• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze - Vorbau - Lenker: Welche Kombination wirkt stimmiger?

cadoham

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2012
Beiträge
437
Reaktionspunkte
250
Hallo. :)

Für meinen Rennradaufbau fehlen mir noch Sattelstütze, Vorbau und Lenker.
Wegen dem Gesamtbild jeweils immer vom selben Hersteller.

Ich habe versucht durch eine Fotomontage einen groben Einblick zu geben,
wie das Rad später aussehen würde.
Die Laufräder auf dem Bild weichen allerdings den Fulcrum Racing 5 CX,
aber es war mir dann zuviel arbeit diese in das Bild einzusetzten.
Farblich sind die Easton ja ähnl.

Was wirkt stimmiger?

1. Foto: Dedaccia Stütze (Zero weiss) und Vorbau in weiss
2. Foto: Dedaccia Stütze (Zero weiss) und Vorbau in schwarz
3. Foto: 3T Stütze in schwarz und passender Vorbau
4. Foto: FSA Team Issue Stütze und Vorbau (Carbonmantel)
 

Anhänge

  • cube_agree_deda_weiss.jpg
    cube_agree_deda_weiss.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.000
  • cube_agree_deda_black.jpg
    cube_agree_deda_black.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 967
  • cube_agree_3.jpg
    cube_agree_3.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 961
  • cube_agree_fsa.jpg
    cube_agree_fsa.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 940
Was genau gefällt dir dabei besser als die schwarzen Versionen? :)
 
Ja, die erste Version, wobei die Gabel nicht so wirklich zum Gesamtbild passt. Ist die Funda gesetzt?

Die schwarzen Versionen würden gut zur Gabel passen, wenn der Rahmen nicht so bund wäre.
 
Es ist eine 3T Rigida und eine der wenigen tapered Gabeln die mir gefallen haben.
Allerdings soll Sie in einem glänzendem Schwarz kommen, wie das vom Rahmen.
Auf dem Fake-Bild wirkt sie eher matt.

Stütze und Vorbau in schwarz würden eine durchgehende Linie erzeugen, von Sattelstütze/Sattelrohr über das Oberrohr zum Steuerrohr zum Vorbau.
Das würde euch aber weniger gefallen, weil es dann zu dunkel wirkt?

Hier ein Foto vom (2011?) Rahmen ohne Rot und mit der 3T Rigida:
 

Anhänge

  • agree_pro_3t.jpg
    agree_pro_3t.jpg
    215 KB · Aufrufe: 826
Was genau gefällt dir dabei besser als die schwarzen Versionen? :)
Kann ich nicht sagen. Habe alle Bilde geöffnet und das hat mir einfach nach meinen Geschmack an meisten zugesagt.

Im Endeffekt nehmen sich alle Varianten nicht viel und es muss Dir gefallen.
 
Ich habe nun gelesen das es keinen passenden Vorbau von Deda gibt.
Der Zero Vorbau besitzt ein lupenreines, glänzendes Weiss aber die Stütze ein mattes, eher leicht gelbstichiges Weiss.

Dennoch 1. Wahl?
 

Anhänge

  • agree_dea_zero.jpg
    agree_dea_zero.jpg
    418 KB · Aufrufe: 811
dann würde ich auf schwarz gehen. passend zum oberrohr (glänzend od. matt)
 
stütze und vorbau müssen die gleiche farben haben!

finde dein rad hat schon genug weiss und das oberrohr ist an beiden übergängen schwarz, daher bietet sich schwarz an. bei den beiden schwarzen varianten würde ich zu 3.) greifen, da bei 4.) sich das carbon mit dem alu der sattelstütze beisst.

also 3.) ist mein ganz klarer favourit. alles andere wäre meiner meinung nach falsch und unpassend.
 
Du meinst bei der FSA Stütze passt der Alukopf nicht ins Bild?
 
achso die fsa stütze hat auch carbon bzw optik? dann würde es schon passen. Aber bin kein fan von fake carbon beim vorbau und würde bei 3.) bleiben ;-) sicher dass der fsa vorbau leichter als der 3t ist?

edit: 281g finde ich für die fsa stütze viel zu schwer. eine hochwertige alustütze ( z.b. ritchey wcs ) wie gerade mal 195g !

bevor jetzt jemand denkt, ich sei verrückt, dem sei gesagt, dass mir persönlich mein rad auch optisch perfekt gefallen muss, damit ich mich wohlfühle und vollstes vertrauen in das teil habe :)
 
Das Gewicht hatte ich weniger berücksichtigt.
Grob würde eine schwarze Deda Zero Kombo sogar 80-100gr weniger wiegen.

Aber passt eine matt schwarze Stütze/Vorbau Kombi zu dem Rahmen der glänzendes Schwarz beinhaltet?
 
wenn du eine gerade brauchst gäbe es z.b. syntace oder thomson, was meiner meinung nach beides sehr gut zu deinem rad passen würde!

erstmal zu testen ist auf jeden fall die richtige idee. ich habe bei meinem neuen bahnrad total ins klo gegriffen und brauche eigentlich eine stütze ohne seatback. hätte ich da mal mehr geduld gehabt, hätte ich viel geld gespart ;)
 
Dann wird die weisse Deda erstmal Retour gehen und mit einer alten FSA mit Seatback geprüft ob der Rahmen das zulässt oder eine gerade benötigt, um den Sattel nicht nach vorn auf Anschlag montieren zu müssen.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge! :daumen:
 
Hallo. :)

Für meinen Rennradaufbau fehlen mir noch Sattelstütze, Vorbau und Lenker.
Wegen dem Gesamtbild jeweils immer vom selben Hersteller.

Ich habe versucht durch eine Fotomontage einen groben Einblick zu geben,
wie das Rad später aussehen würde.
Die Laufräder auf dem Bild weichen allerdings den Fulcrum Racing 5 CX,
aber es war mir dann zuviel arbeit diese in das Bild einzusetzten.
Farblich sind die Easton ja ähnl.

Was wirkt stimmiger?

1. Foto: Dedaccia Stütze (Zero weiss) und Vorbau in weiss
2. Foto: Dedaccia Stütze (Zero weiss) und Vorbau in schwarz
3. Foto: 3T Stütze in schwarz und passender Vorbau
4. Foto: FSA Team Issue Stütze und Vorbau (Carbonmantel)


hallo sie können mir hoffenlich weiter helfen sie haben ein scott elite racing zum verkauf an geboten ist der schon verkauft und wenn ja können sie mir denn käufer die Kontakt daten zu senden weil ich möchte den Rad unbedingt haben und werde versuchen den Käufer ein Angebot zu machen das er es an mir weiter verkauft.ich hatte genau den gleichen und der wurde geklaut und ich hänge an den rad sehr. meine email ist v.s.p ät web.de und wenn nicht wurde ich es sofort kaufen.bittte bitte beanworten sie zurück.
mfg vsp2468
 
Zurück
Oben Unten