U
Unschuldsvermutung
AW: Scheiben- oder Felgenbremse?
Nein.
Und deswegen wirst du persönlich.
Klaus
Nein.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und deswegen wirst du persönlich.
Klaus
Stimmt!Bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet.
Gruß
Ivo
Nun die Frage: Ich habe fast jede Etappen der aktuellen Tour de France live im TV angeschaut. Jede Profiräder sind mit Rennrad-Felgenbremsen eingebaut, aber keiner mit Scheibenbremse...warum?
stahlrad;863029 On Topic: Heisst Das Ich Jetzt Meine Drei Jahre Alte Scheibenbremse Endlich Mal Entlüften Sollte???? Gruss Klaus[/quote schrieb::d:d:d
In unzähligen Stunden Handarbeit hat Hans-Christian Smolik Hinterbau und Gabel so modifiziert, dass ein vollgefedertes Rad mit 1,5 cm Federweg entstanden ist, das optisch kaum als solches zu identifizieren ist. Feines Ansprechverhalten der Federelemente sorgt nicht nur für eine Effizienzsteigerung des Gesamtsystems Mensch-Rad sondern auch für ein Höchstmaß an Bodenhaftung und damit Sicherheit bei kritischen Untergründen. Hüpfende und dadurch unkontrollierbar werdende Räder sind nicht selten der Grund für schwere Stürze.
ich krieg den mund nimmer zu , die canyon studie der wahnsinn
Bin zwar noch nie ne Scheibenbremse gefahren, aber was sollte da denn noch wartungsfreundlicher sein als die normale Rennradbremse (wo man ja echt gar nichts machen muss) ?zudem ist die Scheibenbremse noch wesentlich wartungsfreundlicher
Denke ich nicht, da so ziemlich alle die ich kenne meine Meinung teilen und ergo im großen und ganzen einfach kein Bedarf dafür besteht.Also klar ist die Canyon-Studie interessant. Und durchaus der Wegweiser wohin die Zukunft führt!