• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer kennt dieses bike?

geschenktergaul

Neuer Benutzer
Registriert
23 April 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo in die runde
habe ein Fahrrad fern äppl und ei bekommen, welches recht merkwürdig ist. ich bin selbst kein Rennrad fan gewesen aber irgendwie wird's wohl werden. hier der fund... ziemlich gute Komponenten von mcvic (bremsen Zahnkranz und sogar mcvic elektronische Schaltung...) will des mir wieder herrichten...doch dazu auch mal den rahmen bestimmen...es ist eine kleine Gabel eingabaut in der kein 28iger reinpasst. (vielleicht triathlon bike) auch das Sattelrohr vom rahmen ist ulkig gebogen :)
Columbus aelle rahmen

vielleicht kennt einer das bike....
glück auf
m
IMG_7521.JPG
 
Dieses Unterforum dient dazu, sich selbst vorzustellen.
Nicht sein Rad. 😏


Zum Rad:
die Fa des Antriebs ist der franz. Hersteller Mavic, diesr erste elektrische Schaltung heisst Mavic Zap. Sie ist selten.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zap-mektronic-mit-mavic-back-to-the-future.180740/
Vorne gehört ein kleineres Vorderrad rein, vermutlich ein 571er. Das machte man gelegentlich damals so wg Aerodynamik, ebenso die Form des Sitzrohrs. Setzte sich beides nicht auf Dauer durch.
Zum Beispiel dies FES in späterer Bauweise:

RB-0711-Starshots-FES-Zeitfahrrad-S922-Bike-jpg--bigMobileWideGallery2x-980e7006-1518563.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oder doch lieber ne 28 er Gabel rein und grosse felge. sieht irgendwie unbequem aus die suuuuper aerodynamik
 
Werden halt die Winkel komplett anders wenn du es vorne höher legst. Könnte sein, dass das gar nicht so schön fährt.
 
Dieses Unterforum dient dazu, sich selbst vorzustellen.
Nicht sein Rad. 😏


Zum Rad:
die Fa des Antriebs ist der franz. Hersteller Mavic, diesr erste elektrische Schaltung heisst Mavic Zap. Sie ist selten.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zap-mektronic-mit-mavic-back-to-the-future.180740/
Vorne gehört ein kleineres Vorderrad rein, vermutlich ein 571er. Das machte man gelegentlich damals so wg Aerodynamik, ebenso die Form des Sitzrohrs. Setzte sich beides nicht auf Dauer durch.
Zum Beispiel dies FES in späterer Bauweise:

RB-0711-Starshots-FES-Zeitfahrrad-S922-Bike-jpg--bigMobileWideGallery2x-980e7006-1518563.jpg

Passt das denn überhaupt in die Klassiker? Oder besser einfach hier lassen.
 
Werden halt die Winkel komplett anders wenn du es vorne höher legst. Könnte sein, dass das gar nicht so schön fährt.
Sollte vom Erbauer schon darauf ausgelegt sein. Einfach aus einem X-beliebigen Rahmen ein lowpro zu bauen kann auch nach hinten losgehen.
In der Kurve mit dem Pedal aufsetzen ist nicht lustig. Der Rest ist ja größtenteils schon geschrieben.
Zum Rahmen selbst kann ich aber nichts sagen.
Das sehen Experten zB. an Muffen oder Ausfallenden. Lack sieht auch original aus. Daran kann man es ggf. auch erkennen.
 
Zurück
Oben Unten