• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelbau

Danke, frankblack! Da sind einige Kritikpunkte, die wir hoffentlich bald ändern werden. Immerhin ist sie erst mal online, die Homepage. Ich hab viel zu lange drauf warten müssen. Dass die Fotos so schlecht sind überrascht mich allerdings. Am PC sehen sie für meine alten Augen gut aus, und meine Frau ist diesbezüglich sehr anspruchsvoll, macht sich unglaublich viel Arbeit, damit die Homepage auf sämtlichen Geräten vernünftig zu sehen ist.
Alte Fotos (Mallorca z.B.) sind tatsächlich schlecht, werden aber demnächst durch bessere ersetzt, wenn ich wieder dort bin.
Meine Frau hat so oft Änderungen vorgenommen, dass ich selbst z.T. den Überblick verloren habe. Der Vorschlag, Maße von Sattel und Rails anzugeben ist gut und wird gleich übernommen. Auch die Wahl des Leders sollte im Text und nicht nur auf den Fotos erwähnt werden.
Und ein Foto meines spiraligen Flaschenhalters kommt ebenfalls noch rein, gute Idee. Ich will den deshalb nicht zum Verkauf anbieten, weil der nix anders oder besser kann als Serienprodukte, außer anders auszusehen. Die Sättel dagegen haben einen Komfort, den Seriensättel von der Stange nur schwer erreichen können. Meine Bauweise ist zu aufwändig, als dass man sie in Serie kopieren könnte.

Jetzt gibts viel zu tun, aber es geht erst mal los! Und das freut mich.

Gruß
vom
Sattelmax
 
..den Spaß kann man unterbinden, indem man zB. eine Leihgebühr verlangt, die dann auf den Kauf eines Sattels wieder gutgeschrieben wird...
Das erzeugt im Umkehrschluss allerdings auch wieder mehr Anspruchshaltung. Solange nicht der Wunsch besteht das Projekt in Richtung ganz normale Sattelmarke, also zu einem Marketingbüro mit Chinafertigung auszubauen ist der Webauftritt so wie er ist genau richtig: authentische Amateurscheisse. Ich finde nicht mal dass man sich für den Begriff entschuldigen muss. Dass es kein superduper gestriegelter professioneller Webauftritt ist weiss der Ersteller hoffentlich selber.
 
Besser eine nicht perfekte Webseite als ein schlechtes Produkt. Großkotzen können manche hier besser als selber abliefern. Ist doch keine Inststory hier.
Der TE bittet doch selber um Kritik.
Es ist geschafft! :daumen::daumen::daumen:
Die Homepage ist online. Danke für eure Unterstützung.
Anregungen und Kritik sind willkommen.

www.sattel-max.de

Ich würde mich halt kürzer halten und nur schreiben wie, und warum ich zum Sattelbau gekommen bin, und dass die Sättel in individueller Handarbeit entstehen, auch die Rails. Dazu ein paar mehr an Fotos mit verschiedenen Bezüge und Angaben zu Maßen und Gewicht. Dazu dann der (die) Preis(e). Kalkulation und der Hinweis warum man etwas NICHT macht (wie Damensättel) würde ich lassen. Das macht die Seite ja noch lange nicht professionel. Ich fände das nur übersichtlicher und unterstreicht Kompetenz.

Ist aber nur MEINE bescheidene Meinung. Die muss niemand teilen. Am Produkt (dem Sattel) hat hier doch niemand Kritik geübt.
 
Warum kommt man bei der Googel Suche nicht auf die Seite? Hab das versucht, aber kein Treffer.
 
Bzgl Google ist natürlich ein bisschen Zeit nötig. Aber ihr könnt auch später nicht unbedingt erwarten dass ihr bei allgemeinen Suchbegriffen wie “Carbon Sattel“ oder auch “Rennrad Sattel Max“ sonderlich weit oben zu landen, denn dafür drängen generell zu zu viele Leute nach oben deren gesamter Broterwerb darin liegt möglicht viele Podiumsplätze in Googlesuchen zu belegen. Sowohl auf wird Rechnung um dort dann nichts als schäbige Werbebanner zu verbreiten als auch im Auftrag von anderen Webseitenbertreibern. Gerade erstere arbeiten dabei mit allen nur erdenklichen Tricks und würden auch EPO und Schweineblut spritzen wenn das irgendwelche Aussichten auf bessere Googlerankings hätte.
 
Der TE bitte um konstruktive Kritik und nicht um Aussagen unter der Gürtellinie. Es gibt hier einen Faden wo gerade du dich doch über ein solches Verhalten beschwerst...
Dann mal Klartext. Wo äussere ich mich unter der Gürtellinie?
In dem Faden den Du meinst bin ich ohne Grund aggressiv angegangen worden. Wo bitte siehst du hier ein solches Verhalten bei mir. Bei Dir stimmt wohl was nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@resuah.rapsak jetzt versteh ich was Du meinst. Der Ausdruck kam vom "lieben" User Selbstdreher. Und Du hast das so angebracht das ich das auf mich bezog. War also ein Missverständnis.
 
@resuah.rapsak jetzt versteh ich was Du meinst. Der Ausdruck kam vom "lieben" User Selbstdreher. Und Du hast das so angebracht das ich das auf mich bezog. War also ein Missverständnis.

@Phonosophie : Was soll bitteschön von mir gekommen sein? Hast du noch alle Latten am Zaun oder wieder zu viel Rotwein intus? Zeig mir mal das Zitat, wo ich "Amateurscheisse" geschrieben haben soll. Kleiner Tipp am Rande: du wirst das von mir NICHT finden!

Du musst dich nicht entschuldigen für die falsche Anschuldigung, das passt nicht in den Jammerweltbild!

Und auch an dich, @resuah.rapsak, geht die Aufforderung das Zitat zu zeigen, an dem ich das geschrieben haben soll, schließlich hast du die falsche Unterstellung von @Phonosophie mit "Ja" kommentiert.

@Johnny B. Goode Sorry für OffTopic, aber das lasse ich mir von diesem Typen NICHT unterstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klapp's wieder auf, Ragnar. :)
Und hört auf zu zanken, das war doch eh nur ein Missverständnis.

Freut euch mit mir, dass es weiter geht.

37765408dz.jpg


Grüße vom Sattelmax
 
Zurück
Oben Unten