• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Runder Tritt ?!

FocusCulebro

Tempoverschlepper
Registriert
20 Januar 2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
7
Ort
Sehnde OT Rethmar
Und schon wieder ne Frage die mir aufm Herzen liegt:
Das ist diese Sache mit dem Runden Tritt.Habe ich irgendwie nicht wirklich verstehen wollen was ich in meinem RR-Buch gelesen habe.:confused:
Ist das wirklich wichtig.Habe mal versucht nur mit einem Bein zu fahren um wie beschrieben diesen Runden Tritt zu lernen aber mmmmhhhhh ??? keinen Plan


Danke für eure Antworten...Marc:)
 
AW: Runder Tritt ?!

den wirklich runden tritt bekommen wahrscheinlich nur die wenigsten hin, aber einen gleichmässigen Tritt mit aktiven Druck- und Zugphasen, den sollte man trainieren.
Ich habe im Zug genug Kraft um 8% Steigung nahezu nur so zu fahren (mache ich zium Training), damit unterstützt du deine anderen Muskeln, was sich letztendlich in höherem Speed niederschlägt. Bei Bergfahrten nutze ich persönlich meine Zugkräfte immer sehr stark.
Wenn man nur durch Druck fährt agiert man zudem unrund, das dürfte wohl jedem Einleuchten, oder?
 
Zurück
Oben Unten