• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schönwetterfahrer

bist du ein schönwetterfahrer

• JA

Stimmen: 63 63,6%
  • NEIN

Stimmen: 36 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
AW: Schönwetterfahrer

Es gibt Leute denen ich empfehlen würde, bei schlechtem Wetter lieber mal ein Buch zu lesen.

gut ich muss gestehen das mit den blechen hast du gut gemacht. die sieht man kaum und helfen sicher auch.:daumen:

aber bei längeren tour wie angesprochen helfen die dann auch nciht mehr, klar halten sie genug dreck und wasser ab, aber von oben kommt auch was.

wenn man ne nasse hose hat drückt man die augen zu und frährt weiter die beine sind e schön warm durchs treten.

Wegfahren nur bei Schönwetter. Abbruch unterwegs nur wegen Gewitter.
Folglich Schönwetterfahrer. Ich HASSE nasse Füße ! :o

Ja, ich gebs zu...ich bin Schönwetterfahrer.

Ich habe eigentlich kein Problem nass zu werden, aber das Putzen danach ist echt nervig.

irgendwie ist meine idee daneben gegangen.

ichwollte mit der umfrage schönwetterfahrer auslachen, aber wie ich sehe sind das ja die meisten

wenn du meinst, das hier viele sind, die bei regennassen radwegen oder straßen, ihren arsch und ihr teures material gefährden, dann bist du echt schief gewickelt....

Bei schönem Wetter bin ich ein Schönwetterfahrer mit meinem Schönwetterrad
Bei schlechtem Wetter bin ich ein Schlechtwetterfahrer mit meinem Schlechtwetterrad

Wäre ich ein Schönwetterfahrer müsste ich wohl vor jeder Fahrt lang nach dem Rad suchen, weil ich's in der Zwischenzeit wohl vergessen hätte wo es steht... :heul:

Zumindest mit dem Rennrad bin ich das. Ich bin einfach zu faul danach mein Fahrrad wieder stundenlang zu putzen und zu ölen. ;)

Allerdings heisst das nicht dass ich bei schlecht Wetter zuhause bleibe. Dann geh ich einfach laufen oder nehm das Mountainbike.

Die Definition Schönwetterfahrer beziehen einige auf Regenfahrten.
Ich fahre bei Kälte, Regen und Sonne auf der Straße, im Schnee und eisiger Kälte im Wald. Bei meinem Material stört kein Dreck und kein Salz.

Bei dem Wind gestern dagegen war mir die Gefahr von einem Dachziegel oder Ast getroffen zu werden zu hoch und ich war im Studio 1 Std. Spinning und danach 1 Std. laufen auf dem Laufband. Anschließend ab in die Sauna.

ich sag mal es gibt nen grenzwert wo schlechtwetter zugefährlich wird.

da fahr dann ich auch nicht mehr. also wenn die baume im wind umknacksen, der hagel oder platzregen die haut wund prellt, oder die kälte dich einfriert

Ich hasse nasse Socken, darum am liebsten bei schönem Wetter.
Aber wenn's 'n kurzen Schauer mit ein paar Tropfen gibt.... ok.

persönlichen Erfahrung aus dem letzten (langen) Winter dazu. Es gibt folgende Probleme mit der Umwelt: KALT, NASS, DUNKEL und GLATT/Schneedecke. Bis auf GLATT lassen sich zwei davon gerade noch so in Kombination ertragen, ab 3 wirds anspruchsvoll und man sollte über die Rolle im Keller ernsthaft nachdenken.;)

Ich fahre gerne bei Schnee, Eis, Regen usw. Dann habe ich immerhin die Radwege für mich und auf den Strassen ist auch nicht so viel los.

Zurück