• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Ja an meinem sieht es wohl auch so aus, aber die Diamant Experten werden sich schon melden.

41645212764_8a8ce65351_b (1).jpg
 
Im Diamant Wiki mal nachgeschaut, ist wohl so das immer das SW nach hinten geschwenkt werden muß.

Anhang anzeigen 1410880
Ich meinte auch das Rahmenset vom @Fadenfischfan, weil es alt ist.

Später wurden dann die Schaltwerke wie hier montiert. Das passt schon... auch wenn des Rad von @FSD eines der eher seltenen Räder aus der Übergangszeit ist:
Ja an meinem sieht es wohl auch so aus, aber die Diamant Experten werden sich schon melden.

Anhang anzeigen 1410878
 
Hallo,
der Verkäufer meinte, das sei ein Umbau von Willy Elsner. Die decals sind neu auf dem alten Lack. Nach erster kurzer www-Recherche war bei Elsner-Damenrädern wohl ein zweites Unterrohr zwischen Steuer- und Sattelrohr eingesetzt? Hat jemand schon einmal solch ein Rad gesehen?
Danke schön!
 

Anhänge

  • IMG_4412.jpeg
    IMG_4412.jpeg
    316,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4408.jpeg
    IMG_4408.jpeg
    346,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4409.jpeg
    IMG_4409.jpeg
    232,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4415.jpeg
    IMG_4415.jpeg
    327,3 KB · Aufrufe: 30
Hallo,
der Verkäufer meinte, das sei ein Umbau von Willy Elsner. Die decals sind neu auf dem alten Lack. Nach erster kurzer www-Recherche war bei Elsner-Damenrädern wohl ein zweites Unterrohr zwischen Steuer- und Sattelrohr eingesetzt? Hat jemand schon einmal solch ein Rad gesehen?
Danke schön!
 

Anhänge

  • 0008 (20).JPG
    0008 (20).JPG
    711,8 KB · Aufrufe: 37
  • Elsner Damenrennrad 1 (2).JPG
    Elsner Damenrennrad 1 (2).JPG
    844,8 KB · Aufrufe: 38
War wohl auch einmal ein Herrenrad
 

Anhänge

  • IMG_4413.jpeg
    IMG_4413.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 20
Guten Abend, ich hatte diesen Post im Bastelfaden, da hat man mic auf diesen Faden hingewiesen nachdem ich berichtet hatte, daß ich ein passendes Teil von einem Diamant Rad bei RadGeber gesehen hatte was dort aber vergriffen war.

Natürlich kann ich einen Nase-hinten Gegenhalter nehmen und die Nase wegfeilen, aber verdrehschutz mit Nase-vorne wäre mir natürlich lieber.

Könnt Ihr mir eventuell helfen.

Weiß jemand wo man einen vorderen Gegenhalter für Cantis bekommt wo die Nase die gegen das Verdrehen schützt vorne statt hinten ist?
Anhang anzeigen 1414434
 
Du suchst die Nasenscheibe vom Diamant (Renak) Steuersatz?
Ich glaube so unbeholfen ist er sicher nicht! 😉

Guten Abend, ich hatte diesen Post im Bastelfaden, da hat man mic auf diesen Faden hingewiesen nachdem ich berichtet hatte, daß ich ein passendes Teil von einem Diamant Rad bei RadGeber gesehen hatte was dort aber vergriffen war.

Natürlich kann ich einen Nase-hinten Gegenhalter nehmen und die Nase wegfeilen, aber verdrehschutz mit Nase-vorne wäre mir natürlich lieber.

Könnt Ihr mir eventuell helfen.
Ich sollte noch einen haben. Der Innendurchmesser ist etwas größer als bei normal BSA, aber ist sicher nicht zu schlimm. Schreib mir PN.
 
Moin in die Runde!
Hat hier einer von euch eventuell Interesse an einem von Elsner modifizierten Diamant Bahner?

20240325_173940.jpg


20240325_173822.jpg


20240325_174000.jpg


20240325_174009.jpg


Ein Bahnrad mit Bremsbohrungen und Zugführungen. So ist man damals wohl im Bahntraining auf der Straße oder so gefahren.

Ich hatte das Schätzchen eigentlich für mich gekauft, weil ich den Hinterbau sexy fand. Aber ich hab einfach keine Zeit und keinen Nerv dafür.

Mehr Infos und Bilder gern via PM ✌️
 
S
Moin in die Runde!
Hat hier einer von euch eventuell Interesse an einem von Elsner modifizierten Diamant Bahner?

Anhang anzeigen 1415351

Anhang anzeigen 1415352

Anhang anzeigen 1415353

Anhang anzeigen 1415354

Ein Bahnrad mit Bremsbohrungen und Zugführungen. So ist man damals wohl im Bahntraining auf der Straße oder so gefahren.

Ich hatte das Schätzchen eigentlich für mich gekauft, weil ich den Hinterbau sexy fand. Aber ich hab einfach keine Zeit und keinen Nerv dafür.

Mehr Infos und Bilder gern via PM ✌️
Sieht gestaucht aus.
 
Zurück
Oben Unten