• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Nein, nein.

ich muß mir noch Gedanken über die Party machen.
Das kann ich doch nicht mit radfahren vernachlässigen.

Opa,

ich schlage vor du gehst jetzt radfahren...*gg
Da hat er recht, Rennopa. Um 10.30 hast du vor dem Computer statt auf dem Rad gesessen. Vor ca. 1 Std. wollte ich dir vorschlagen, daß ich um 14 Uhr in Feudenheim vorbeikomme - aber mir "schwante" schon was...

Jetzt fahr ich halt ohne dich. Du hälst die Stellung am Computer, abgemacht?

Sportliche Grüße

k.

@ KLR

ja sicher ist der Weisse Stein nur der kleine Odenwald,
aber überleg doch mal, an den 3 Eichen ist ein großer Parkplatz für die hunderte Zuschauer, die hautnah alles miterleben können, und ich kann meinen Bier- und Würstchenstand
aufbauen.
Mensch, denke auch mal an mich.

Opa Horst

Kannst auch noch ein Sauerstoffzelt & eine Herzmassagestation einplanen, vielleicht kannste ja auch nebenan, im Alten Kohlhof ein paar Betten auf der Intensivstation reservieren :D

Hallo KLR,

nach deiner Erwiderung habe ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin mit der Strecke so einverstanden. Tolle Runde!

Insofern kann ich dieses überhaupt nicht verstehen:

Allerdings macht das so keinen Sinn... Wie du dir sicher denken kannst hat ein Familienvater besseres zu tun als 200km mim Auto in den Odenwald zu fahren um paar km Rad zu fahren.
Kein Mensch zwingt dich dazu.
Das macht aus wirtschaftlichen und familiären Gründen keinen Sinn.
Auch aus sportlichen Gründen macht das keinen Sinn. Wenn du kein Navi hast, erkläre ich mich bereit am Tag zuvor überall Abbiege-Pfeile anzubringen, die unverwechselbar sind.
Sorry aber da musst du nochmal stark nachbessern. ...
Ich denke, irgendwann is' mal gut. Wir haben dem KLR schon viel zu viel Arbeit zugemutet, die wir ohne weiteres auch hätten selbst leisten können.

Gruß

k.

Nein, nein.

ich muß mir noch Gedanken über die Party machen.
Das kann ich doch nicht mit radfahren vernachlässigen.
Glückwunsch, Rennopa!! :bier::bier:

Zumindest für heute hast du mit 12 Beiträgen meinen Schnitt übertroffen.

Weiter so, das wird schon ;);)

Gruß

k.

@ KLR

ja sicher ist der Weisse Stein nur der kleine Odenwald,
aber überleg doch mal, an den 3 Eichen ist ein großer Parkplatz für die hunderte Zuschauer, die hautnah alles miterleben können, und ich kann meinen Bier- und Würstchenstand
aufbauen.
Mensch, denke auch mal an mich.

Opa Horst

opa,

ich geh mal davon aus, das du den koenigstuhl meinst, der weisse stein liegt im grossen odenwald , der koenigstuhl und die von dir angesprochenen punkte sind im kleinen odenwald. falls ihr's vergessen habt. der neckar ist die grenze. aber genug der heimatkunde:)

hudewutz

opa,

.... der weisse stein liegt im grossen odenwald , der koenigstuhl und die von dir angesprochenen punkte sind im kleinen odenwald. falls ihr's vergessen habt. der neckar ist die grenze. aber genug der heimatkunde:)

hudewutz

Endlich mal einer, der sich in der Region wenigstens etwas auskennt und nicht nur die Wege zu den McDonalds-Filialen herbeten kann:D

MfG
KLR

Hallo oberlausitzer,

Ich hab ja gesagt das ich die Strecke erstmal vorher abfahren will bevor es losgeht.
Falls es sich einrichten läßt, fahr ich (in Deinem Windschatten) mit, um dich zu leiten und Du dich nicht verfährst:D.
Wenn der Vorschlag nicht ausreichend fordernd für die Anreise ist, kann man das Besichtigungsprogramm selbstverständlich noch etwas erweitern - ich hab' noch Rampen im Angebot, da ist zwischen 20-35% für jede Prozentzahl was dabei - mit Absteigegarantie!:eek:

Wenn es zu dieser Strecke kommen sollte dann müsste ich irgendwann mal in den Odenwald fahren nur um mir die Strecke zu inspizieren. Wie du dir sicher denken kannst hat ein Familienvater besseres zu tun als 200km mim Auto in den Odenwald zu fahren um paar km Rad zu fahren. Das macht aus Wirtschaftlichen und Familiären Gründen keinen Sinn. .

Das war doch auch schon vorher klar, dass man in den Odenwald reisen muß, wenn man im Odenwald ein Rennen bestreiten will:rolleyes: - oder etwa nicht?

Nimm die Familie mit; die freuen sich sicher auf 'nen netten Ausflug in den schönen Odenwald; wenn'de Kinderprogramm/Museen/Burgen/Ziele oder ähnliches als Tipp brauchst, -> nur zu, ich kenn' mich aus!

Es ist ja nicht so das ich die Strecke nicht fahren will oder so, nein, das ist nicht der Grund.
... sondern?:confused:

Sehr verwunderte Grüße
KLR

Das war doch auch schon vorher klar, dass man in den Odenwald reisen muß, wenn man im Odenwald ein Rennen bestreiten will:rolleyes: - oder etwa nicht?

KLR

KlR,

noe, muss man nicht, ich glaub du hast auch wenig ahnung von der heimatkunde:) aber gut ihr versteift euch ja auf die fuer den lausi unbequemste anreise, das ist sowas von offensichtlich, oder du kennst dich suedlich vom neckar nicht aus.

hudewutz

Hallo hudewutz,

ich verstehe Deinen Post nicht?

MfG
KLR

Kami,

Soweit ich weiß hat sich KLR dazu bereit erklärt die Strecke auszuarbeiten. Keiner hat Ihn dazu gezwungen. Wenn ich sage das ich so nicht einverstanden bin dann ist das zu akzeptieren. Der Titel heißt "Rundentraining im Spätsommer 2011" selbst von dir ernannt!!!

Es wurden klare abmachungen festgelegt und diese sind nicht ganz eingehalten worden. Entweder es wird nachgebessert oder ich mach eine Strecke und dann werde ich darauf bestehen das diese auch gefahren wird. Sucht euch aus was besser ist.

So läuft das nicht.

KLR,

Es geht nicht darum das ich anreisen muss, dass wusste ich auch das ich mich 2std ins Auto hocken muss. Mir gings darum das ich nicht mal mir nix dir nix einfach so am We in den Odenwald fahre um eine Strecke zu inspizieren. Verstehst Du?

Also, Zeit ist genug bis Spätsommer 2011 eine akzeptable Strecke auszuarbeiten.

In diesem Sinne...

Hallo oberlausitzer

das ich nicht mal ...einfach so am We in den Odenwald fahre um eine Strecke zu inspizieren. Verstehst Du?

Das man die vorgeschlagene Strecke nicht einfach so beim ersten Mal findet/nachfahren kann - meinst Du das?
Falls Ja, dann hast Du damit auch recht. Ein reiner Rundkurs, ohne die Möglichkeit sich zu verfahren als Ortsunkundiger, wird sich mit Euren Rahmenparameten nur schlecht (wenn überhaupt) realisieren lassen.

Ich ging davon aus, dass Du Dir das vorab mal anschaust.

MfG
KLR

Oh man wie im Kindergarten hier ... Ich hol mir schnell Popcorn, dann könnt ihr euch weiter anzicken :D

....Wenn ich es MÜSSTE würd ich die Strecke fahren aber wie gesagt, ...
Dann:
Entweder es wird nachgebessert oder ich mach eine Strecke und dann werde ich darauf bestehen das diese auch gefahren wird.
Dazwischen lag ein Beitrag mind. eines anderen Users. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Im Ernst: So geht's nicht. Wir hatten Rahmenparameter, und die mehrfach Durchfahrung einer Runde war von uns beiden kein "Muss".

Jetzt wieder ultimative Forderungen zu stellen, kann nur zum scheitern des Projekts führen. Das sollte man KLR und den "Mitfiebernden" nicht antun.

Meine ich. Nur mal so. Ganz bescheiden.

Sportliche Grüsse an Alle

k.

Hallo hudewutz,

ich verstehe Deinen Post nicht?

MfG
KLR

klr,

das ist schon verwunderlich. aber gut ich hier noch mal, dein vorschlag http://www.gpsies.com/map.do?fileId=scnrtmqrjedlioyh , was soll sowas, wenn einer aus der freiburger ecke anfahren muss? kleiner tipp, vergreoessere mal die karte *g angenommen ihr trefft euch am walldorfer friedhof (IKEA) kreuz walldorf, fahrt von dort ueber such dir's aus, wiesloch, nussloch leimen in den kleinen odenwald rueber in den grossen, dann schluss auf dem koenigstuhl. fertig, jeder hat ideale bedingungen anzureisen und auch abzureisen. alle vorgaben koennen da wunderbar mit einfliesen, sogar der weissenstein und/oder koenigstuhl. alfred kann bequem mit dem rad oder S-bahn zum treffpunkt und vom ziel ist es fuer beide hauptpersonen auch wieder einfach heimzukommen wenn's auf dem weissenstein oder koenigstuhl ist. bei deiner runde ist das alles nicht gegeben, da muss der arme lausi durch den halben schwarzwald und dann durch den halben odenwald mit dem auto. fuer mich ist das nun mal bloedsinn und mit absolut keiner ruecksichtnahme auf lausis anreise. denk mal drueber nach von der ecke walldorfer kreuz zu starten. wenn du hilfe brauchst kannst du mir gern eine PN schicken, ich geb dir ein paar strecken dort ohne verkehr und ampeln

hudewutz

Hallo Hudewutz,

was soll ich Dir darauf antworten, ohne dass Du Dich beleidigt fühlst?
Ich versuch's trotzdem mal:

... dein vorschlag http://www.gpsies.com/map.do?fileId=scnrtmqrjedlioyh , was soll sowas, wenn einer aus der freiburger ecke anfahren muss?
Nun, oberlausitzer hat doch in seinen ersten Posts selbst gesagt, dass er in den Odenwald kommen würde; und im weiteren Verlauf dieses Threads hat er ja auch nichts dagegen gesagt.
Hast Du das einfach überlesen, verdrängt, schon vergessen oder nicht verstanden?

kleiner tipp, vergreoessere mal die karte *g
Weshalb sollte ich das tun; ich kenne die Strecke und wenn mir etwas unklar sein sollte zoome ich den Ausschnitt heran - das schaffst Du auch.

angenommen ihr trefft euch am walldorfer friedhof (IKEA) kreuz walldorf, fahrt von dort ueber such dir's aus, wiesloch, nussloch leimen in den kleinen odenwald rueber in den grossen, dann schluss auf dem koenigstuhl. fertig,
Könnte man machen; ->allerdings hatte ich doch schon mal geschrieben, dass ich es ablehnen würde, erst quälend öde durch den Verkehr gondeln zu müssen. Gerade bei einem solchen Vorschlag hätte ich es verstanden, dass man wegen soetwas nicht anreist.

jeder hat ideale bedingungen anzureisen und auch abzureisen
Meinst Du jetzt, dass 20km weiter als Dein Vorschlag (Walldorfer Kreuz) sooo abträglich und unzumutbar sind?

wenn du hilfe brauchst kannst du mir gern eine PN schicken, ich geb dir ein paar strecken dort ohne verkehr und ampeln
Danke für Dein Angebot. Ich würde es sicher nutzen, wenn ich vor hätte dort zu fahren.

Ich dränge mich den "Trainingsrundenfahrern" sicher nicht auf; ich habe ihnen einen Vorschlag gemacht.
Solltest Du einen weiteren haben, dann stell den doch hier rein; ein klein wenig genauer als:
walldorfer friedhof (IKEA) kreuz walldorf, fahrt von dort ueber such dir's aus, wiesloch, nussloch leimen in den kleinen odenwald rueber in den grossen, dann schluss auf dem koenigstuhl. fertig
sollte es aber doch wohl schon sein;)
Was die "Trainingsrundenfahrer" dann aus den Vorschlägen machen, ist deren Bier.
Also in diesem Sinne ...

MfG
KLR

Hey mann, ihr habt KLR ausgesucht um eine Strecke für euch zu planen, und er hat viel Zeit und Mühe investiert um etwas brauchbares im Rahmen der vorgegebenen Parameter auszusuchen.

Jetzt wäre es an der Zeit, euch bei KLR zu bedanken, ihn auf ein Bier einzuladen und euch bei der Gelegenheit die Strecke wenn ihr sie nicht kennt mal anzusehen.

In diesem Sinne

Sportlich Grüße

Da kann ich meinen 2 Vorrednern nur vollkommen zustimmen! Die Sache geht von Kamikaze und Oberlausitzer aus, und die sind mit dem Austragungsort zufrieden :daumen:! Also kommen die beiden auch ...

Wer will kann sich anschließen, wer nicht will, bleibt zu Hause (oder kann wie der Hudewutz alleine um Walldorf fahren :ka:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück