• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten

Die Stiefellandkomponenten wurden doch zu Hauf kopiert......



# 21.png


Hier Mal ein schönes Tracktoron-Schaltwerk.....
 

Anzeige

Re: Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten
Galli KL
Anhang anzeigen 515800 Anhang anzeigen 515805 Anhang anzeigen 515802Anhang anzeigen 515803 Anhang anzeigen 515804 Anhang anzeigen 515806 Anhang anzeigen 515801 Anhang anzeigen 515807 Anhang anzeigen 515808
Anhang anzeigen 515809
zugehörige Galli KL Sattelstütze - eine 3ttt Aerodinamico
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zOTQvMzk0MDcxLXdiYXNpbXdlNGMyai1pbWdfMjY4MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zOTQvMzk0MDcyLXN6b29zNjdsaXVtMS1pbWdfMjY4MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zOTQvMzk0MDczLXlscmxrdTliZmMxYi1pbWdfMjY4Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Kurbel gabs auch, wie Pedale und Naben wie Steuersatz... ziemlich schick und exklusiv, die abgebildete Sattelstütze 26,4 mm wiegt 264 gr. bei einer Gesamtlänge von knapp 21 cm - von der "schwarzen Mutter" oben aus gemessen bis unten :D - 5,5 cm bis zur Markierung, von dieser bis zum "Kloben" / Klemmung der Aero-Patentsattelstütze des Sattelgestells sind 12,5 cm.​

Zum Glück hat das keine Ähnlichkeit mit dem SR.

Die gab's sogar in 175mm Länge - hab ich mir mal auf die Seite gelegt - brauch ich sicher mal :D



Ja, der Galli war ein dreister Schaltwerkoptik Kopierer: Das erste Criterium schaut dem Nuovo Record auch sehr, sehr ähnlich...



Ja das ist ein gutes Argument, aber um ein Super Record Schaltwerk wieder gängig zu bekommen reicht auch ein Ultraschallbad und hinterher ein paar Tropfen Öl zum durchspülen. Aber es ist und bleibt optisch, als vermutlich auch, technisch eine Kopie, was nicht heisst das es mir nicht gefällt, aber das Super Record Schaltwerk gefällt mir ja auch. Das hat der Italofranzose sicher in's Kalkül gezogen bei der Entwicklung;):D
Zummindest war das Galli Super Criterium BremsSet teurer edit*: -_- als Dura Ace und leichter als Campgnolo Nuovo Record Bremserei, und es gibt noch ein Maasi, Gott sei Dank.
Hauptsache der stolze Rubel rollt.

*Palo Alto 1976
Brakes Palo Alto 1976.jpg Galli @ Palo Alto 1976.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja aus wie ein suntour, ich meine arx oder so...
Spannung über eine zentrale feder in dem knubbel, an dem der käfig hängt...
Ist das ein technologietransfer?
Wenn ja, in welche richtung?
 
Zurück
Oben Unten