• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sabliere - aufbau reloaded

Hm, hast du nen LRS mit 8fach Kassette rumliegen?
Eventuell mal einbauen und gucken ob das SW so eine große "Reach" hat?
 

Anzeige

Re: sabliere - aufbau reloaded
in der drahtversion, bitte!
sind das alles angebote?:rolleyes:

im moment bin ich noch rovalfixiert...
shamals, ventos, mavic ssc bleu gäbe es auch, letztere sind aber wieder schlauchis...
 
Da sträubt er sich, das kennt er nicht, das ist ihm nicht geheuer oder so.
Helle Veloflexe dürften traumhaft aussehen.
 
wenn mir jemand klebt...:D
und der materialwagen in meiner nähe bleibt...

ich meine, die beim googeln auch in drahtversion gesehen zu haben...
 
laaangsam geht es weiter, da die nächsten räder von hinten schieben...
rovals bereift und mit 14-28 bestückt:


dia compe bremse, die man nicht einstellen kann - so las ich unlängst - danke,@15Alpha!
es gab sie ja von bzw. für mavic, ich traue mich nur noch nicht, sie zu entlabeln...

steuersatz getauscht

hebel poliert

ein rauh laufenes lager getauscht - warmluftofen und kühltruhe haben geholfen...

jetzt hat die kurbel die richtige achslänge

die zeige ich wohl noch öfter:D
 
ganz einfach:
die lager schrumpfen im kühlhaus, während die hülse im backofen auf 50° gewärmt wird.
dann sind schnelle hände gefragt, mit vorsichtigen leichten hammerschlägen flutscht alles ineinander.
passende druckstücke helfen dabei - alte lager z.b..
nun wandert das paket aus lagern und hülse in den ofen, während die welle friert.
schnelle hände...
zum schluß die segeringe einsetzen - die billigzange hat es die eine spitze gekostet, da hab ich es mit einem passenden rohrstück auch hinbekommen. entfernen lassen sie sich allerding ohne zange kaum.

ach so - auseinander ging es mit leichten hammerschlägen - kleinster hammer reicht!
 
Zurück
Oben Unten