• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salut! Je suis une beaute agee et super legere. PY10 LCP

? Dann stimmt der Uraltfaden zu einem PY10 LCP und die entsprechende Katalogseite nicht?
Welchen Faden meinst Du denn genau?
Es gibt bei velospace.org einen Artikel über die Peugeot-Modelle, in dem einige Fehler enthalten sind, so was verbreitet sich dann schnell über das Netz.
Ich habe noch keinen Katalog/Preisliste von 1979 mit einem LCP gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Hier die Seite aus dem (französischen) Katalog von 1979:

38CD8C5B-767C-465C-8419-7697DC207AD2.jpeg


Nach meiner Einschätzung stammt dein Rahmen von einem PY 10 LC.
 
Ach nö. Ich habe zwischendurch den Job gewechselt und habe mit dem Spielkram jetzt weniger zu tun. Das Bild ist auch schon Jahre alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gipiemme gelabelte Simplexe is' wie Axxl auf 'nem Franzos' :D:D:D
:daumen:
Also: Arsch auf Eimer? Passt ja dann doch wieder. Also weiter geht es demnächst. Mit Lagern, bremsen und dem Rest. Ich baue das jetzt fertig und dann schaue ich, wie das so fährt. Wenn es mir taugt, wird es sukzessive optimiert um Richtung Katalog. Dafür muss ich aber im Januar nach Deurne, da liegen die Sachen häufiger auf den Tischen. Und wenn erst mal @pplan mit nem P(eugeot)-Plan loszieht, ist das schnell getauscht und im Original-trim präsentiert.
 
War mein erster Gedanke - so kriegt das Rad Deinen Geruch.
(wäere jetzt umgekehrt auch passend für einen Frankophilen, der sich einen Italiener aufbaut)
Also erst mal schön einfurzen, damit da mein Stallgeruch dran kommt? Aber am Vorabend schön Bolognese, dann Kalbsleber Venezianisch und ein Semifreddo zum Nachtisch, begleitet von einem schönen Franciacorte. Das wird herrlich! ?
 
Zurück
Oben Unten