• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sauerland eXtreme, der Radmarathon der Extraklasse

Die Zeit vergeht so schnell. Ich meine so um 2015/2016 gab es die letzte Veranstaltung. Dann müsste sich auch die Radsportabteilung aufgelöst haben. Habe jetzt nur den Facebookkontakt mit Norbert Adam. Der weiß es ja nun mal ganz genau.
Es gibt noch den Hochsauerlandklassiker des RSC Hochsauerland in Eslohe. Ist aber kein Marathon, da die längste Strecke nur 150 KM hat. Die Marathonfahrten von Lüdenscheid und Sundern gibt es auch nicht mehr. Im MTB Bereich kann man noch z.B. in Neheim, Grafschaft oder Plettenberg Marathons fahren.
Früher gab es auch noch Marathons in Dortmund-Holzen und - wenn man das Siegerland noch dazu nimmt - Krombach und Siegburg. Gibt es alle schon eine Weile nicht mehr - leider.
Heute macht nur noch der Lippstädter Radmarathon, einen Abstecher in die Ausläufer Sauerlandes.
 
Zurück
Oben Unten