Ein herzliches Hallo in die Runde,
seit einiger Zeit sitze ich wieder auf dem Rennrad und versuche zunehmend -in kleinen Schritten- auftretende Wartung etc selbst zu erledigen Bisher hat das gut funktioniert, aktuell habe ich allerdings ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
Nach einem Kettenwechsel (vorher war es ok...3. Kette auf aktueller Kassette und Kettenblatt (System R7000)) hat sich die Schaltung in der Reaktion so verändert, dass es sich beim Schalten so gibt, als würde ein Gang fehlen. Ich kann – je nach Einstellung (bei grober Veränderung) der Zugspannung & richtig positionierten Anschlägen) nicht auf das größte oder -je nach dem- das kleinste Ritzel schalten. Was mich auch irritiert ist, dass beim Betätigen des Schalthebels eben auch „eine Reaktion zu wenig“ am Schaltwerk ankommt.
Ich hoffe, dass das Problem halbwegs verständlich beschrieben ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Viele Grüße & schönes Wochenende
Christian
seit einiger Zeit sitze ich wieder auf dem Rennrad und versuche zunehmend -in kleinen Schritten- auftretende Wartung etc selbst zu erledigen Bisher hat das gut funktioniert, aktuell habe ich allerdings ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
Nach einem Kettenwechsel (vorher war es ok...3. Kette auf aktueller Kassette und Kettenblatt (System R7000)) hat sich die Schaltung in der Reaktion so verändert, dass es sich beim Schalten so gibt, als würde ein Gang fehlen. Ich kann – je nach Einstellung (bei grober Veränderung) der Zugspannung & richtig positionierten Anschlägen) nicht auf das größte oder -je nach dem- das kleinste Ritzel schalten. Was mich auch irritiert ist, dass beim Betätigen des Schalthebels eben auch „eine Reaktion zu wenig“ am Schaltwerk ankommt.
Ich hoffe, dass das Problem halbwegs verständlich beschrieben ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Viele Grüße & schönes Wochenende
Christian