• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Die Anfahrt zum Königstuhl hoch meinte ich die Klingenteichstrasse, die ist so schön steil, daß der Kami oben bestimmt vom Rad fällt, weil ihm die Puste ausgeht.

Steil ist die Anfahrt schon - nur das Problem ist das hinkommen! Da müsste man dan durch die Altstadt :( Und das ist sicherlich kein Vergnügen - schon gar nicht im Renn ... ähm ich meine im Trainingstempo :eek:

Übrigens da ich den Faden verloren habe: wer ist denn jetzt eigentlich der "Duellant" vom Kamikaze? Du oder der Oberlausitzer?

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011

Mensch Monnemer,

der Oberlausitzer ist der Gegenspieler.

AUFPASSEN musst du schon.

Stimmt, die Anfahrt über HD ist blöd, im Trainingstempo.
Ha, ha.

Horst

PS.: Und morgen ist dir zu kalt, schäm dich.

Denk was du willst. Ich krieg jedenfalls im Zweifel keine ICE-Grippe und wenn du Bock und Eier hast, kommst du nach Erfurt oder von mir aus auch nach Wuppertal, wenn dus drauf anlegen willst, auch gegen mich zu verlieren. Das krieg ich hoheitlich eher genehmigt als eine Fahrt in den tiefen wilden Südwesten.
Ja, da machen wir doch dann mal gleich Nägel mit Köpfen. Modus:
  • Strecke grob in der Raute Mettmann, Velbert, Wuppertal, Solingen
  • Jeder macht zwei anständig ausgearbeitete Vorschläge, Johann entscheidet, welche von diesen 4 Vorschlägen rausfliegen, einen muß er mind. streichen. Die restlichen 3 werden zur Abstimmung gestellt.
  • Die Wahl des Termins liegt vorzugsweise bei dir, du schlägst, wenn du dich terminlich dazu am besten im Stande siehst, drei zeitnahe (damit dir nichts dazwischen kommen kann) Termine vor, aus denen ich den auswähle, an dem ich am besten kann.
  • Johann, Konrad und Vulkan sind Schiedsrichter, Vulkan Oberschiedsrichter.
  • ... nochwas? Glaub' nicht.
In diesem Sinne Grüße an die werte Gemahlin. Und aufpusten nicht vergessen! :D
Jetzt weiß ich endlich, warum du drei Kinder hast. Sollte es zu dem "Duell" kommen, bringe ich dir eine Gebrauchsanweisung für Präservative mit. Aufpusten allein reicht nicht... :cool:

k.

...Und morgen ist dir zu kalt, schäm dich.
+1

k.

schön, wenns dir hilft, lemmy. Dann hats wenigstens nen Zweck, was unser Großmeister hier fabriziert. :D

und @bergteufelchen: du langweilst. Ich war noch nie dabei, ja. Und? Wie gesagt, ich hab halt ein Leben neben dem Forum. Das mag auch dir unbegreiflich sein. :D Wenn es gepasst hätte, wär ich dabei gewesen und ich werd dabei sein, wenn ich an dem Termin kann. Ich werd aber kaum ein lukratives Aufträgchen sausen lassen oder den Bedürfnissen meiner Familie nicht Rechnung tragen, nur um dabei zu sein. So iss das nun mal.

@Falki: Hat nicht Deine Frau einmal zeitnah zu einem "Forumsrundentraining" entbunden? Oder verwechsel ich da was? Wenn Du in so'nem Fall bei der Familie bleibst, musst Du Dir schon die Frage nach den richtigen Prioritäten gefallen lassen... :D

off topic:
Egal, in welchen Thread ich reingucke - sobald K.d.O. dabei ist und Ihr entsprechend drauf eingeht, ist Langeweile kein Thema mehr - und gesundheitlich geht´s dabei mit mir wieder stetig bergauf!;)

Gruß
Lemmy

lemmy,
noch mehr off-topic*gg

ka-to ist kult pur, er hat was von diesem kato http://www.youtube.com/watch?v=cSTcqOyURHk&feature=related , falls du peter sellers als inspector clouseau kennst. JA2 hat ja das wortspiel eingefuehrt, einige haben es ja auch geschnallt, aber so ziemlich jeder hat's begriffen das alfred fuer unterhaltung vom feinsten steht. schau mer mal wie lange es die admin und moderatoren hier mit ihm aushalten. boese zungen im busch behaupten ja schon weihnachten ist sendepause.. ich hoffe mal nicht. es gibt zwar genuegend material zum nachlesen in anderen foren, aber neues material ist natuerlich immer besser, auch wenn's in alfreds falle meist alter kram in neuer verpackung ist. Es ist immer wieder lustig.

in diesem sinne,

hudewutz

erstens: Monnemer, es ist nicht zu kalt, bei den Temperaturen kann man ja schon fast " Kurz " fahren.

@ Hudewutz

nein, es geht bis nach der Winterpause.:daumen:

Ja, da machen wir doch dann mal gleich Nägel mit Köpfen. Modus:
  • Strecke grob in der Raute Mettmann, Velbert, Wuppertal, Solingen
  • Jeder macht zwei anständig ausgearbeitete Vorschläge, Johann entscheidet, welche von diesen 4 Vorschlägen rausfliegen, einen muß er mind. streichen. Die restlichen 3 werden zur Abstimmung gestellt.
  • Die Wahl des Termins liegt vorzugsweise bei dir, du schlägst, wenn du dich terminlich dazu am besten im Stande siehst, drei zeitnahe (damit dir nichts dazwischen kommen kann) Termine vor, aus denen ich den auswähle, an dem ich am besten kann.
  • Johann, Konrad und Vulkan sind Schiedsrichter, Vulkan Oberschiedsrichter.
  • ... nochwas? Glaub' nicht.
Jetzt weiß ich endlich, warum du drei Kinder hast. Sollte es zu dem "Duell" kommen, bringe ich dir eine Gebrauchsanweisung für Präservative mit. Aufpusten allein reicht nicht... :cool:

k.

+1

k.

Ach Alfred. Mach ne Strecke und gut iss. Aber frag vorher den Johann. In der Ecke hats viele volle Straßen, die man nach Karte nicht erkennt. Zeitnah ... Ab sofort? :D Dann definiere mal zeitnah. Mein Wetterbericht sagt, da geht nix vor Februar. Ich würd für dich sogar übers Wochenende kommen, aber ich kanns jetzt noch nicht sagen, wann. Ich kann dir sogar kostenfrei ne Bude anbieten fürs Wochenende. Kannste mit Klärchen mal ein schönes Wochenende verbringen. Gibt da so einige Geschichten, die man über dich gehört hat. Schick mir ne PN, wenn du die Strecke hast und weißt, wie zeitnah du es haben willst.

da sinnse wieder die ueblichen verdaechtigen.im forum einen auf ganz dicken machen aber wenns ernst wird den schwanz einziehen.der kamikaze hat wenigstens schon den schneid gehabt beim forumsrennen anzutreten.dat kann der falkiboy nicht von sich behaupten.und der uebergewichtige klappradfahrer aus usa weiss genau das es nur peinlich für ihn wird.und rainer steck dir deine liste sonstwohin

so du dummbatz,

ich vertrau mal drauf, dass du jetzt deinen beitrag stehen laesst, 2 anlaeufe und loeschen ist schon lustig, gelle.? so und jetzt bischen zum off-topic thema:

alfred hat den lausi rausgefordert nicht mich, bist du wieder so bekifft, das du die buchstaben nicht so aneinander reihen kannst damit sie verstaendlich werden? ob klapptrad oder bonanza rad, ist in meinem fall wurscht, weil ich alfreds watt und ritzelrechner habe und mir dann die optimale uebersetzung rausrechne.

wenn du schon nicht lesen kannst und gedaechtnisluecken aufweisst. ersten wollte der alfred mal vor jahren mir und smoker kurbeln, aber das wurde auch nix, weil der kalmit fuer den alfred nicht steil genug war*ggg dann hab ich dem alfred, und das angebot steht immer noch, angeboten ihm den flug zu zahlen, wenn er mich dann an einem richtigen berg abhaengt, zahl ich, ansonsten muss er mir die kohle fuer den flug zurueckerstatten. wollte er nicht. Und falls er sich, wie es sich fuer einen Kamikaze gehoert, durchringen koennte den san juan trail hoch und runter mit mir zu fahren, wuerde ich ihm sogar 15min vorsprung geben, ausserdem braeuchten wir dann auch nur ein einfachticket, weil den rueckflug zahlt dann die reisekostenunfallversicherung.

zur strecke fuer den "showdown' von lausi und alfred, darf ja jeder der sich in der ecke auskennt seinen senf zu geben, also hol dir eine google map, wenn du was zur strecke zu sagen hast und dich dort nicht auskennst, ansonsten halt mit dem beliebten spruch "wenn man keine ahnung hat, soll man's maul halten"

hudewutz

.

Und zu der Frage von Oberlausitzer:

Die Anfahrt zum Königstuhl hoch meinte ich die Klingenteichstrasse, die ist so schön steil, daß der Kami oben bestimmt vom Rad fällt, weil ihm die Puste ausgeht.

rennbroeedsche,

ihr koennt doch von der weststad ueber den steigerweg hochfahren, da habt ihr nicht mit der fussgaengerzone und den touris zu kaempfen. ist auch nicht ganz so steil*gg alternativ waer noch der luschenanstieg, zumindes fuer den alfred, ueber waldhilsbach*gg

hudewutz

@ Hudewutz

nein, es geht bis nach der Winterpause.:daumen:

opa,

bei mir hat's keine winterpause, das sind faule ausreden! ich bin vorgestern und gestern jeweils 2 std geradelt, und nein, nicht auf einer rolle, sondern wie sich das gehoert im freien. Heute werd ich das auch wieder tun, aber erst nach dem schalke bayern spiel.

hudewutz

Hallo und guten Abend zusammen,

ich werde jetzt mal den Streckenvorschlag hier vorstellen, von dem ich meine, dass er den unterschiedlichsten Anforderungen (innerhalb Eurer Rahmenparametern) weitestgehend entspricht und möglichst ohne Hindernisse (Ampeln/Verkehr usw) zu fahren ist; dabei kurze (anspruchsvollere) Anstiege, längere Passagen (ohne nenneswerte Steigungen) und Abschnitte, auf denen man die Beine fliegen lassen kann, bietet.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=scnrtmqrjedlioyh
bzw (auf bikemap ist das Höhenprofil besser)
http://www.bikemap.net/route/769394#lat=49.47169&lng=8.83301&zoom=11&type=0

[Wenn man mit dem Mauszeiger über das Höhenprofil geht, dann fährt ein Marker die Strecke ab.]

Auf dem ersten Blick sieht's vermutlich etwas chaotisch aus, daher meine kurze Erläuterung:
(die km-Angaben beziehen sich auf die bikemap-Route [komischerweise untescheiden die zwei Routenplaner in km und HM])

(km 0-7,5)
Also vom Start des Waldparkplatzes geht's erstmal abwärts und über Wilhelmsfeld weiter abwärts (holperig!) bis kurz vor Altneudorf

(km 7,5-9,5)
geht abseits einer Strasse auf gutem Asphalt durch die Wiese nach Heiligkreuzsteinach und dort auf die L535

(km 9,5-14,5)
auf der L535 geht's leicht abwärts bis nach Schönau

(km14,5-19)
in Schönau geht's links ab Richtung Grein. Die Strecke zieht sich mäßig steil kontinuierlich durch den Wald.

(km19-24,5)
ist Grein durchfahren geht's zunächst kurz flach, dann immer Stärker fallend durch Darsberg bis runter zum Neckartal. Dort erwartet uns normalerweise eine rote Ampel

(km24,5-33)
an der Ampel wird links abgebogen und es geht flach bis Hirschhorn entlang der B37 (dort ist aber ausreichend Platz um Gas zu geben). Kurz vor Hirschhorn auf die Streckenführung achten (nicht Richtung Eberbach!!). In Hirschhorn auf die L3105 wechseln.

(km33-47,5)
auf der L3105 geht's nun immer schwach steigend voran, bis die gut ausgebaute Strasse nach dem Örtchen Oberschönmattenwaag etwas aufsteilt. Ein unscheinbares Schild, aber deutlicher Abzweig, zeigt uns den Weg Richtung Straßburg

(km47,5-50) dem Sträßchen "Im Seckenrain" folgen - es geht stets bergauf /die erste Hälfte stellt den steilsten Anstieg der kompletten Route.

(km50-51,5)
nach kurzer Flachstrecke geht es steil bergab (ACHTUNG nach ca20m des Steilstück kommt eine breite Rinne!! - Danach geht's einfach nur abwärts an einem Campinplatz vorbei und weiter abwärts auf holperiger Strecke.

(km51,5-53)
diese Abschnitt genau einprägen, um sich nicht zu verfahren - es geht auf gutem Asphalt eine Wiese hoch zur Kreidacher Höhe

(km53-55,5)
von der Kreidacher Höhe geht's links Richtung Siedelsbrunn ansteigend weiter

(km55,5-64,5)
nach Siedelsbrunn geht es stets abwärts auf der L535 bis nach Heiligkreuzsteinach ...

(km 64,5-65,5)
in der Mitte des Örtchens geht es nach halbrechts ab in die "Silberne Bergstrasse" - dieser folgen. Auf dieser Strasse werden kurz ~17% Steigung erreicht.

(km65,5-66,5)
nachdem der höchste Pkt. der Silbernen Bergstrasse erreicht ist, geht's kuz abwärts zu einer Fahrstrasse; - deser rechts folgen (abwärts). Man kommt wieder auf die L353, der man wiederum nach Heiligkreuzsteinach folgt. In Heiligkreuzsteinah geht es aber diesmal links ab ins "Eiterbacher Tal.

(km 66,5-70)
immer der Strasse schwach aufwärts folgen bis eine Art Wendehammer erreicht wird /Y-Kreuzung (ist klar wenn man vor Ort ist!) - dort wenden.

(km70-73,5)
das Tal wieder zurück auf die inzwischen bekannte L535

(km73,5-75)
in Heiligkreuzsteinch rechts auf der L535 und schwach ansteigend weiter

(km75-78)
von der L535 nach links abbiegen Richtung Lampenhain - hier beginnt der Schlußanstieg.

(km78-78,4)
Nach einer Rechtskurve wird's sofort flach und dann geht's ca400m wellig aber fallend zum Ziel (Start).

Ich hoffe es gefällt ... ... .

Wie ich zu diesem Streckenvorschlag gekommen bin und welche Kompromisse man eingehen muß, habe ich Euch ja schon geschildert (eingeschränkte HM). Die Strecke dürfte Sonntags fast ohne nenneswerten Verkehr recht zügig zu fahren sein, und verläuft überwiegend in angenehmer Landschaft.

MfG
KLR

MfG
KLR

lemmy,
noch mehr off-topic*gg

ka-to ist kult pur, er hat was von diesem kato http://www.youtube.com/watch?v=cSTcqOyURHk&feature=related , falls du peter sellers als inspector clouseau kennst. JA2 hat ja das wortspiel eingefuehrt, einige haben es ja auch geschnallt, aber so ziemlich jeder hat's begriffen das alfred fuer unterhaltung vom feinsten steht. schau mer mal wie lange es die admin und moderatoren hier mit ihm aushalten. boese zungen im busch behaupten ja schon weihnachten ist sendepause.. ich hoffe mal nicht. es gibt zwar genuegend material zum nachlesen in anderen foren, aber neues material ist natuerlich immer besser, auch wenn's in alfreds falle meist alter kram in neuer verpackung ist. Es ist immer wieder lustig.

in diesem sinne,

hudewutz

Aaahh, jetzt verstehe ich, warum K.d.O. manchmal Kato genannt wird! Übrigens: Ich finde Peter Sellers respektive Inspektor Closeau und die "Rosaroten-Panther-Filme" extem kultig; das mag so manches erklären...;)

Gruß
Lemmy

Hey Hudewutz,

die Winterpause ist auch bei mir fertig.
Seit 1.11 beginnt die neue Saison.
Aber zur Zeit nur am Wochenende draussen, ansonsten auf der Rolle.
Also keine Worte von wegen faule Ausreden, sonst wirst du von mir zum :bier: herausgefordert, aber da geht es härter zu, merke dir das gefälligst.:aetsch:

@ KLR
Geile Strecke, die du ausgearbeitet hast:daumen:, mal sehen, wer kneifft.:floet:

@ Hudewutz
Von Waldhilsbach zum Königstuhl hoch ist ein Witz, oder meinst du das im Ernst?????

Aber ich bin äusserst gespannt, wie sich alles entwickelt und wer fährt, das gibt doch ein Jahrhundertereignis, wenn man hier so mitliest, das gibt mehr Zuschauer als bei der TdF oder dem Giro.

Ha,ha,

Gruß

Opa Horst

so du dummbatz,

ich vertrau mal drauf, dass du jetzt deinen beitrag stehen laesst, 2 anlaeufe und loeschen ist schon lustig, gelle.? ...
Der wird nicht mehr antworten können (zumindest nicht mit diesem Account. bergteufelchen und SuperHans sind wegen ein und der selben IP als Doppelaccount überführt und gesperrt worden.

Hey Hudewutz,

die Winterpause ist auch bei mir fertig.
Seit 1.11 beginnt die neue Saison.
Aber zur Zeit nur am Wochenende draussen, ansonsten auf der Rolle.
Also keine Worte von wegen faule Ausreden, sonst wirst du von mir zum :bier: herausgefordert, aber da geht es härter zu, merke dir das gefälligst.:aetsch:

also beim schoppe saufe, ziesch du b'schdimmt a de kuerzere, net blos uff'm pissoir*ggg das muss aber noch warten ich bin allerfruehstens im mai, wenn ueberhaupt in euren gefilden, schwiegermutter wird 85.

@ KLR
Geile Strecke, die du ausgearbeitet hast:daumen:, mal sehen, wer kneifft.:floet:

@ Hudewutz
Von Waldhilsbach zum Königstuhl hoch ist ein Witz, oder meinst du das im Ernst?????

also ich find's nicht schwer dort hoch, aber ich will den alfred ja nicht umbringen, fuer den flachlandfutzi sind das berge, ausserdem muss er ja auch erst mal nach waldhilsbach*gg die klingenteichstrasse ist natuerlich steiler, kein thema, dort hatten wir immer turnen in der klingenteichhalle. ich kann mich noch an das bild vom turnvater jahn dort drin errinern.. naja, lang ist's her.

Aber ich bin äusserst gespannt, wie sich alles entwickelt und wer fährt, das gibt doch ein Jahrhundertereignis, wenn man hier so mitliest, das gibt mehr Zuschauer als bei der TdF oder dem Giro.

kommt fast hin, mitlerweile hat alfred einen weltweiten fanclub, alle die er auf seine ominoesen listen gesetzt hat bekommst du nicht in den rosengarten, sollten die mal ein treffen anberaumen. da muss schon eher das eisstadion herhalten*gg

Ha,ha,

Gruß

Opa Horst

so und jetzt geh ich mal bischen kurbeln, sonst wird's wieder nix mit unserer sommertour http://tourdivide.org/the_race

hudewutz

@ Al Borland

Bergteufelchen, SuperHans und...... da gibt es bestimmt noch einen Dritten, wenn ich nämlich so mitlese kann es eigentlich nur....... sein.
Oder irre ich???

Ach Alfred. Mach ne Strecke und gut iss. Aber frag vorher den Johann. In der Ecke hats viele volle Straßen, die man nach Karte nicht erkennt. Zeitnah ... Ab sofort? :D Dann definiere mal zeitnah. Mein Wetterbericht sagt, da geht nix vor Februar. Ich würd für dich sogar übers Wochenende kommen, aber ich kanns jetzt noch nicht sagen, wann. Ich kann dir sogar kostenfrei ne Bude anbieten fürs Wochenende. Kannste mit Klärchen mal ein schönes Wochenende verbringen. Gibt da so einige Geschichten, die man über dich gehört hat. Schick mir ne PN, wenn du die Strecke hast und weißt, wie zeitnah du es haben willst.
Dieses Thema bitte hier weiterdiskutieren.

k.

@ Al Borland

Bergteufelchen, SuperHans und...... da gibt es bestimmt noch einen Dritten, wenn ich nämlich so mitlese kann es eigentlich nur....... sein.
Oder irre ich???

Der KLR isses :D Aber mal im Ernst: die Strecke ist nicht schlecht, aber ich werd mich morgen mal dranmachen, die ein bisschen zu modifizieren (um z.B. den Radweg mit den fiesen 90° Kurven hinter Altenbach zu umfahren :eek:)

... Ich hoffe es gefällt ...
MfG
KLR
Erst mal vielen Dank an dich!

Ich werd's mir mal auf der Karte anschauen und versuchen, die Strecke abzufahren. Dürfte bei diesem Wetter schlecht aussehen.

Gruß

k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück