Hallo,
gestern hat sich leider das Schaltwerk meines Renners in den Speichen verklemmt. Grund dafür ist wohl ein gebrochenes Schalträdchen. Kette ist dadurch abgesprungen und hat sich zwischen Käfig und Schalträdchen verklemmt und dann das ganze Schaltwerk in die Speichen gezogen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Radl am besten wieder zum laufen bekomme. Schaltung ist eine Ultegra 6503 an einem Müsing Onroad Lite. Baujahr weiß ich leider nicht genau, da ich das Rad vor einigen Jahren gebraucht gekauft habe.
Klar ist natürlich das mindestens die Schalträdchen getauscht werden müssen. Würden diese hier passen oder gibt es eine bessere alternative? (https://www.bike-components.de/de/S...-9-10-fach-p47983/universal-universal-o10001/)
Das Schaltauge hatte sich um gut 45° verbogen. Um noch heil nach Hause zu kommen, habe das Schaltwerk von Hand wieder heraus gebogen. Es wäre wahrscheinlich ratsam hier ein neues zu montieren? Bin jedoch bei der Vielfalt etwas überfragt welches denn passen könnte.
Den Schaltkäfig hat es wie zu sehen aufgebogen. Muss ich hier bedenken haben, wenn ich den einfach mit einer Zange wieder richte?
Da der Renner wohl schon knapp 10 Jahre auf dem Buckel und nächstes Jahr hoffentlich abgelöst wird will ich natürlich auch nicht mehr zu viel investieren.
gestern hat sich leider das Schaltwerk meines Renners in den Speichen verklemmt. Grund dafür ist wohl ein gebrochenes Schalträdchen. Kette ist dadurch abgesprungen und hat sich zwischen Käfig und Schalträdchen verklemmt und dann das ganze Schaltwerk in die Speichen gezogen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Radl am besten wieder zum laufen bekomme. Schaltung ist eine Ultegra 6503 an einem Müsing Onroad Lite. Baujahr weiß ich leider nicht genau, da ich das Rad vor einigen Jahren gebraucht gekauft habe.
Klar ist natürlich das mindestens die Schalträdchen getauscht werden müssen. Würden diese hier passen oder gibt es eine bessere alternative? (https://www.bike-components.de/de/S...-9-10-fach-p47983/universal-universal-o10001/)
Das Schaltauge hatte sich um gut 45° verbogen. Um noch heil nach Hause zu kommen, habe das Schaltwerk von Hand wieder heraus gebogen. Es wäre wahrscheinlich ratsam hier ein neues zu montieren? Bin jedoch bei der Vielfalt etwas überfragt welches denn passen könnte.
Den Schaltkäfig hat es wie zu sehen aufgebogen. Muss ich hier bedenken haben, wenn ich den einfach mit einer Zange wieder richte?
Da der Renner wohl schon knapp 10 Jahre auf dem Buckel und nächstes Jahr hoffentlich abgelöst wird will ich natürlich auch nicht mehr zu viel investieren.