Ich habe mir diese Satteltasche (Restrap Saddle Pack 4,5L) gekauft und finde, sie hält nicht ordentlich. Großes Handtuch reingestopft und an den Sattel getüdelt. Das Ganze hängt auf halb acht und schlackert seitlich hin und her wie ein Lämmerschwanz. Was ist da los?
- Ich habe die Tasche nicht richtig montiert
- Diese Tasche passt nicht an diesen Sattel / Stütze
- Das soll so. Das ist bei allen diesen Taschen so.
- Nach Entnehmen / Verpacken von Sachen muss man den umschließenden Riemen neu einstellen, damit die Tasche möglichst stramm sitzt. Dafür muss man die vorne sichtbare Schnalle öffnen, die Länge einstellen, und dann wieder schließen (bei geschlossener Schnalle ist die Reibung am Riemen zu groß).
- Da sich i.d.R. vorwiegend weiche Sachen (Klamotten) in der Tasche befinden, werden diese beim Fahren dem Riemen nach und nach ausweichen, so dass die Tasche immer weiter runterhängt.
- Der Riemen, der hintenrum geht (nicht sichtbar) wird mit einem etwas fummeligen und magnetisch verriegelten Haken befestigt. Kein erkennbarer Vorteil gegenüber der Standard-Plastik-Klickschnalle, insbesondere da der rückwärtige Wickelverschluss sowieso mit einer solchen verschlossen ist.