Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Un instant, svp....
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Nun ja, da scheiden sich die Geister. Sturzspuren, die sich am Material zutragen gehören dazu, die macht man aber weg, so sie Lenker oder Sattel betreffen, mehr ist es ja meist nicht. Spuren, die von sorglosem Umgang mit teurem Material zeugen, mag ich nicht sehen. Ich achte auf meine Räder sehr, auch, oder weil ich sie regelmäßig bewege. Kampfspuren kommen an Bahnrädern oft vor, weil diese meist Leihraeder des Vereins waren und durch sehr viele Hände gingen, an einer Rennmaschine haben Rost und Lackkratzer eigentlich nix zu suchen. Als Jungs haben wir als eine der ersten Infos zum Thema Radbehandlung gelernt: Dreipunkt-Sicherung beim anlehnen und: wenn der Kerl sauber und trocken ist, kommt das Rad dran. Also nach dem radeln. Das halte ich bis heute so (nicht stringent, mein Gaiole-Rad steht noch im Eroica-Staub im Keller, aber nur, weil es komplett zerlegt und wieder aufgebaut wird, dabei werden die Roststellen des Rahmens beseitigt, die ein unachtsamer Vorbesitzer verursachte. Das ist aber meine persönliche Einstellung zu hochwertigen und ehedem teuren Gegenständen. Ich mag es halt gern gepflegt und nach vielen Jahren des Gebrauchs ansehnlich.Ein Sportrad ohne Kampfspuren,is wie ein Segelschiff ohne Segel
Ich liebe diese Kampfspuren,sie zeugen für ein langes Leben
Tja, wenn's einfach wäre könnte es ja jederNach einem Schaumbad fühlt sich Madame bereits besser. Nun kommt die Wellnessmassage: mit Sandpapier den kompletten Rahmen ohne Chromteile bearbeiten...
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Nein!!!? Wie kommst du darauf?Ich denke der Rahmen ist in guten Händen, hätte auch mit der Entscheidung zum Neulack kein Problem .
Sag Mal, habt ihr Franzosenliefhebber auch nen Faden hier? Ich will Rennhistorie, Bilder, vergleichen, Gewichte, alles!Ich denke der Rahmen ist in guten Händen, hätte auch mit der Entscheidung zum Neulack kein Problem .
Sag Mal, habt ihr Franzosenliefhebber auch nen Faden hier? Ich will Rennhistorie, Bilder, vergleichen, Gewichte, alles!
Na ja, mein Trüffelschwein Pitti wurde fündig, ich wurde neugierig, die Größe passte und als ich mir das geschundene Ding näher ansah, kamen meine Fürsorge-Instinkte hervor, paarten sich mit "was ist an den Renn-Peugeots dran"-Neugier und einer Prise: ich schockiere mal den Italofan in mir und die im Forum und Zack, 80 Euro später war er mir. Ich muss sagen, ich sitze nun seit ner Stunde davor und finde ihn einfach stark!Das ist doch der Rahmen von @pplan aus Gent, oder? Der auf eurem gemeinsamen Tisch stand, ja?! ?
Warum ist der denn dann erst jetzt bei dir gelandet? ? Lass mich raten: es hat schon in Gent leicht gezuckt und das Zucken wurde immer stärker? ?
Lieben Dank für da Interesse, die aufmunternden Worte und die Lackwarnung. Ist Gottseidank kein Perlmuttweiss, sondern nur Spermaweiss-metallic, also ohne diese Regenbogenreflexionen. Da wixe ich mit der Spruehpistole drüber, dann ist gut.?Schönes Projekt! Ich bleib dran.
Hatte den selben Rahmen auch mal. Sollte damals mein Mavic Projekt werden, bevor ich mich fürs Mecacycle entschieden habe.
Nur falls du über ausbessern nachdenkst: des is bei perlmutt die hölle und der alte holländer hat dabei leider recht