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Der Sattelkloben wurde in Ulm durch einen neuen ersetzt
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und die Kontermutter am Tratlager hab ich festgezogen -war locker, konnte ich per Hand drehen.
Leider ist inzwischen auch die morbide Trinkflasche gebrochen, ich hab sie im Rucksack nach Augsburg transportiert
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Und die V-Bremse hatte auch wieder recht viel Spiel, hab ich auch nochmals nachgestellt.
@cshorn ist die Kette einmal nach innen abgesprungen, deswegen war das Lenkerband bisl dreckig. Ich hab's grob gereinigt (hatte leider grad kein weisses parat).
Ich habe in die Werkeugkiste noch 2 Paar Nitril-Handschuhe gelegt, bei mir ist dann auch einmal die Kette beim hochschalten abgesprungen (jetzt sind noch 3 Stück drin).
die Kurbel gibt es auchFYI: Hier vertickt gerade einer ne passende Ersatzflasche
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lasche-mit-halter-lancome/1465091118-217-2199
die Kurbel gibt es auch
Doch doch. Die Kurbel scheint so gut wie neu zu sein. Vlt löst die euer Problem mit dem eiernden Kettenblattda schlachtet doch hoffentlich nicht jemand eine Troffifee?
Bin dabei, wohin geht die Spende?Die andere Story wäre ja, mal so ein Lankom richtig heißzumachen, bis es wirklich ganz und gar heftig ist. Dura Ace, Shamal oder richtige Scheibenräder, Lenkeraufsatz, 11-fach, gewaltiges Ovalkettenblatt, der ganze heiße Scheiß halt. Und dann vergleichen, was das eigentlich wirklich bringt.
@marcfw : Kaufst Du diese Flasche für unser Projekt ? Ohne diese sinnlose Flasche sieht das Rad irgendwie ... nackt ... aus ... ?FYI: Hier vertickt gerade einer ne passende Ersatzflasche
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lasche-mit-halter-lancome/1465091118-217-2199
@marcfw : Könnten wir sicherlich gebrauchen, angesichts unserer Fahrleistungen und der Seltenheit dieser Kurbeln ...die Kurbel gibt es auch
Ich verstehe diesen Gedanken absolut, zumal, wenn ich daran denke, welchen Verschleiß ich an meinen (grundsätzlich gepflegten, aber nicht gehegten) Alltagsrädern habe, und was ich da jedes Jahr alles erneuern und austauschen muss, um einfach nur den Status Quo zu erhalten.Die Idee, "unser" Rad möglichst original zu fahren, finde ich grundsätzlich gut. Aber andererseits soll es ja auch eine gewisse Zuverlässigkeit haben, und da würde ich persönlich ohne jeden Gewissenskonflikt alles, was auch nur annähernd kaputt ist, immer gleich gegen was besseres tauschen. Jeder von uns verändert sich im Laufe seines Lebens schließlich auch, und unter voller Belastung meistens deutlich schneller.
Hat schon einer nach einem Preis für beide Teile gefragt?
Wir sollten dem Verkäufer ja nicht zuviel Interesse zeigen.
Also wenn euer großes KB so eiert, dass die Kette abspringt..... Das wäre mMn einen Versuch wert das Rad etwas zuverlässiger zu machen