• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

@picard,

ja pn is angekommen. Danke im Vorraus das Du Dein Versprechen eingehalten hast, dass zeugt auch von Sportsgeist wenn man zu seinem Wort steht.

@b-r-m,

in die Aussage vom Monnemer "ausgleichende Gerechtigkeit" und die Höhnischen Smilies sollte nicht allzuviel hineininterpretiert werden.
Wer dabei war und gesehen hat wie aggressiv Kami bei seinem erscheinen auf der Ursenbacher Höhe war und dem Monnemer ohne Vorwarnung die Kamera aus der Hand schlug der wird wahrscheinlich verstehen, dass in der Aussage wahrscheinlich sehr viel Genugtuung drin steckt. Denn am liebsten hätte Monnemer die Sache anders geklärt, bin mir aber sicher das Kami nachher nicht mehr Radfahren hätte können. Somit hatte er seine Genugtuung das es am letzten Buckel zum zusammenschluss kam, was auch in allen Video's sehr gut rüberkommt. Monnemer wollte ja nicht mal mehr mit KLR, Kami und meiner Wenigkeit nach dem Event auf eine gemütliche Runde gehen, was verständlich ist.

Ich denke das Monnemer vielleicht besser sagen kann wie er die Sache verstanden haben will.

in diesem Sinne...
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

@ Lausi: welche Aussage denn von mir?

Wer dabei war und gesehen hat wie aggressiv Kami bei seinem erscheinen auf der Ursenbacher Höhe war und dem Monnemer ohne Vorwarnung die Kamera aus der Hand schlug der wird wahrscheinlich verstehen, dass in der Aussage wahrscheinlich sehr viel Genugtuung drin steckt. Denn am liebsten hätte Monnemer die Sache anders geklärt, bin mir aber sicher das Kami nachher nicht mehr Radfahren hätte können.

Ich überlag mir gerade, wie ich das machen soll:

a) dem Kami direkt anschreiben, was für ein Schaden an der Kamera entstanden ist (Ein/Aus-Schalter funktioniert nicht mehr richtig, Sprung im Displayglas) und das Geld dafür verlangen ... Aber ich denke da wird er sich quer stellen

b) mit Klage drohen (Rechtsschutz ist vorhanden - und genügend Zeugen gibts ja auch) - aber ob das dann nicht zu viel Aufwand ist ...

c) zusammen mit ein paar netten Jungs bei ihm vorbeifahren und ihn "nett zu fragen", wie der denn gedenkt, mir den entstandenen Schaden zu ersetzen :D

edit: Geile Signatur Lausi :daumen:
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

So wie ich es beurteilen kann, hat Kami seine Körner am vorletzten Anstieg verschossen und hatte am letzten, entscheidenden Anstieg eben nicht mehr die Kraft um dem OL paroli zu bieten.

Man hat es auch beobachten können, daß Kami immer schwerer getreten hat und nichts mehr ging.

That's live!!!!

Wem ist das nicht schon passiert, daß plötzlich die Beine nicht mehr wollen?

Wer behauptet, das sei ihm noch nie passiert, der schwindelt.

Gruß

Ein alter Mann, dem auch schon die Beine versagt haben.
Richtig. Da ging schon alles mit rechten Dingen zu. An den beiden ersten Steigungen (der allererste Berg zählt nicht, weil Lausi den Umweg fahren mußte und ich unten im Tal gewartet, dann langsam den Berg hochgefahren bin, weil ich dachte, der Lausi hat umgedreht und hat keine Lust mehr), d.h. Mackenheim und Grein, habe ich ihm jeweils 1 - 1,5 min abgenommen. Ich würde garnicht mal sagen, daß ich da zuviel Körner verschossen habe, sondern, daß 800 - 1000 Hm im Bereich meiner "Bergkapazität" liegen, mehr eben nicht.

Entsprechend kam dann schon vor der längsten Steigung (vom Neckar auf 50 - 80 m Höhe bis zur Wilhelmshöhe mit ca. 450) der Einbruch. Am Berg habe ich dann gegenüber der ca. 1 Woche vorher im Training gefahrenen Zeit ca. 3 min verloren, da war es schon ein Wunder, daß Lausi mich nicht schon in der Steigung eingeholt hat. Daß er dann nach Altenbach so plötzlich dran war, nährt Spekulationen á la B-R-M, halte ich aber für Quatsch.

Alles weitere war der verdiente Sieg desjenigen, der an dem Tag der Bessere war.

Aber darum ging es natürlich nicht.

Das war auch vorher schon klar. Die Geschichte mit den Abkürzungen - tatsächlich bin ich beim 1. Mal einfach die ursprünglich vereinbarte Strecke gefahren, beim 2. Mal hatte ich keinen Vorteil, weil ich mich durch die Fußgängerzone wuseln mußte, beides war ein Versehen, wäre es Absicht gewesen, müsste ich ca. 3x so dämlich sein, wie ich tatsächlich war, mich auf das Ganze einzulassen - war absolut nebensächlich. Nach der 1. war Lausi in Absteinach wieder an mir dran und ist nach eigener Aussage absichtlich zurückgeblieben, was aber leichtsinnig war, weil er mich auf den folgenden ca. 25 km dann erstmal nicht mehr gesehen hat. Die 2. hatte keinen Einfluß.

Selbst, wenn ich gewonnen hätte, hätte man hinterher den Vorsprung mit einer "Zeitstrafe" verrechnen können und ich wäre der letzte gewesen, der dem nicht zugestimmt hätte. So war es ja auch schon beim 1. Forumsrennen von 2008, wo Lausi derjenige war, der sich (allerdings zu seinem eigenen Nachteil), verfahren hatte.

Was sich unter Sportlern nicht gehört, ist, einem anderen anzubieten, ihn gewinnen zu lassen. Das kam 1.malig vor dem Start, da hätte man das noch durchgehen lassen können, wenn das eigentliche Rennen nicht stattgefunden hätte. Aber nachdem ich es abgelehnt hatte, hätte es - vor allem im Rennen - nicht wiederholt werden dürfen. Das ist eine Beleidigung des anderen Fahrers und wirft die Frage auf, was Lausi gesagt hätte, wenn ich drauf eingegangen wäre.

Ein Gentleman ist das nicht, das wissen auch alle, dazu hat er sich im Vorfeld zuviele Ausfälle geleistet.

Aber wenn "das Volk" einen zu ihrem Liebling gekürt hat, ist dagegen kein Kraut gewachsen. Insofern kann ich mir zum wiederholten Male in die Biografie (bzw. in die "Sünden-Gute Taten-Liste" beim alten Mann über den Wolken) schreiben, daß ich die Menschen zusammengeführt und in ihrer Gemeinsamkeit glücklich gemacht habe. Der Schäferhund macht beim Zusammenhalten der Herde auch nichts anderes. Der gemeinsame Gegner eint immer mehr, als die tatsächliche Einigkeit (die tatsächlich ja garnicht besteht).

Habe ich was vergessen? Denke nicht.

Und jetzt hopp, hopp! Screenshots machen, Stichwörter für den Google-Cache notieren, Copy & Paste!!!

Man weiß ja nicht, wie schnell "Kamikaze-Ausmerzer" Al Borland und seine Truppe diesmal sind.

Viel Spaß ohne mich!

kamikaze
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Hast Du seine Adresse? Schaden würd ich auf jedenfall der Versicherung melden. Bin sicher das Du Zeugenaussagen genug bekommst. Ich glaub das Du auch auf Band hast wie er Dir die Cam aus der Hand schlug oder??

Ein paar Zeilen wie es zu diesem Zusammenschluss kam kann ich auch noch liefern.

Ich will jetzt nicht auf die Pauke hauen oder das es so verstanden wird das ich mich erklären müsste oder sonst irgendwie. Ich will mich auch nicht profilieren oder als sonst wie Cool darstellen schon aus Respekt der Leistung Kami's gegenüber, auch wenn jeder weiß was ich von ihm halte.

"Am vorletzten Buckel konnte ich den Rückstand nicht ganz schliessen, meine Taktik war eigentlich so ausgelegt das ich ihn mir dort bereits hole und versenke. Das gelang mir nicht ganz. Auf der folgenden Abfahrt hab ich alles riskiert. Ich sah Kami in die Schlusssteigung einbiegen. Bis dahin hatte ich einen Rückstand von schätzungsweise 250m. In der Schlusssteigung und zwar direkt beim zusammenschluss fragte ich Kami ob ich ihn gewinnen lassen will. Genau zu diesem Zeitpunkt war Kami mehr als 70km vorn gefahren und hat wahrscheinlich stellenweise gedacht das er gewinnen wird. Wenn du dann deinen Kontrahenten direkt hinter hast der dich die ganze Zeit an der langen Leine gelassen hat dann bekommst du schon mal einen Moralischen und denkst "jetzt is vorbei"...
Da werden Beine und Atmung schwer und der Siegeswille geht gen Nullpunkt. Wer sowas schon mal erlebt hat der weiß was ich meine. Wenn dann der Kontrahent vor dich fährt und anzieht dann lässt du ganz schnell abreissen und sagst dir, "70km in Führung, abgekürzt und jetzt is der trotzdem vor mir" dann gibst du einfach auf. Das ist dann reine Kopfsache denk ich mal...
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Und Mumm_Pit_Z, wie ist Deine Haltung zum Thema Sachbeschädigung?
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

... c) zusammen mit ein paar netten Jungs bei ihm vorbeifahren und ihn "nett zu fragen", ...
Du alleine wärest mir körperlich schon überlegen. Daß du gleich "Verstärkung" mitnimmst, zeigt, wie feige und welch geistes Kind du bist.

Kamikaze

P.S.: Übrigens: "The postman allways ring's twice" gilt natürlich in beide Richtungen. Stichwort: Fisch auf dem Trockenen - wenn ein Radrenner erstmal auf dem Rad sitzt, sollte man ihm mit solchen Absichten, wie du sie oben äußerst, nicht begegnen.

Was den Schaden an deiner Kamera angeht: Schreib's einfach unter "Sonstiger Aufwand eines Paparazzo" ab. Laß dir mal erzählen, wie oft denen das schon passiert ist, wenn sie gegen das Recht eines Bürgers auf sein eigenes Bild verstoßen haben.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

kami, in deinem Beitrag ist zwar wieder ziemlich viel Pathos, aber verglichen mit dem, was du sonst so vom Zaun gebrochen hast, hast du mir schon etwas Respekt abgetrotzt. Jetzt ist da nur noch die Geschichte mit der Digicam und der Abkürzung...

€dit: Ach, da isser wieder, der alte kami. :D
Verletzung des Privatrechts ist das Eine, Sachbeschädigung das Andere. Denk mal drüber nach.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Was sich unter Sportlern nicht gehört, ist, einem anderen anzubieten, ihn gewinnen zu lassen. Das kam 1.malig vor dem Start, da hätte man das noch durchgehen lassen können, wenn das eigentliche Rennen nicht stattgefunden hätte. Aber nachdem ich es abgelehnt hatte, hätte es - vor allem im Rennen - nicht wiederholt werden dürfen. Das ist eine Beleidigung des anderen Fahrers und wirft die Frage auf, was Lausi gesagt hätte, wenn ich drauf eingegangen wäre.

Seh ich durchaus ähnlich. Das 2te Angebot dich gewinnen lassen zu wollen kam aus einem einzigen Grund. Der Grund war, dass du für den Bockmist den du mit abkürzen gebaut hast, einfach noch eine verbal mitbekommen solltest. Es sollte also dazu dienen dir die Beine dermaßen schwer zu machen und den letzten Siegeswillen zu zerstören. Sieh es einfach als eine Art ausgleich.

Sportlich fair war das von beiden nicht, der eine mit abkürzen der andere mit Psychospielchen am letzten Anstieg.
Aber auch so kann man Sport betreiben, vorallem wenn man sich nicht mag und eine solche Shice vorrausging wie in diesem beispiellosen Thread.

in diesem Sinne...
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Respekt an beide Kontrahenten.

Der eine gibt zu, daß er eben am Schluß der Unterlegene war, da die Kraft weg war,

der Andere respektiert die Leistung von Kami.

Das nenn ich doch Fairniss von Beiden, die persönliche Meinung voneinander lass ich einmal aussen vor.

Leute, es geht doch!!!!!

Gruß

Ein alter Mann und Hungerhaken, wie Hudewutz zitiert.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Hast Du seine Adresse? Schaden würd ich auf jedenfall der Versicherung melden. Bin sicher das Du Zeugenaussagen genug bekommst. Ich glaub das Du auch auf Band hast wie er Dir die Cam aus der Hand schlug oder??

Alles 3 ja!

Also so wie dich die Wurst schon wieder hier gibt scheidet die 1. Option wohl aus - denn in seiner kranken Welt ist es ja bestimmt meine Schuld, dass er mir die Kamera aus der Hand haut :wut: Genau so wie er ja "absichtlich" langsam am Berg gemacht hat :lol:

Und jetzt macht er schon wieder auf dicke Hose - ihr hättet den mal vor Ort erleben sollen - da hat er die Klappe net aufbekommen ...
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Aber doch nicht das Recht eines Bürgers, fremdes Eigentum zu beschädigen. Oder gibt's in Deutschland ein Recht auf Selbstjustiz? :confused:

Wenn, dann hätte Kami am Rennen nicht mehr teilnehmen können ... Ich wunder mich sowieso, warum ich so ruhig geblieben bin :eek:
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Eins steht jedenfalls jetzt schon fest, die Geschichte mit dem Vorgeplänkel und diesem Wettkampf auf biegen und brechen ist definitiv schwer zu toppen...

Hat das ganze doch noch sein Happy End gefunden, in zweierlei hinsicht. Zum einen das ich das Ding gewinnen konnte und zum anderen das Kami die Dinge in einem Bericht so zusammenfasst wie er es erlebt hat. Das er mir im Ziel nicht die Hand geben konnte will ich mal nicht überbewerten, da is ne menge negativzeugs im Vorfeld passiert. Umso schöner das er sich doch noch zu einem fairen Bericht entschieden hat. Hätte ich dem "alten Knochen" nicht zugetraut...

Damit wollen wir es dann auch gut sein lassen...

In diesem Sinne...
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Ach was - ein "nettes Gespräch" hat noch keinem geschadet ;)

Also wie siehts aus: bezahlst du mir den Schaden von dir aus? Oder drückst du dich vor der Verantwortung deine Fehler geradezubiegen?
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

@ Monnemer,

wenn nicht sofort neues Filmmaterial kommt,
fordere ich dich zum Duell an der Appeltree Road auf und du wirst sang und klanglos verlieren, wobei mein Puls sogar noch unter 100 Schlägen bleibt.

Der Start ist am Brunnen und zwar getrennt als Einzelzeitfahren.

H.






















PS.: Bevor ich es vergesse,

dein Startort am Brunnen unten in Heiligkreuz ( Friedhof )








mein Startort am Brunnen oben, bei der Wirtschaft.:duck::floet::aetsch:
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Pft - da komm ich net! Net dass der Kami mir noch auflauert und mir die Kamera noch mal aus der Hand schlägt - denn der ist schon ein ganz mutiger

Oder er verklagt mich noch, weil ich ihn gefilmt hab :lol: :lol: :lol:
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Was ist los Kami? Keine Reaktion auf die Frage wie wir das mit dem Schaden regulieren sollen? Traurig, traurig ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten