• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltrolle selber Fräsen:)

AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Top die Schalröllchen sind seit ca 2h da mal schauen wie die sich am RR machen.

Painkiller was meintest du mit in Laufrichtung montieren ,ist das nicht egal ?
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

nein bei den gekauften hast du auch immer ne laufrichtung angegeben
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

also sollten so laufen das das Muster in laufrichtung der Kette ist.(bei gekauften ist es glaube ich wichtig, bei meinen ist es eher optisch, da sich die Rollen der kette anpassen.

ps ein Freund von mir hatte nach dem wechsel der Kassette, rassel Geräusche.
Nach dem er eine neue Kette drauf machte, war dies weg.
Deshalb glaube ich werden die Rollen auch noch leiser wenn man sie "eingefahren" hat.
Aber sobald ich meine neue Kette drauf mache poste ich es hier.

Grüße
hoffe das ihr zufrieden seit.
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Hi
an alle die welche bekommen haben

wäre toll wenn ihr hier einen kleinen Post hinterlassen könnt wie ihr die Rollen findet:)
das ein oder andere bild vom Schaltwerk wäre sicher auch schön:)

also dann eine gute fahrt!
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Hi,
Wird auf jeden Fall gemacht. Der Brief kam auch bei mir heute an. Ich bin dieses Wochenende nur ziemlich eingespannt und weiß nicht, ob ich zum Einbau und ner kleinen Fotosession kommen werde.
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

ja kein Ding.
Hoffe einfach das sie gefallen.
fals probl gibt einfach mal die letzten post durchlesen und schauen vlt liegt daran.

grüße
und ein schönes WE;)
ps. Ich mach bald auch mal neue Bilder von meinem Rad.
Hat sich bissl was getan.

neue reifen(farbig Pro3Race),neue Sattelstütze(carbon),neuer Lenker(carbon),schaltkäfig(carbon),Schaltrollen xD,sattelklemme,lenkerband :)
Neue Kette(KMC Gold 10fach )
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

klasse aktion - respekt - , hab das leider alles viel zu spät erst gelesen, sonst wär ich gerne unter den glücklichen empfängern gewesen...
gruß
roy
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

klasse aktion - respekt - , hab das leider alles viel zu spät erst gelesen, sonst wär ich gerne unter den glücklichen empfängern gewesen...
gruß
roy

fals ich nochmal welche machen sollte werde ich mich hier melden;)
würde aber die gleichen machen.Also keine andere Formen.
und auch nur Alu kein TITAN..
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Wenn die Dinger funzen, bin ich auf jeden Fall auch noch mal dabei. Dann wird das MTB aufgemotzt. :D
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Wenn die Dinger funzen, bin ich auf jeden Fall auch noch mal dabei. Dann wird das MTB aufgemotzt. :D

Also meine funktionieren sehr gut und sehen bombe aus selbst meine Mutter findet die geil :D

Und lauter als die anderen sind die auch nicht und sind sogar mit 8fach Kompatibel.

Also alles top und bei der nächsten Bestellung bin ich wieder dabei ..

Bilder kommen heute Nacht noch vllt
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

@painkiller: schön gemacht, die sehen wirklich gut aus. Ich fräse mir schon seit einiger Zeit Kettenblätter selbst. Immer wenn in der Firma entsprechendes 4mm Alu-Blech über ist und eine CNC frei ist wird so ein Teil aus dem Vollen gefräst.

Vor einiger Zeit habe ich mir die verschiedenen Kettenblätter von 33 bis 54 Zähne berechnet und mittels CAD gezeichnet. Seit dem fahre ich an meinem Trainingshobel die Teile zur vollsten Zufriedenheit. Die Blätter sind allerdings nicht auf Optik getrimmt sondern nur auf Funktion.
 

Anhänge

  • 2320.jpg
    2320.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 188
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

@painkiller: schön gemacht, die sehen wirklich gut aus. Ich fräse mir schon seit einiger Zeit Kettenblätter selbst. Immer wenn in der Firma entsprechendes 4mm Alu-Blech über ist und eine CNC frei ist wird so ein Teil aus dem Vollen gefräst.

Vor einiger Zeit habe ich mir die verschiedenen Kettenblätter von 33 bis 54 Zähne berechnet und mittels CAD gezeichnet. Seit dem fahre ich an meinem Trainingshobel die Teile zur vollsten Zufriedenheit. Die Blätter sind allerdings nicht auf Optik getrimmt sondern nur auf Funktion.

Hey sehen gut aus :bier:!
wollte mir auch welche machen doch hatte kein AL7075.
Was für alu hast du benutzt? Kanns se ja eloxieren lassen;)
und dann fräst noch mal drüber ;) geiler Effekt.
gruß
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Also meine funktionieren sehr gut und sehen bombe aus selbst meine Mutter findet die geil :D

Und lauter als die anderen sind die auch nicht und sind sogar mit 8fach Kompatibel.

Also alles top und bei der nächsten Bestellung bin ich wieder dabei ..

Bilder kommen heute Nacht noch vllt

freut mich das sie supper laufen;)
gute fahrt:)
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

So, meine waren heute Vormittag schon da und ich bin soweit sehr zufrieden. Danke erst einmal und Bilder stelle ich ein wenn ich alles verbaut habe.
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Naja, ihr kennt das sicherlich. Da liegt ein neues Spielzeug neben euch und ihr habt eigentlich gaaanz was anderes zu tun. Ihr könnt aber nicht widerstehen und MÜSST das Spielzeug unbedingt sofort ausprobieren. So war's heute Abend auch wieder - mit den Schaltrollen. :D

Also habe ich erst mal den Antrieb sauber gemacht und dann die Schaltrollen eingebaut. Kurz darauf folgende Fotosession brachte das hier zu Tage:







@painkiller: Die Bilder darfst du gerne für deine Zwecke benutzen. So als kleines Dankeschön für deine saubere Arbeit. :)
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

@Al_Borland
sieht richtig gut aus;)
kanns dir ja überlegen ob dein Käfig schwarz lackierst.
Hab ich so beim vorderen gemacht.(hintere ist aus carbon)
wegen den bilder danke:)
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Schwarz lacken bringt in meinem Fall relativ wenig. Die ganze Campagruppe ist Alu blank, da würde ein schwarzer Käfig nur stören.
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Meine ist auch ALU blank.
Finds aber schöner.
Aber das ist natürlich Geschmackssache;) Ist ja auch dein Rad:)und muss dir gefallen!
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

@ painkiller: Wenn Du wieder mal ein paar Schaltröllchen machen solltest (aus Alu7075) würde ich ganz gerne auch welche haben wollen. Die sehen super aus!
Bin leider erst jetzt auf Dich und Deine Röllchen aufmerksam geworden (wenn ich den Satz zu meiner Frau sagen würde - uiuiui)...

Viele Grüße,
der Himbeergeist
 
Zurück
Oben Unten