• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten

Warum fehlt denn das schönste aller Schaltwerke hier noch?
628457924_39c7b721e3_z.jpg
was war das noch mal, Chorus oder Croce d'Aune?
 

Anzeige

Re: Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten
Näänää, wenn dat Aero wär, wär dat untere Rädchen ooch verkleidet.....

Weiß eigentlich jemand, was diese umfunktionierte Dampfmaschine wiegt?
velobase schweigt sich darüber aus.
Hier gehts doch nicht um Gewicht oder um Funktion, sonder nur um Schönheit! Und die wage ich mir nicht, der kleinen Italienerin abzusprechen.
 
Hast natürlich recht.
Diese Schaltung hat durchaus Reiz.
Lediglich die Pleuelstange zerstört die Optik.
 
Warum fehlt denn das schönste aller Schaltwerke hier noch?
(...)

...ganz einfach: Weil diese zwei Schönheiten, ebenfalls aus dem Hause C. aus I. schon genannt wurden und im direkten Vergleich mit dem Pleuel-Schaltwerk die Nase vorne haben :)

C-Record-Rear-Derailleur.jpg


large_Rickert004.JPG
 
Zurück
Oben Unten