• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Panasonic PR4000 umbauen oder neues Rad kaufen?

LAPD

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo Forenmitglieder!

Ich bin Einsteiger im Bereich Rennrad und sehe vor der Entscheidung entweder ein vorhandenes Rad meinen Bedürfnissen anzupassen oder gleich etwas anderes neu oder gebraucht zu kaufen.

Kurz zu mir: m, 35 Jahre, ca 93 kg, 1,95 m groß, Schrittlänge ca. 92 cm, Kondition im Eimer, seit Jahren keinen bzw. noch nie so richtigen Sport gemacht, aber nicht dick.

Mein Ziel: Sportliche Betätigung außerhalb von Fitnessstudios zu jeder Tageszeit möglich machen und dabei die Umgebung zu erkunden, die Natur zu erleben und sich auspowern zu können uns natürlich schnell voran zu kommen. Auf mittlere Sicht möchte ich auch ein paar Touren machen mit leichtem? Gepäck (2 bis 7 Tage). Dafür wäre es schön, wenn ich ein Rad hätte, mit dem Rad auch Feld- und Waldwege fahren könnte und an das man einen Gepäckträger installiere könnte. (ggf. könnte ich dafür auch ein Zweitrad anschaffen).

Ich habe vor einiger Zeit ein altes Stahlrennrad aus ca. 1992 erworben, das Panasonic PR4000. Zu dem Rad ist folgendes zu sagen:
- echt super Zustand, wirkt mir fast ungefahren (siehe z. B. nachfolgende Bilder u. a. der Felgen, kein bzw. Kaum Abrieb an den Flanken)
- habe den Eindruck, ist ist soweit alles original, z. B. hat es Panasonic Getrankehalter und "Panaracer" Reifen drauf und die Gruppe ist einheitlich Shimano 105
- Rh 58 gemessen Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr
- komplett Shimano 105 Austattung
- ca. 10,7 kg (jedenfalls sagt das meine Personenwage, mag ungenau sein )

Anbei einige Bilder.