• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schönwetterfahrer

bist du ein schönwetterfahrer

• JA

Stimmen: 63 63,6%
  • NEIN

Stimmen: 36 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
AW: Schönwetterfahrer

Was ist Schlechtwetter?
Regen? Kälte? Schnee? Wind?
Ich fahre wenn es trocken ist und wenn der Wind nicht zu stark wird.
Es gibt aber nichts schlimmeres als untätig in der Bude zu hocken oder sich auf dem Hometrainer einen abzustrampeln.

bin schon seit jahren nicht mehr im regen gefahren(dank niederschlagsradar)...

Ja, eine geniale Website! Seit ich vor einigen Wochen das Rennrad fahren angefangen habe bin ich täglich auf der Seite, und bin inzwischen nahezu fasziniert von der Meteorologie!

Regen meide ich, aus Angst vor Stürzen... diese dünnen Reifen... :eek:

Ist für mich auch ein Grund.
Habe mich im letzten Jahr mit meinem alten Stahlrad bei nassen Straßen so derbe gelegt, das ich seit dem NIE ohne Helm und MÖGLICHST nicht im Regen fahre und wenn doch, dann verdammt vorsichtig, besonders bei Fahrbahnmarkierungen.
Aber im Spätherbst oder Winter mit den richtigen Klamotten bei Sonne ist schon geil über Land zu fahren.

Regen meide ich, aus Angst vor Stürzen... diese dünnen Reifen... :eek:

also wer rennrad fährt ist wirklick blöd wenn er keinen helm trägt. da is ja klar das echt dich mal wild vom sattel wirft.

und dünne reifen haften im regen gegenüber breiten besser. da man das wasser porplos weg drängt und schwer durch das gewicht auf den kleinen punkt am boden ein wasserfilm unterm reifen entstehen kann

26 Grad, Wind max. 2, blauer Himmel

die restlichen 98 Ausfahrten im Jahr sind dann immer ein Kompromiss ;)

eher schönes wetter, da ich kein zweites rennrad als "drecksrad" habe und mir der Anteil von weiß auf meinem schätzelein doch zu groß ist für richtig nassen dreck. ;)
selbst wenn man gut putzt bekommt man nie alles weg ...

Zurück