• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochwertige schwarze (glossy/wet) Sattelstütze 25.4 - was gibt's da derzeit eigentlich?

Major Tom

Migrant
Registriert
24 Juni 2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
863
Ort
Madrid
Renner der Woche
Renner der Woche
Mir ist gestern ein Supersix (2013er Evo Hi-Mod-Rahmen) zugelaufen.
Rahmen Sichtcarbon mit bissle weiss und Cd'-grünem Dekor.
Montiert war ein FSA SL-K-Vorbau mit rotem K (mir gefällt weder Form noch Dekor, ausserdem zu lang) und eine SL-K Carbon Sattelstütze (ebenfalls rotes K).
Den Vorbau habe ich jetzt mal durch einen Zipp Service Course in schwarz-glänzend ersetzt. Der ist perfekt.
...aber es gibt von Zipp nur eine halb-schwarzglänzende Sattelstütze.
Dafür kann ich mich noch nicht entscheiden (siehe Bild).

Aaalso:
Was gibt es gescheites in 25.4, was man ggf. ablabeln kann?
Oder am besten gleich die FSA ablabeln und lassen? (Die gefällt mir technisch und von der Form her gut))


sc-sl-seatpost-20-main-1.jpg
 

Anzeige

Re: Hochwertige schwarze (glossy/wet) Sattelstütze 25.4 - was gibt's da derzeit eigentlich?
hmmmmm...
Die Cannondale C2 (oder C1 oder C2 Carbon) kÑonnte man ggf auch klar glänzend überlackieren...
 
Ja, leider wieder einer dieser vielen Sonderwege. Vernünftig bzw. haltbar glänzend lackieren ist nach meiner Erfahrung auch nicht so banal. Habe mal einen Vorbau bei einer Autolackiererei schwarz glänzend (mit)lackieren lassen. Der fing irgendwann an abzublättern. Ich weiß aber nicht, ob die gepfuscht haben.
 
Danke, Yeah!
Mattes schwarz klar glänzend überlackieren geht schon (habe ich mal bei zu dünnen Carbonstützen aus China gemacht)
...aber eigentlich hätte ich tatsächlich gerne den Klavirlack-Look des Vorbaus.
 
https://www.ebay.com/itm/3027790601...k7/t/b7b7GBzW0YA70SFq4awTD+T|tkp:BFBMlqPC991h
Die Fahre ich an meinem Synapse Hi-Mod Disc `19 ohne Probleme.
Preis-Leistung absolut top.
Stütze war bei mir innerhalb von einer Woche da....

Alternativ die Save.
https://www.cannondale-parts.de/epa...jectPath=/Shops/61764971/Products/CP2750U1040
Habe ich tatsächlich gestern für 75€ bei ebay kleinanzeigen verkauft sonst wäre das evtl. was für dich gewesen...
Aber mit der Hylix wirst ganz gut fahren ;-)
 
https://www.ebay.com/itm/3027790601...k7/t/b7b7GBzW0YA70SFq4awTD+T|tkp:BFBMlqPC991h
Die Fahre ich an meinem Synapse Hi-Mod Disc `19 ohne Probleme.
Preis-Leistung absolut top.
Stütze war bei mir innerhalb von einer Woche da....

Alternativ die Save.
https://www.cannondale-parts.de/epa...jectPath=/Shops/61764971/Products/CP2750U1040
Habe ich tatsächlich gestern für 75€ bei ebay kleinanzeigen verkauft sonst wäre das evtl. was für dich gewesen...
Aber mit der Hylix wirst ganz gut fahren ;-)
Cool! Vielen Dank!

Damit ist mir geholfen.
(Die "save" habe ich bisher immer nor in diesem Cannondale "seidenmatt" gefunden --> ist raus
 
Vielen Dank Euch beiden!
Nachmessen hat tatsächlich geholfen.

Absurderweise habe ich noch eine 27,2er in schwarz glänzend rumliegen.
Dann hast du ja Glück gehabt :)

Das SuSi Evo bin ich damals auch sehr gerne gefahren. Ein toller Rahmen. Einziger Nachteil sind die Kettenstreben. Die sind leider ziemlich eng. Ein 25mm breiter Reifen ist das Maximum. Mehr geht da leider nicht.

Viel Spass damit!
 
Zurück
Oben Unten