cato74
Neuer Benutzer
Hab diese Schaltrollen u.a. hier gefunden, sind gem. Beschreibung aus Alu. Es gibt ja diverse Hersteller die sogenanntes Schaltwerkstuning u.a. durch austauschen der Schaltwerksrollen anbieten, meist sind die angebotenen Rollen jedoch aus Kunststoff. Da die üblichen, bzw. werksseitig, montierten Schaltwerksrollen aus Kunststoff sind, frage ich mich ob evtl. höherer Verschleiss an z.B. der Kette auftritt.
Mir geht es hauptsächlich um eine optische Verbesserung(subjektiv) und ziehe die rote Variante, passend zum schwarz-roten Rad in Erwägung. Wenn die Rollen bzw. die Kette jedoch schneller verschleissen oder die Leichtgängigkeit beeinträchtigt wird, werde ich natürlich die Finger von den Dingern lassen.
Mir geht es hauptsächlich um eine optische Verbesserung(subjektiv) und ziehe die rote Variante, passend zum schwarz-roten Rad in Erwägung. Wenn die Rollen bzw. die Kette jedoch schneller verschleissen oder die Leichtgängigkeit beeinträchtigt wird, werde ich natürlich die Finger von den Dingern lassen.