• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltrolle selber Fräsen:)

AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Bin leider erst jetzt auf Dich und Deine Röllchen aufmerksam geworden (wenn ich den Satz zu meiner Frau sagen würde - uiuiui)...
[/QUOTE]

lool:)
ja melde mich hier im Forum fals ich noch welche machen kann.

grüße
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

@painkiller: schön gemacht, die sehen wirklich gut aus. Ich fräse mir schon seit einiger Zeit Kettenblätter selbst. Immer wenn in der Firma entsprechendes 4mm Alu-Blech über ist und eine CNC frei ist wird so ein Teil aus dem Vollen gefräst.

Vor einiger Zeit habe ich mir die verschiedenen Kettenblätter von 33 bis 54 Zähne berechnet und mittels CAD gezeichnet. Seit dem fahre ich an meinem Trainingshobel die Teile zur vollsten Zufriedenheit. Die Blätter sind allerdings nicht auf Optik getrimmt sondern nur auf Funktion.

33er für Compact könnte ich auch gut gebrauchen.

Btw. fast schon eine Marktlücke wäre ein 46er für Campa
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Was für alu hast du benutzt? Kanns se ja eloxieren lassen;)und dann fräst noch mal drüber ;) geiler Effekt.
gruß

Es müsste 7050er Alu sein, wie gesagt aus der Kernschrott-Kiste. Das Zeug hält durchaus einiges aus, vielleicht liegt es auch an meiner Auslegung bzw. Berechnung.
Bei den Abrollradien zum Beispiel hat man konstruktiv durchaus einige Freiheiten.
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

ok:) hätte auch nicht gedacht das du unter 70XX alu benutzt.
Hat bestimmt ne Zeit gedauert die Blätter perfekt anzupassen?
Da wo ich schaffe wird leider nicht viel alu verbaut.
Edelstahl,Titan oder noch schlimmeres^^steht da an der Tagesordnung.
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Hi

1mal wollte ich fragen ob alle ihre Rollen schon haben.

2.
Da anscheinend jetzt nach der Fertigstellung der Serie noch recht großes Interesse besteht,
Starte ich hier mal eine Umfrage. (Weiss nicht wie man diese Abstimmen in das Thema bekommt!?)
Wer noch alles ein Paar in Alu haben möchte.

Ich kann nichts versprechen. Da ich nun in einem Instiut arbeite und da erst mal schauen muss ob ich Zeit bekomme.
2. Ich muss erst 7075 Alu besorgen.
Das ganze kann etwas dauern (auch das Eloxieren) Sprich in der nächsten Woche passiert bestimmt nichts xD

Sobald ich mir sicher bin das ich welche mache poste ich das hier!
Also bitte alle die welchehaben möchten einfach mal hier posten.(farbe ect ist jetzt erst mal egal)


KEINE Änderung an der Form.(Zähnezahl ect bleibt)

morgen schaffe ich es vlt meine Neue Kette zu montieren dann kommen auch von mir Bilder

gruß
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Meine Rollen sind da und sie sind super. Vielen Dank dafür
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Umfrage wäre zwar nachträglich möglich, aber nicht unbedingt zweckdienlich. Gäbe dann ja nur eine Antwortmöglichkeit. ;)

Also ich wäre auch noch mal dabei.
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

so alle haben glaube ich ihr rollen bekomme :) und sind soweit auch zufrieden.
Das freut mich!

Bestellungen habe ich ca 6paar. Das wäre schon mal von der Menge her gut.
Jetzt muss ich schauen ob ich Zeit habe.
Kann aber ein paar Wochen dauern,bis ich es weiss.

Ich werde dann das Ganze hier bekannt geben bzw euch anschreiben.

hier mal ein paar Bilder von mir:) (Hintergrund und Kamera sind nicht die besten xD )

2010-07-1217.59.18.jpg


und mein komplettes Rad
2010-07-1217.58.47.jpg

ja ich weiß, Sattel muss ausgerichtet werden:)hatte noch keine Zeit.
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Eine etwas ungewöhnliche Seite für den Schnellspanner hinten, kenne ich eigentlich nur bei Nokons, aber egal.
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

Tja, jedem Kind seinen Luftballon;)

Was daran aber besser aussehen soll, erschliesst sich sicher nur einigen.
Ich finde es einfach nur unpraktisch!
 
AW: Schaltrolle selber Fräsen:)

jajaja macht mich alle fertig:):aetsch:
Das mit den Reifen ist mir erst nachm montieren aufgefallen^^ War dann zu faul sie noch mal runter zumachen.
Doch der nächste Platte kommt bestimmt:D.
Ventilkappe?Warum ohne?
UNd ja das Kleine kommt bald weg:)
 
Zurück
Oben Unten