• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten

Der Aero-Renner aus der 1982er Zusammenarbeit mit Herrn Sattler (Technobull) wird demnächst auch wieder Asphalt unter die 18er Räder bekommen...
 

Anzeige

Re: Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten
Das Schaltwerk ist komplett selbst gefeilt usw.
In meiner Vitrine sind noch einige andere Teile vom Smolik, in der Garage auch Größeres...

wie funktioniert das schaltwerk? wo sind die rückholfedern? ein sehr spannendes teil. heute ärgere ich mich manchmal, dass ich smolik früher für einen liebenswerten spinner gehalten habe. der gute war einfach genial.
 
GIPIEMME SLJ 6600 Aérodynamic by Simplex im Weltmeisterdekor
2013-02-04_19-17-15_HDR_0.jpg
 
C2A62E08-D050-4DFF-8EE6-AC76B2A8234B.jpeg

dieses hier finde ich gar nicht mal so übel. Es ist einfach sehr schlicht gehalten und, wenn die ganze Gruppe dabei ist, schaut es einfach doch nach was aus.
large_Bild035.jpg

und, dass hier ist zwar m.M. das hässlichste aller 600er, aber dafür ein wirklich solides und gutes Schaltwerk

für mich ist und bleibt das schönste Schaltwerk aber einfach dieses hier:
BA36C383-16DA-4126-A6D7-44C0BF5E44D9.jpeg

die zugführung ist einfach zu schön.
Danke an Bo, dass ich solch eines besitzen darf ;)
 
large_Bild035.jpg

und, dass hier ist zwar m.M. das hässlichste aller 600er, aber dafür ein wirklich solides und gutes Schaltwerk


Ich finde die Formgebung aber sehr gelungen, ich glaube, wenn man die Beschichtung/Lack entfernt und das Ding poliert sieht das hammergeil aus. Hat das schon mal jemand hier getan?
 
Das nicht. Aber bei RD-5500...
RD5500.jpg

(V......., wo kommt denn die häßliche Schramme schon wieder her?:mad:)
Ja, Sram PC991 auf Suntour Winner 6-fach. Schaltröllchen (Schrauben von Jäger) von Tacx und
Jagwire Schaltzug.
 
Ist nicht poliert, ist satiniert...äh gebürstet.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten