Thelonious
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Ich weiß nicht, wie elastisch das Material der Scheibe ist, aber wenn es einigermaßen elastisch ist, dann könnte man ja ein kleines Segment ausschneiden und dann zusammenziehen und verkleben, wodurch sich die Wölbung ergäbe.
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Ja. klar, aber bevor garnichts mehr geht....Konsequenzen: Durchmesser futsch, komplett neu perforieren
Ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Thread bei den Wartungsthemen mit Bezug auf das Staffel-Schauff bleiben könnten - zum Herumulken gibt es ja den generellen Trophée Lancome-Thread.Es gibt in Nord-D bzw bunzligaweit den Spruch: was ist grünweiß und stinkt nach Fisch?
Hm, wenn ich mir die Oberschenkel so ansehe, dann hast du das Hinterrad wohl einfach "schiefgetreten" (antriebsseiteig in dem horizontalen Ausfallendenach vorne gezogen). Das passiert schon mal bei (zu) viel Kraft und horizontalen Ausfallern.Bei der Fahrt (kommt dann im zweiten Bericht) gab es dann mitten in einer kleinen Berganfahrt wie aus dem Nichts eine Panne: das Hinterrad touchierte den Rahmen und blockierte total. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, ich habe im diesem Moment eine einwandfreie Strasse bergauf befahren. Hab die Stelle auch nochmal abgesucht. Ich habe das Rad dann wieder mittig angeschraubt (oder es zumindest versucht).
Ich arbeite im Normalfall tatsächlich gerne sorgfältig, und dann funktionieren die Dinge anschließend auch einwandfrei, aber in diesem Fall hatte ich einen enormen Zeitdruck und konnte daher nicht so arbeiten, wie ich eigentlich gerne tue. Auch eine Probefahrt, die natürlich sinnvoll gewesen wäre, und mögliche Probleme aufgezeigt hätte, war leider nicht mehr drin.Daher könnte auch der Seitenschlag kommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass @Bridgestone RS 800 ein schlecht zentriertes Hinterrad eingebaut hat.
Ich glaube es liegt sicher auch an der Felge und würde ich an die Speichennippel kommen wäre das Problem in 30 Sek. gelöst. Es ist kein riesen Schlag, aber die Felge berührt links und rechts die Bremsen und ich weiss nicht wie sich das weiter entwickelt. Ist also auch meine übervorsicht. Und da ich jetzt los will und das Rad eh getauscht wird habe ich keine Lust noch Arbeit zu inverstieren.Ich arbeite im Normalfall tatsächlich gerne sorgfältig, und dann funktionieren die Dinge anschließend auch einwandfrei, aber in diesem Fall hatte ich einen enormen Zeitdruck und konnte daher nicht so arbeiten, wie ich eigentlich gerne tue. Auch eine Probefahrt, die natürlich sinnvoll gewesen wäre, und mögliche Probleme aufgezeigt hätte, war leider nicht mehr drin.
Daher könnte bei diesem Hinterrad ausnahmsweise schon mal etwas schief gegangen sein - leider ...
Hammerbilder...
Ein Fön erwärmt sanfter und gleichmäßiger als ein Zippo.... ich habe das mal bei zwei der verformten Schraubloch-"Höcker" (von der Innenseite der Scheibe her betrachtet) versucht: vorsichtig mit dem Feuerzeug erwärmt, ... Knitterfalt...
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Als leider nicht solide, haltbar und ordentlich aussehend hat sich dann aber der Bereich um das Ventilloch erwiesen, der bei der Montage der Scheiben durch die starke Vorspannung der Scheiben förmlich explodiert ist.
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Trotzdem liegt die ehemals platte Scheibe jetzt satt auf der Felge auf der linken Seite....
Mit weniger rudimentärem Gebastel sind da bestimmt bessere Erfolge zu erzielen.
Der Winkel meiner Scheibe ist momentan eher eine Beule.
Da stelle ich noch ein paar größere Eimer drauf, um den mittleren Ring auch etwas zu heben/senken.
Wenn deine vordere Breme besser in Schuss ist, dann kannst du die doch jetzt selber tauschen.Wenn @faliero sagen kann wo und wann er in etwa gedenkt am Bodensee anzukommen, könnte ich mit diesen Bremsen evtl auch dorthin kommen ?
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Wie fahren sich denn die BIOPACE Laufräder?
Das passt ja bestens zum damaligen Design-Consultant und ist kein Grund zur Sorge!(...) rudimentärem Gebastel (...)
Meine ist exakt die gleiche und ich finde die VR Bremse jetzt nicht so dramatisch schlecht. Hab die Beläge etwas näher zur Felge fixiert ... und man sollte halt einfach anfangen, rechtzeitig zu bremsen oder einen möglichen "Ausweg" im Auge habenWenn deine vordere Breme besser in Schuss ist, dann kannst du die doch jetzt selber tauschen.
Meine ist bisher leider nicht bei @faliero angekommen.
Mein Rad ist vorn jetzt ganz nackisch.
Ich habe nach 4 Tagen unfreiwilligem digital detox in McPomm mich heute morgen erstmal durch einen Teil der Unterhaltungen gearbeitet, darum im Forum nun manch Doppelpost.
Hammerbilder...
... im falschen thread.
?
Ein Fön erwärmt sanfter und gleichmäßiger als ein Zippo.
Nimm doch Scheibenkleister.
(das musste ich einfach loswerden)
Oder einen Blumenkübel, eine Stahlschüssel, diverse Pflastersteine:
Anhang anzeigen 810070
Deckel auf, heiß Wasser drauf, in 5 Minuten isst man auf... die 5-Minuten-Terrine, von Maggi, ne feine Idee!
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die 23mm der grünen rechts habe ich auf 41mm gehoben bzw. bei meinem Versuchsaufbau gesenkt.
Die weiße hat 45mm Versatz.
Mit weniger rudimentärem Gebastel sind da bestimmt bessere Erfolge zu erzielen.
Der Winkel meiner Scheibe ist momentan eher eine Beule.
Da stelle ich noch ein paar größere Eimer drauf, um den mittleren Ring auch etwas zu heben/senken.