• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schalt/Bremszüge Campgnolo

sony15ab

Mitglied
Ups hab den Schreibfehler im Titel jetzt erst gesehen, kann den Titel aber nicht mehr bearbeiten
bin für spott offen :(

Hallo an alle

Ich bin bis jetzt nur Shimano gefahren.

Hab jetzt lange gesucht aber nicht gefunden was ich such.

Für meine Campa Mirage Ergos (2007) brauch ich neue Brems und Schaltzüge sowie Hüllen.

sind die Züge identisch mit Shimano oder brauch ich welche mit anderen Nippeln??

Sollte noch jemand nen Tip haben wo man ein Zugset günstig bestellen kann, sehr gerne.

Danke für die mühe um meine unerfahrene Frage.

Heiko

Ich häng mich gleich mal an die Frage ran.
Was ist denn der Unterschied zwischen den Zügen für die alten "Ergopower" und die neuen "Ultra Shift Ergopower" hier gibt es ja von Campa ein extra Zugset.
Welche Züge von Drittanbietern kann ich denn nutzen? Weiße Aussenhüllen würde ich auch noch suchen. Gibts eine günstigere Alternative zu den original Campazügen/hüllen.

Die Schalt-Aussenhüllen der älteren 9/ 10-fach Gruppen haben 5mm Durchmesser, die aktuellen 4mm. Die "Nippel" der Züge haben eigentlich die gleichen Maße wie alle anderen handelsüblichen Schalt- und Bremszüge....

lagaffe: Die "Nippel" sind bei Campa kleiner. Schalt- und Bremszüge von Drittanbietern verklemmen sich nur und beschädigen bei PS und Escape die Kunststoffindexeinsätze.

Zurück