• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

War wohl auch einmal ein Herrenrad

Anhänge

• IMG_4413.jpeg
    IMG_4413.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 41
Guten Abend, ich hatte diesen Post im Bastelfaden, da hat man mic auf diesen Faden hingewiesen nachdem ich berichtet hatte, daß ich ein passendes Teil von einem Diamant Rad bei RadGeber gesehen hatte was dort aber vergriffen war.

Natürlich kann ich einen Nase-hinten Gegenhalter nehmen und die Nase wegfeilen, aber verdrehschutz mit Nase-vorne wäre mir natürlich lieber.

Könnt Ihr mir eventuell helfen.

Weiß jemand wo man einen vorderen Gegenhalter für Cantis bekommt wo die Nase die gegen das Verdrehen schützt vorne statt hinten ist?
Anhang anzeigen 1414434

Du suchst die Nasenscheibe vom Diamant (Renak) Steuersatz?
Ich glaube so unbeholfen ist er sicher nicht! 😉

Guten Abend, ich hatte diesen Post im Bastelfaden, da hat man mic auf diesen Faden hingewiesen nachdem ich berichtet hatte, daß ich ein passendes Teil von einem Diamant Rad bei RadGeber gesehen hatte was dort aber vergriffen war.

Natürlich kann ich einen Nase-hinten Gegenhalter nehmen und die Nase wegfeilen, aber verdrehschutz mit Nase-vorne wäre mir natürlich lieber.

Könnt Ihr mir eventuell helfen.
Ich sollte noch einen haben. Der Innendurchmesser ist etwas größer als bei normal BSA, aber ist sicher nicht zu schlimm. Schreib mir PN.

Moin in die Runde!
Hat hier einer von euch eventuell Interesse an einem von Elsner modifizierten Diamant Bahner?

20240325_173940.jpg

20240325_173822.jpg

20240325_174000.jpg

20240325_174009.jpg

Ein Bahnrad mit Bremsbohrungen und Zugführungen. So ist man damals wohl im Bahntraining auf der Straße oder so gefahren.

Ich hatte das Schätzchen eigentlich für mich gekauft, weil ich den Hinterbau sexy fand. Aber ich hab einfach keine Zeit und keinen Nerv dafür.

Mehr Infos und Bilder gern via PM ✌️

S
Moin in die Runde!
Hat hier einer von euch eventuell Interesse an einem von Elsner modifizierten Diamant Bahner?

Anhang anzeigen 1415351

Anhang anzeigen 1415352

Anhang anzeigen 1415353

Anhang anzeigen 1415354

Ein Bahnrad mit Bremsbohrungen und Zugführungen. So ist man damals wohl im Bahntraining auf der Straße oder so gefahren.

Ich hatte das Schätzchen eigentlich für mich gekauft, weil ich den Hinterbau sexy fand. Aber ich hab einfach keine Zeit und keinen Nerv dafür.

Mehr Infos und Bilder gern via PM ✌️
Sieht gestaucht aus.

Beide Rahmen reserviert

Da hier die Diamant-Freunde versammelt sind, stelle ich das mal auch hier ein.

Verschenke den Rahmen mit allem, was daran zu sehen ist. Müsste ein Diamant mit RH 52 sein. Hat Kratzer, ein wenig Rost und Schmutz. Unterrohr nach lackiert.

Gibt noch einen zweiten identischen Rahmen nur mit Steuersatz ebenfalls zum Verschenken.

Bei beiden Rahman ist eine Führung auf dem Oberrohr beschädigt.

IMG_20240325_193125221_BURST000_COVER.jpg

Laufräder mit Renak-Naben, kann ich auch gern ausspeichen,Sattelstütze etc bleibt dran.
Gern Abholung in Berlin Zehlendorf, Versand kein Problem (z. B. Hermes 10,40€)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
ich habe letztens diesen Sattel entdeckt. Vielleicht weiß jemand woher der stammt. Ich hoffe ich mache mich jetzt hier nicht unbeliebt weil der wahrscheinlich nicht vom Rennrad ist.(; Vielleicht Motorrad?

Anhänge

• Screenshot_20240409_002432_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240409_002432_Kleinanzeigen.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20240409_002438_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240409_002438_Kleinanzeigen.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 36
Zurück