frbe
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Hallo,
ich bin gerade dabei, mein im Herbst gekauftes Rennrad (Canyon Roadlite 7.0) etwas auf mich zu konfigurieren. Wichtigster Punkt waren die Laufräder, da ich (noch) 110 kg auf die Waage bringe. Habe also die Mavic Aksium WTS (Erstausstattung) wie allgemein empfohlen gegen Mavic CXP 33 mit Shimano 105er Naben getauscht. Den Kassettenwechsel (Ultegra 6700, 11-28) vom alten Laufrad aufs Neue habe ich in der Werkstatt machen lassen, die beiden Distanzringe hat der Meister nicht mehr verbaut. Insgesamt scheint mir das Ganze somit um einige Millimeter nach innen gerutscht. (Logisch, ohne Distanzringe.)
Leider läuft die Schaltung jetzt nicht mehr so rund, habe heute versucht, sie mit Hilfe von Online-Anleitungen einzustellen. Das Kettenspringen beim Schalten auf der hinteren Kassette scheine ich durch Änderung der Zugspannung in den Griff zu bekommen.
Nicht zufrieden bin ich bsilang mit dem Zusammenspiel mit dem vorderen Umwerfer an der Kompaktkurbel. Bei jeweils drei Ritzeln schleift die Kette im Umwerfer (großes Kettenblatt–drei größte Ritzel, kleines Kettenblatt–drei kleinste Ritzel). Muss ich damit leben? Ist das normal (Sind ja nicht die notwendigen Kombinationen)? Oder was soll ich noch versuchen?
Sorry für die Anfängerfragen.
Frank
ich bin gerade dabei, mein im Herbst gekauftes Rennrad (Canyon Roadlite 7.0) etwas auf mich zu konfigurieren. Wichtigster Punkt waren die Laufräder, da ich (noch) 110 kg auf die Waage bringe. Habe also die Mavic Aksium WTS (Erstausstattung) wie allgemein empfohlen gegen Mavic CXP 33 mit Shimano 105er Naben getauscht. Den Kassettenwechsel (Ultegra 6700, 11-28) vom alten Laufrad aufs Neue habe ich in der Werkstatt machen lassen, die beiden Distanzringe hat der Meister nicht mehr verbaut. Insgesamt scheint mir das Ganze somit um einige Millimeter nach innen gerutscht. (Logisch, ohne Distanzringe.)
Leider läuft die Schaltung jetzt nicht mehr so rund, habe heute versucht, sie mit Hilfe von Online-Anleitungen einzustellen. Das Kettenspringen beim Schalten auf der hinteren Kassette scheine ich durch Änderung der Zugspannung in den Griff zu bekommen.
Nicht zufrieden bin ich bsilang mit dem Zusammenspiel mit dem vorderen Umwerfer an der Kompaktkurbel. Bei jeweils drei Ritzeln schleift die Kette im Umwerfer (großes Kettenblatt–drei größte Ritzel, kleines Kettenblatt–drei kleinste Ritzel). Muss ich damit leben? Ist das normal (Sind ja nicht die notwendigen Kombinationen)? Oder was soll ich noch versuchen?
Sorry für die Anfängerfragen.
Frank