• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelfrage

DerRasendeThomas

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei mir einen neuen Sattel zu suchen.
Wenn man Testberichten glauben soll, ist ja die Durchblutung DAS Thema für alle Männen die es auch bleiben wollen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Specialized Toupe Gel?

AW: Sattelfrage

Hallo Zusammen,
bin gerade dabei mir einen neuen Sattel zu suchen.
Wenn man Testberichten glauben soll, ist ja die Durchblutung DAS Thema für alle Männen die es auch bleiben wollen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Specialized Toupe Gel?
Nur mit dem Toupe ohne Gel. Da schläft nix ein (im Gegensatz zu früheren Sattelversuchen)

Fährst Du den?
Hab bisher den Selle Stroika gehabt, der nach 500km endlich die gewünschte Form hatte (Leder).
Hoffe der Toupe passt schneller... Den ohne Gel bin ich am Wochenende gefahren (mit der ganz alten Hose) -> fand den nicht so überzeugend...

Mir tat nach den ersten paar Fahrten das Sitzfleisch auch höllisch weh. :D

Mein Hintern war halt vorher die Specialized Avatar-sänfte gewohnt.

Da aber nichts eingeschlafen ist, dachte ich, "och, werd ich mich schon dran gewöhnen!" Und so ist es dann auch gekommen. :)

Berichte mal wieder Gel ist. Ich habe mir auch den Testbericht durchgelesen und bin am überlegen diesen mal Probezufahren und ggf. zu kaufen.
Würd mich auf dein feedback freuen.

Hab auch so nen taubes gefühl. abgesehen davon, dass ich vielleicht mal meine sotzknochen messen sollte wollte ich mal fragen, ob man probleme solcher art nicht vllt mit so nem sattel beheben kann der in der mitte so ne aussparung hat behaben kann, wie sowas hier : http://www.yatego.com/mn-fahrzeugte...-stratos?sid=04Y1180532339Y67fc068af0a18a1d70
müsste doch eigentlich das beste stück schonen oder? und vor allem gibts sowas auch in billig??

@ Ugo

Kannst du die Unterschiede zw. Avatar und Toupe mal beschreiben. Ist Toupe viel besser? Ich selbst habe den Avatar.

Hallo,
bin den Toupe Gel gestern 40km gefahren!
Hat ein bischen gedauert, bis ich die richtige Position gefunden habe - hab gestern Abend auch die Position auf der Sattelstütze noch etwas verstellt, aber:
Den geb ich nicht mehr her!

Bin zufrieden, muß mich aber noch etwas an den neuen Sattel gewöhnen (denke das ist immer so).
Also mein subjektiver Eindruck: KLASSE - den solltet Ihr mal ausprobieren!

Zurück