• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiswertes Werkzeug für Innenlager (49mm x 16 Zähne)

Oh. Entschuldige bitte, dass ich dich da auf eine falsche Fährte geführt habe und auch nicht an den Lagerdurchmesser gedacht habe. Aber mit dem Park Tool-Werkzeug funktioniert es nun auf jeden Fall. Viel Erfolg beim Zusammenbau.
Danke! Ist auch nicht deine Schuld, ich hatte das Werkzeug selbst auf der Shopseite recherchiert und vergessen, auf die Innendurchmesser zu achten. Bei dem Innenlager-Chaos mit was weiß ich wie vielen Standards auch gar nicht so leicht.

Sieht aber schon echt gut aus soweit, ab Ende nächster Woche kann's dann wohl auf Jungfernfahrt gehen!

Foto_Rahmenset_Cervelo Caledonia_fast fertig aufgebaut.JPG


Und noch ein Tipp für Selbst-Caledonia-Aufbauer: Die Hydraulikleitung für die Vorderbremse ruhig bisschen länger lassen und einen kleinen Bogen machen lassen.
Ich hab's ziemlich straff von der Gabel hoch zum Lenker/STI geführt – das sieht in der Profilansicht nun doof aus mit dem straffen Strich und wenn mehr "Bogen" drin ist (wie bei der Hinterbremsenleitung) federt es auch die Gabel etwas, wenn der Lenker (z. B. beim Hochheben) nach links und rechts schwingt, so dass er nicht in den Rahmen knallt.
Außerdem verhindert die kurze Bremsleitung das einfache Abziehen des Vorbaus nach oben vom Gabelschaft (z. B. zum Steuersatz pflegen), ich muss dann immer den Lenker vom Vorbau abschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Preiswertes Werkzeug für Innenlager (49mm x 16 Zähne)
Zurück
Oben Unten