• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma Luar, was meint Ihr zu der Zusammenstellung??

Magico

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
602
Reaktionspunkte
230
Ort
Hamburg
Hab mich nach einigem hin und her eigentlich schon für das Cucuma Luar Ltd entschieden. Halt noch nicht bestellt.

Cucuma hat mir einen 60er Rahmen empfohlen mit angepasstem Vorbau um als RR Einsteiger nicht gleich überfordert zu werden.

Über meine Daten betreffend der Geometrie haben wir schon in einem anderen Fred gefachsimpelt und sie wird von Cucuma an meine Daten angepasst.

Nun wollt ich mal eure Meinung zu dem, we ich das Red zusammengestellt habe und was Ihr von den Farben haltet.

Das wär mal meine Bestelliste:

Cucuma Luar LTD Ultegra http://www.cucuma.com/de/rennraeder-...6700-1099.html

Rahmen: Alu 7005 double butted
Gabel: Carbon 1 1/8 mit Alu Schaft
Steuersatz: Ritchey Comp
Schaltwerk: Shimano Ultegra 10 Fach
Umwerfer: Shimano Ultegra 10 Fach
Schalt-Bremsgriff: Shimano Ultegra 10 Fach
Kurbel: FSA Gossamer Kompakt 50/34 10 Fach
Innenlager / Bremszangen FSA Gossamer GXP / FSA Gossamer
Kassette: 11-28
Kette: Shimano Ultegra 10 Fach
Laufrad: Mavic Cosmic Elite (Aufpreispflichtig, hab ich mich für entscheiden da scheins stabiler und ich find sie auch schicker als die Marvic Askium)
Reifen: Schwalbe Ultremo (30 € Aufpreispflichtig oder reicht der Durano, wollt den Ultremo haupts. wegen Design. :rolleyes:)
Lenker: Cucuma L1
Vorbau: Cucuma V1
Sattelstütze: Ritchey Comp 27,2 2 Bolt
Lenkerband: Velo Kork
Sattel: Cucuma S1 in

Lieferzeit ca 1-2 Wochen.

Preis ca 1160 Euro incl. Versand. Habe bisher keine Alternative in diesem Preissegment mit der Ausstattung gesehen. Ihr?

Was meint Ihr? Rot-weiss oder Schwarz-weiss? Hab da mal etwas mit Photoshop gebastelt und manchmal verrennt man sich auch in was. ;-) Ich mag weisse Rahmen. Die Gabel wird noch weiss lackiert oder bekommt weisses Dekor.

Luar.jpg


Danke euch und Grüße
Bernd
 

Anzeige

Re: Cucuma Luar, was meint Ihr zu der Zusammenstellung??
AW: Cucuma Luar, was meint Ihr zu der Zusammenstellung??

Ich würde wegen der besseren Schaltperformance bei einer Shimano-KRG bleiben.
Wenn die was so richtig draufhaben, sind das die Kettenblätter und Ritzel bzgl. der Steighilfen.
 
AW: Cucuma Luar, was meint Ihr zu der Zusammenstellung??

Hab ein etwas älteres Luar und würde es wieder nehmen.
Falsch machst Du damit nichts, ich würde aber auch bei Schimpanso bleiben und die Kurbel und Bremsen aus dem Ultegra-Regal montieren lassen

Ps1: Wenn Weiß Rot, dann auch mit rotem Sattel und evtl. roten Außenzughüllen
Ps2: Weiß-Giftgrün (so richtung Kawasaki-Grün) sieht bestimmt auch gut aus.
Ps3: Der Thread sollte eher ins Cucuma-Unterforum, als in die sonstigen Rennradthemen.
 
AW: Cucuma Luar, was meint Ihr zu der Zusammenstellung??

Danke fürs verschieben.

Preis mit kompletter Ultegra Garnitur und Bremsen wäre 1190 incl. Versand.

Was meint Ihr? Gibt es alternativen?

Grüße
Bernd
 
AW: Cucuma Luar, was meint Ihr zu der Zusammenstellung??

Wenn rot, würde ich es bei den roten Reifen belassen. Oder ganz weiß.
 
AW: Cucuma Luar, was meint Ihr zu der Zusammenstellung??

Schreibe eben die Bestellung. Ich lass das Lenkerband weiss, Rahmen weiss und dazu rote Conti Grand Prix 4000. Wenn möglich und nicht Aufpreispflichtig noch rote Zughüllen.

Will nicht mehr warten. :-D
 
AW: Cucuma Luar, was meint Ihr zu der Zusammenstellung??

Poison hatte ich auch angeschaut. Nicht ganz. Mit den Cosmic Elite und dem Conti 1429. Das Luar kostet mich incl. Versand mit den Cosmic Elite so viel wie das Poison mit den "billigen" Askium Laufradsatz.

Ich denke, daß ich bei meinem Gewicht die paar Gramm nicht merken werde beim Fahren. Danke trotzdem.
 
AW: Cucuma Luar, was meint Ihr zu der Zusammenstellung??

Poison hatte ich auch angeschaut. Nicht ganz. Mit den Cosmic Elite und dem Conti 1429. Das Luar kostet mich incl. Versand mit den Cosmic Elite so viel wie das Poison mit den "billigen" Askium Laufradsatz.

Ich denke, daß ich bei meinem Gewicht die paar Gramm nicht merken werde beim Fahren. Danke trotzdem.

vom Gewicht liegen BEIDE knapp unter 1800gr.
Kommt drauf an was du damit fahren willst. Schneller bist du mit den Cosmics auch nicht ;)

Viel Spaß mit dem neuen Bike :)
 
AW: Cucuma Luar, was meint Ihr zu der Zusammenstellung??

Danke. :)
Mir gehts da weniger ums Felgengewicht sondern um meins, denn das liegt um die 100Kg und soll weniger werden. Daher bin ich mit den Cosmic mit Sicherheit besser bedient, auch laut einigen Freds hier und Partnerforen. :daumen:

Zudem gefallen sie mir besser und kosten mich den gleichen Aufpreis wie die mavic ksyrium elite die aber bei meinem Gewicht auch nicht wirklich empfohlen werden.
 
Zurück
Oben Unten