• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel: Was empfehlt Ihr?

AW: Sattel: Was empfehlt Ihr?

Hallo zusammen,

zwar ist jeder anatomisch anders, aber bei schmalen bis mittleren Sitzknochenabstand kann ich wärmstens den SLR mit Titangestell (135 g) empfehlen. Im Gegensatz zu anderen SLR Typen hat der "alte" SLR eine geringere Dämpfung, was sich auf langen Strecken mit einer guten Radhose positiv bemerkbar macht.

Ausprobieren! Ich kenne allerdings kaum einen Radhändler der einen Sack voller Sättel bereitstehen hat.
Dieser Fred dient sonst nur für Statistiken, die allenfalls unterhaltsam sind. Und cone-A kann sammeln :o

Jeder Popo ist anders,ich würde auch danach gehen wie lange Du auf dem Sattel sitzen möchtest,für länge Fahrzeiten würde ich Dir einen härteren empfehlen,für kürzere einen weicheren.Ich denke so bis zu einer Stunde da würde ich `nen weicheren mit Gel oder Schaumstoff nehmen.Ich habe mir den hier letzten zugelegt http://www.bike-supply.de/selle-ita....html?osCsid=60c5cee0759c46b680f02efa0821f4b2
den finde ich für mich super klasse,hatte vorher das Problem,daß meine Zehen immer einschliefen,mit dem Sattel ist es zu 97% weg:lol:
In der Velomotion Februar/März2007 ist auch ein toller Bericht über Sättel,kann ich dir nur empfehlen http://www.velomotion-magazin.de/

Und cone-A kann sammeln :o

Na, dann noch'n Schwank aus der Jugend :D : Ein Studienfreund hatte auf seiner Triakiste (19mm-Reifen!) den Flite Evolution (also nacktes Carbon) und ist den mit der normalen Badehose auf den längsten Touren gefahren. :eek:

Seine Devise: Mehr Druck auf dem Pedal macht weniger Druck auf dem Sattel.

Sind wir alle Weicheier, so mit Einsatz in der Hose...

Gruß cone-A

Na, dann noch'n Schwank aus der Jugend :D : Ein Studienfreund hatte auf seiner Triakiste (19mm-Reifen!) den Flite Evolution (also nacktes Carbon) und ist den mit der normalen Badehose auf den längsten Touren gefahren. :eek:

Seine Devise: Mehr Druck auf dem Pedal macht weniger Druck auf dem Sattel.

Sind wir alle Weicheier, so mit Einsatz in der Hose...

Gruß cone-A
Ja offensichtlich. Und der gute hat wohl einen sehr unrunden Tritt, wenn's er sich derart über den Sattel hebt: Druck lnks und rechts gleichzeitig. oder 180km im Stehen.

Zurück