• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

klr, master,

so macht man das, was man verspricht haelt man auch. mal gespannt wann der picard die reifen liefert.

hudewutz

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011

So dann werd ich mal meine Sicht der Dinge schildern.

Die Anreise zum Spätsommer - Event war sehr angenehm und ich konnte mir so meine Gedanken machen wie ich die Sache angehen werde.

Als ich dann kurz vor 9 Uhr auf der Ursenbachen Höhe ankam standen schon KLR und der Monnemer parat. Ich stieg aus und wurde auch schon überrascht aber doch herzlich begrüßt.
Kurzer Smalltalk und ein weiterer aufm MTB kam und gesellte sich zu uns, ich glaub Arimoto war das.
Als nächstes trudelte Rennopa ein und ich hatte sofort ein ganz anderen Eindruck von ihm als im Forum. Jetzt das große Rätselraten ob mein Herausforderer auch noch erscheint, ich war guter Dinge das er kommt. Als nächstes kam dann noch 80er Hockenheim dazu.

Ein wenig zu Spät kam dann Kami und Badenia TV fragte sofort nach was er zu seiner Verspätung zu sagen hat. Jetzt wurde Kami unfreundlich und schlug die Kamera aus der Hand und die Schubserei begann. Anschliessend trudelte noch djTomsalla ein.
Ich war da eigentlich schon drauf und dran zu sagen das ich unter solchen Umständen nicht antreten werde, da mir meine Gesundheit doch etwas am Herzen liegt, man weiß ja nie was der Kami noch alles vor hat.

Ich dachte aber dann doch, jetzt fahr halt und gut is. Kami fragte ausgerechnet mich wo jetzt der Start sei was ich wiederum nicht so recht verstand, da er ein dreiviertel Jahr zeit hatte sich über den Startort zu informieren, was ich ihm dann auch sagte.

Rennopa wurde das auch alles irgendwie zu bunt und verlegte den Startort kurzer Hand zum Ziel und KLR gab den Startschuss. 2 Mitstreiter wollten mitfahren, 80er Hockenheim und Tomsalla fuhren hinterher.
Bis Oberflockenbach blieb ich an Kami's Hinterrad, dann wurde es interessant. Er bog einfach mal kurzer Hand in die Cestardstrasse ein, die nicht zur eigentlichen Strecke gehört. Ich fuhr weiter in Richtung Wünschmichelbach und dann auf die Hauptstrasse im Gorxheimertal um dann weiter in Richtung Abtsteinach zu fahren. Kami konnte da ca. 700m auf mich herausfahren. Ich konnte ihn zunächst auf der Hauptstrasse im Gorxheimertal sehen. Bis nach Abtsteinach konnte ich die Lücke wieder schliessen was richtig viel Kraft gekostet hat und da zog dann Kami etwas davon was mir ganz recht war, da das auch meine Taktik war ihn immer so 300 - 500m vor mich herzutreiben, damit nachher auch keiner sagen kann ich sei nur Windschatten gefahren.

So ging das dann mal ne Weile bis ich dann den Kami garnicht mehr sah. Da hatte ich laut Badenia TV auch etwas mehr als 1,5 min Rückstand auf den Kami. Kam mir schon wieder komisch vor da ich da nicht gerade langsam unterwegs war. Nun gut. Nach Grein hoch hatte ich etwas gelbes schimmern sehen und dachte mir das muss der Kami sein, gib Gas den holste dir jetzt. Aber irgendwie wollten die Beine nicht das was ich unbedingt wollte. Jetzt hieß es Ruhe bewahren und Rhythmus finden. Ich kam etwas näher, schätzungsweise bis auf 500m. Die folgende Abfahrt konnte ich nicht entscheidend näher kommen, der Abstand wuchs auf ca. 1min. Ich bekam dann die Info das unser Kami die nächste Abkürzung genommen hatte. Der Abstand wuchs demnach weiter an. In Neckarsteinach bremsten mich zudem noch 2 Rote Ampeln aus und ich sah meine Siegchancen deutlich schwinden. Die Vorletzte Steigung hatte ich dann die 2te Luft und konnte den Abstand wieder deutlich verkürzen und Kami war stellenweise noch 250m. weit weg. Die Abfahrt hab ich dann volles Risiko genommen denn ich wusste es gab nur noch diese Abfahrt und die Schlusssteigung hinauf zur Ursenbacher Höhe. Da konnte ich dann das Loch zu fahren und hab Kami gefragt ob ich ihn gewinnen lassen soll, bekam aber keine Antwort was für mich gleichbedeutend als NEIN galt. Ich fuhr erst noch 200m hinter ihm dann daneben und Kami pumpte wie ein Maikäfer und sah auch nicht wirklich mehr so aus als könnte er noch etwas zusetzen. Ich denke das es ihn die Beine zusätzlich schwer gemacht hat das ich plötzlich so schnell dran war. Ich fuhr dann vor ihn und dachte mir, ich hau jetzt alles raus was ich noch hab. Hab auch ehrlich gesagt mit Gegenwehr gerechnet da Kami ja nicht ganz so viele Km in den Beinen hatte wie ich, aber da kam nix mehr und so konnte ich auf den letzten 2km noch gut 2min herausfahren und als Sieger durchs Ziel fahren.

Ich möchte mich nochmals bedanken bei den Streckenersteller und Gastgeber Monnemer, haste eine feine Strecke rausgesucht.
Bei KLR bedank ich mich auch für alles. Besonders für das wirklich tolle Gespräch zum Schluss auf der Ursenbacher Höhe. Einen besonderen Dank richte ich an den Rennopa, du weißt was ich meine...;-)

Streiten möchte ich mich mit dir nicht mehr, bist'n feiner Kerl.

Das Angebot von 80er Hockenheim nehm ich natürlich auch gerne an und wir werden das sicherlich mal auf die Reihe bekommen...

Vielleicht kommen ja ein paar leut von heut auch mit in den Schwarzwald, tolle Strecken gibts hier auch und ihr könnt mein Revier kennenlernen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

In diesem Sinne...

So dann werd ich mal meine Sicht der Dinge schildern.

Die Anreise zum Spätsommer - Event war sehr angenehm und ich konnte mir so meine Gedanken machen wie ich die Sache angehen werde.

Als ich dann kurz vor 9 Uhr auf der Ursenbachen Höhe ankam standen schon KLR und der Monnemer parat. Ich stieg aus und wurde auch schon überrascht aber doch herzlich begrüßt.
Kurzer Smalltalk und ein weiterer aufm MTB kam und gesellte sich zu uns, ich glaub Arimoto war das.
Als nächstes trudelte Rennopa ein und ich hatte sofort ein ganz anderen Eindruck von ihm als im Forum. Jetzt das große Rätselraten ob mein Herausforderer auch noch erscheint, ich war guter Dinge das er kommt. Als nächstes kam dann noch 80er Hockenheim dazu.

Ein wenig zu Spät kam dann Kami und Badenia TV fragte sofort nach was er zu seiner Verspätung zu sagen hat. Jetzt wurde Kami unfreundlich und schlug die Kamera aus der Hand und die Schubserei begann. Anschliessend trudelte noch djTomsalla ein.
Ich war da eigentlich schon drauf und dran zu sagen das ich unter solchen Umständen nicht antreten werde, da mir meine Gesundheit doch etwas am Herzen liegt, man weiß ja nie was der Kami noch alles vor hat.

Ich dachte aber dann doch, jetzt fahr halt und gut is. Kami fragte ausgerechnet mich wo jetzt der Start sei was ich wiederum nicht so recht verstand, da er ein dreiviertel Jahr zeit hatte sich über den Startort zu informieren, was ich ihm dann auch sagte.

Rennopa wurde das auch alles irgendwie zu bunt und verlegte den Startort kurzer Hand zum Ziel und KLR gab den Startschuss. 2 Mitstreiter wollten mitfahren, 80er Hockenheim und Tomsalla fuhren hinterher.
Bis Oberflockenbach blieb ich an Kami's Hinterrad, dann wurde es interessant. Er bog einfach mal kurzer Hand in die Cestardstrasse ein, die nicht zur eigentlichen Strecke gehört. Ich fuhr weiter in Richtung Wünschmichelbach und dann auf die Hauptstrasse im Gorxheimertal um dann weiter in Richtung Abtsteinach zu fahren. Kami konnte da ca. 700m auf mich herausfahren. Ich konnte ihn zunächst auf der Hauptstrasse im Gorxheimertal sehen. Bis nach Abtsteinach konnte ich die Lücke wieder schliessen was richtig viel Kraft gekostet hat und da zog dann Kami etwas davon was mir ganz recht war, da das auch meine Taktik war ihn immer so 300 - 500m vor mich herzutreiben, damit nachher auch keiner sagen kann ich sei nur Windschatten gefahren.

So ging das dann mal ne Weile bis ich dann den Kami garnicht mehr sah. Da hatte ich laut Badenia TV auch etwas mehr als 1,5 min Rückstand auf den Kami. Kam mir schon wieder komisch vor da ich da nicht gerade langsam unterwegs war. Nun gut. Nach Grein hoch hatte ich etwas gelbes schimmern sehen und dachte mir das muss der Kami sein, gib Gas den holste dir jetzt. Aber irgendwie wollten die Beine nicht das was ich unbedingt wollte. Jetzt hieß es Ruhe bewahren und Rhythmus finden. Ich kam etwas näher, schätzungsweise bis auf 500m. Die folgende Abfahrt konnte ich nicht entscheidend näher kommen, der Abstand wuchs auf ca. 1min. Ich bekam dann die Info das unser Kami die nächste Abkürzung genommen hatte. Der Abstand wuchs demnach weiter an. In Neckarsteinach bremsten mich zudem noch 2 Rote Ampeln aus und ich sah meine Siegchancen deutlich schwinden. Die Vorletzte Steigung hatte ich dann die 2te Luft und konnte den Abstand wieder deutlich verkürzen und Kami war stellenweise noch 250m. weit weg. Die Abfahrt hab ich dann volles Risiko genommen denn ich wusste es gab nur noch diese Abfahrt und die Schlusssteigung hinauf zur Ursenbacher Höhe. Da konnte ich dann das Loch zu fahren und hab Kami gefragt ob ich ihn gewinnen lassen soll, bekam aber keine Antwort was für mich gleichbedeutend als NEIN galt. Ich fuhr erst noch 200m hinter ihm dann daneben und Kami pumpte wie ein Maikäfer und sah auch nicht wirklich mehr so aus als könnte er noch etwas zusetzen. Ich denke das es ihn die Beine zusätzlich schwer gemacht hat das ich plötzlich so schnell dran war. Ich fuhr dann vor ihn und dachte mir, ich hau jetzt alles raus was ich noch hab. Hab auch ehrlich gesagt mit Gegenwehr gerechnet da Kami ja nicht ganz so viele Km in den Beinen hatte wie ich, aber da kam nix mehr und so konnte ich auf den letzten 2km noch gut 2min herausfahren und als Sieger durchs Ziel fahren.

Ich möchte mich nochmals bedanken bei den Streckenersteller und Gastgeber Monnemer, haste eine feine Strecke rausgesucht.
Bei KLR bedank ich mich auch für alles. Besonders für das wirklich tolle Gespräch zum Schluss auf der Ursenbacher Höhe. Einen besonderen Dank richte ich an den Rennopa, du weißt was ich meine...;-)

Streiten möchte ich mich mit dir nicht mehr, bist'n feiner Kerl.

Das Angebot von 80er Hockenheim nehm ich natürlich auch gerne an und wir werden das sicherlich mal auf die Reihe bekommen...

Vielleicht kommen ja ein paar leut von heut auch mit in den Schwarzwald, tolle Strecken gibts hier auch und ihr könnt mein Revier kennenlernen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

In diesem Sinne...

Moin!
Respekt, toller Bericht ohne Beleidigungen, sportlich fair, ganz groß! :daumen:
Glückwunsch meinserseits, hast viele Nachteile wettgemacht und Dich als einzigen teilnehmenden SPORTLER bewiesen :cool:
Schönen Sonntag
Christian

Ich habe die Liveberichterstattung leider nicht mitbekommen und habe zwischendurch nur mal kurz mit Tapatalk am Handy geschaut, was gerade so abläuft. Mir schwoll schon etwas der Kamm, als ich das mit der Digicam von BadeniaTV gelesen hatte.
Umso gespannter war ich, wie es denn ausgegangen ist. Las sich mindestens so spannend, wie es live gewesen sein muss.
Also - vielen lieben Dank an alle Orgas und Teilnehmer. Respekt auch den Sportlern für die Leistung. Dass der eine aufgrund des Heimvorteils etwas weniger zu leisten hatte, darüber legen wir jetzt einfach mal den noblen Mantel des Schweigens.

So, jetzt muss ich mir nur noch mal meinen Plan durch den Kopf gehen lassen, sämtliche Beiträge von A. aus M. am R. für immer und ewig aus diesem Forum zu verbannen. Ich denke, dieser Thread hier hat es verdient, der Nachwelt erhalten zu bleiben. Vielleicht bekommt er ja sogar noch einen Artikel bei wikipedia unter "Rundentraining im Spätsommer". :lol:

Sofortige Amtshandlung unsererseits ist nun, seinen (hoffentlich) letzten verbliebenen Account zu sperren. Den Rest sehen wir morgen dann. :cool:

Da kann ich mich nur anschließen. Oberlausitzer, Du hast Dich als fairer und guter Sportler gezeigt. Respekt! Und danke für den schönen Bericht.

Dass Du trotz diverser "Widrigkeiten" cool Dein Ding durchgezogen hast und trotz allem als Erster durch's Ziel gekommen bist, ist ein schönes Happy End. Das gönn' ich Dir! :daumen::bier:

Wo bleibt die weitere Berichterstattung und das Filmmaterial von Badenia TV??

Ich glaube, der Monnemer wird alt und langsam.

MfG

H.

ach wie schoen, dass wir das noch erleben durften, endlich wird die ddr verangenheit heraufbeschworen, wenn schon die hackervariante nicht gezogen hat.
immer wenn man denkt, der tiefpunkt ist erreicht, kommt wieder so ein vollpfosten und unterbietet den. Ist wie an der boerse, nur dort ist bei 0 spaetestens schluss*gg

Guten Morgen Oberlausitzer,

Darauf komme ich sicher mal zurück:D

-da ich es toll fand mit dem lausitzer zu fahren werde ich in absehbarer zeit mal in seine ecke gondeln und a nen essen spendieren
b das bei ner gemütlichen tour :-)
Heah, da ließe sich d'rüber reden:daumen: - ich wär' dabei, da der Schwarzwald ja auch'n paar Hügelchen hat :D

MfG
KLR

Bitte bitte sperrt den Göttlichen Kugelblitz noch nicht!!!! Er wollte noch nach Wuppertal kommen! Das will geplant und abgesprochen sein! Das ist sonst unfair!

Und Al: Wie siehts mit ner kurzen Statistik aus? Wieviele Nicks, wieviele Beschwerde-Mails und PNs usw. Ich wette, der Göttliche ist in allen Kategorien - abgesehen von dem popligen "Rennen", wo er eh nicht voll gefahren sein wird, mit Abstand Weltmeischda! :daumen:

Glückwunsch, oberlausitzer!
Du hast Dich als absoluten Sportsmann und Gentleman präsentiert.
:daumen:
Das Video "...der Start ist da wo der Start ist..." ist jetzt schon eine Legende - obergeil!!!

Gruß
Idee

@ Monnemer,

wo bleibt die Berichterstattung mit den Videos,
du siehst ja " Der Start ist da, wo der Start ist," ist schon Legende

Also los, komm in die Hufe!!!!!!

Ganz ruhig alter Mann! Komm gerade erst von ner RTF zurück - bissel die Beine ausfahren :D
Inclusive Bienenstich - und nein, nicht der auf dem Teller, sondern den der übleren Sorte :(

Außerdem soll die Legende noch ne Weile da stehen bleiben - heut abend kommt aber wohl was neues ;)

Hat jemand den Bericht kopiert und abgespeichert? Würde mich ja schon interessieren was der Berichterstatter1 so zu sagen hatte...

Der Berichterstatter1 hatte gar nichts vom Rundentraining zu berichten. Er hat lediglich gegen seinen neuen imaginären Feind Al gestänkert. Kannste vergessen! Unterste Schublade. :ka:

Hat jemand den Bericht kopiert und abgespeichert? Würde mich ja schon interessieren was der Berichterstatter1 so zu sagen hatte...

lausi,

das war wohl so ein kleingewachsener tausendsassa, der zwar nichts kann, aber dafuer alles trefflich erklaert. Er hatte nichts besseres zu tun hatte als AL's verhalten bezueglich dem goettlichen auf Al's DDR vergangenheit zu schieben.

hudewutz

jo das geplänkel würde mich auch noch interessieren um es nach zu lesen, rein um die meinung weiter zu bilden.

greetz

schwarzwald mit mtb wäre mein idee :D

Ist ja nun aufgelöst, was er da vom Stapel gelassen hatte. Ich war auch nicht Derjenige, der den Beitrag gelöscht hat. ;)

btw: Woher weiß er eigentlich von meiner IM-Karriere...? :rolleyes:

Hö - ist mein Beitrag darauf dann auch gelöscht worden :confused:

Naja es gibt wichtigeres als sich über die armseelige Wurst aufzuregen - z.B. läd das mit Spannung erwartete 2. Video gerade hoch ;)

Eindrücke von der Strecke: Kami vorne? Wie kann das sein??? Ganz einfach: er ist ne Abkürzung gefahren, die ihm einige HM und KM gespart hat :kotz: :kotz: :kotz:

[VIDEO=1101]Eindrücke von der Strecke[/VIDEO]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück