei einer dünnen Bremsscheibe der Lockring nicht auf den Bolzen aufsitzt, und lang genug, dass sie bei einer dicken Bremsscheibe noch ausreichend in die sternförmige Unterlegscheibe hineinragen. Das überzeugt mich als Laie nicht besonders.Daran ist nichts speziell
Ja klar, vermutlich Kosten sparen. Ein Teil aus einem Guss ist billiger, als eines was noch mechanisch nachbearbeitet wird, z.B. mit Nieten.die haben sich sicher was bei gedacht.
Seh ich auch so... Die können dann immer schön sagen, hättest du nachgezogen, dann wäre nix gewesen... Ziehst du alle 10h die Sättel nach? Die arbeiten ja richtig mechanisch gegen den Rahmen.das schreiben die halt um sich selbst abzusichern. Mit deiner Sicherheit hat das nichts zu tun. 1x stramm (=40Nm) fest und gut...MTB-Federelemente musst du offiziell auch alle 50h warten...
Wird man – im Prinzip.Da müsste man ja glatt beim Kauf eines Rades mit Centerlock ausdrücklich belehrt werden.
Das schleift bestimmt doch und zieht sich aber dadurch festIch hab 6-Loch Scheiben (Form wie Ashima, aber Lynx) mit dem DT Swiss Adapter.. Da hat sich noch nie was gelöst. Aber durch die Außenverzahnung haarscharf, dass es gerade so nicht schleift an der Gabel.