• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelrohrdurchmesser Columbus Aelle

pantherbike

Alte Herren
ich habe einen Aelle Rahmen für den ich eine passende Sattelstütze kaufen möchte , gemessen habe ich knapp 26.5mm also wirds ne 26.4 Stütze sein...

allerdings dachte ich immer Rahmen aus Aelle Rohr hätten 26.8 Durchmesser ????!!!
was nun? gibts da wirklich Unterschiede oder ists in meinem Fall ne Kombi aus zu Doof zum Messen/Augenverkrümmung :eek:;)
Dummerweise habe ich nur 27.2 er Sattelstützen da..einfach ausprobieren ist also nicht

Anzeige

Re: Sattelrohrdurchmesser Columbus Aelle
AW: Sattelrohrdurchmesser Columbus Aelle

bei meinem gepulverten Atala (Aelle Tretubi) hab ich mir auch gleich eine 26,8mm-stütze besorgt, weil das angeblich einheitlich so war... im sattelrohr war schon noch einiges an pulverresten drin, aber mir kam schon vor, dass das sattelrohr vielleicht doch eher für eine 26,6er - stütze ausgelegt sein könnte. von daher kann es schon sein, daß es rahmen mit anderen sattelrohrdurchmessern gab...:ka:

ich hatte allerdings keine lust mehr auf an- und verkauf und hab einfach noch ein bisschen weitergefeilt, bis es passte ;)

EDIT: einfach den rahmen in einer werkstatt vorbeibringen, ist wohl das einfachste

AW: Sattelrohrdurchmesser Columbus Aelle

Danke für die Infos, Versuchs jetzt einfach mal mit
Ner 26.8er... Wenn's nicht passt wird halt gebastelt
, ist eh das Flohmarktradl für €35

Falls jemand nochmals auf mit der Frage auf diesen Faden trifft.

26,8mm

Zurück