• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne Clincher-Felgen für Randonneuse 40-Loch

Spacecowboy666

Aktives Mitglied
Ich suche für einen kommenden Randonneusen-Aufbau schöne klassische Felgen (Kastenprofil) in 40-Loch. Was gab es da, was man in der Bucht noch finden könnte bzw. gibt es aktuell erhältliche Alternativen?

Gab es die Mavic MA2 in 40L?

Am schönsten fände ich ja polierte Felgen ohne abgedrehte Bremsflanken...man darf ja mal träumen.

Grand Bois sowie die VO-Felgen gibt es leider nur in 32/36L.

Ne frage dazu: mit welcher Nabe möchtest die felge aufbauen? Interessiert mich einfach..

Nachdem ich nun genug für meinen Bedarf gebunkert habe:D, kann ich die Empfehlung Mavic Module 4 mal öffentlich machen, habe ich auch schon in 40L gesehen, in der Bucht natürlich...

Ich würde auf ne HR-Nabe tippen!40 loch stolze ansage. am besten noch an den kreuzungspunkten verlötet, damit dir bei deinem gewicht kein achter rein haut. (achtung seitenhieb) retourkutsche fürs gostshifting, gelle:)

oohh, was ganz feines.. VR- oder HR-nabe?

Ich kann am Donnerstag mal auf der Arbeit schauen, was wir eventuell noch an 40-Loch Felgen da haben.
Könnte sein, daß da noch ein paar RR-Felgen dabei sind.

hab gerade noch ein paar Infos entdeckt...

Rims 40 und 48-Loch.png

Zurück