• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerksrollen

detzmann

Mitglied
Hi,

ich habe mir ein paar Schaltwerkrollen von NC bestellt, nun reicht die Abstandsschraube vom
Schaltwerk nicht mehr. Sprich zwischen Rolle, Kette und Ritzel ist kein Platz wenn die Schraube
komplett eingeschraubt ist. Kann man einfach eine längere nehmen und wo bekomme ich so
nen Kram. Was muss das für eine Schraube sein?
Grüsse
Detzmann

Bestell Dir passende SW-Röllchen ;) Haste 11er statt 10er genommen? Macht das soviel aus?
Prinzipiell kannste da schon ne längere B-Schraube reindrehen, Ersatz sollte es bei jedem Stahlwarenladen geben, schlimmstenfalls beim OBI

Hallo Detzmann,

ich wiederhole die Frage: Hast du 11er statt 10er genommen? Sollte das so sein, dann ist dir hoffentlich auch klar, daß du damit die Gefähr eines Kettenklemmers im Käfig heraufbeschwörst und mit diesem Klemmer, wenn's blöd läuft, die Zerstörung deines Schaltwerks.

Um welches Schaltwerk geht's eigentlich?

Viele Grüße
Franz

Die B-Schraube (so heißt das Ding) wirst du nicht allzu viel länger machen können. Die schwenkt beim Reinschrauben nach unten weg und trifft dann irgendwann nicht mehr auf die Nase am Schaltauge.

btw: Original ist das beim RD-7800 eine M4x12.

Die B-Schraube (so heißt das Ding) wirst du nicht allzu viel länger machen können. Die schwenkt beim Reinschrauben nach unten weg und trifft dann irgendwann nicht mehr auf die Nase am Schaltauge.

btw: Original ist das beim RD-7800 eine M4x12.

Harte Leute drehen die rein und verbiegen sie dann so, dass sie wieder ansteht :eek:

Albträume beim Mittagschlaf. Danke dafür... :confused:

Gern geschehen :p
Man bekommt schon Sachen zu sehen, wenn man mit geschultem Blick durch's Land zieht. In ner Studentenstadt wie Erlangen gibt's eh kein Verbrechen an Rädern, das es nicht gibt.

Den Kontext zwischen B-Schraube und Connex-Link versteh ich aber auch nicht. Hab die auch an einigen Rädern und find die idiotensicher - wenn man man weiß, dass es da ne Außen- und Innenseite gibt.

... bzw. vorne und hinten. Falsch rum eingebaut gibt's bei jedem Umlauf auf entsprechend kleinem Ritzel ein charakteristisches *klack* zu hören. ;)

Zurück