naxo
Aktives Mitglied
werde ich probieren...Danke!Stück Hartholz (Keilform)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
werde ich probieren...Danke!Stück Hartholz (Keilform)
Ja, ich hatte ja gehofft, weil meine Frau sucht noch ein Weihnachtsgeschenk für mich. Langsam sieht sie nun ein das meine Diamanten mehr wert haben als ihre.
Ja, ich hatte ja gehofft, weil meine Frau sucht noch ein Weihnachtsgeschenk für mich. Langsam sieht sie nun ein das meine Diamanten mehr wert haben als ihre.
MfG Jens
Falls du doch einzeln verkaufst dann würde ich die beiden PWB´s nehmen.-2 favorit PWB, Renn und Tourenausführung, Tourenausführung Schaltkäfig bräuchte eine neue Feder
Falls du doch einzeln verkaufst dann würde ich die beiden PWB´s nehmen.
Ahoj...
Ich warte erst einmal ein paar Tage ob ich das große Ganze los werde, danach schreibe ich dir ggF. ein privates Angebot.
Gruß,
Sehr geilhallo @all
ich heiße axel und komme aus dem schönen vogtland.
ich bin auf dieses forum gestoßen und habe mich heute einige zeit durch diesen teil gelesen und bin begeistert von dem wissen, welches hier über die alten diamant-räder vorhanden ist.
nun aber zu meiner geschichte!
letzte woche habe ich einem sehr guten freund, der einen partyservice hat, auf einer veranstaltung ausgeholfen. am kommenden tag, als wir alles wieder ins lager räumten, musste ich etwas im keller suchen und fand in einer hinteren ecke des kellers ein diamant-rennrad.
da ich ein herz für alte fahrzeuge habe und diese gerne rette, habe ich mich sofort in das alte verstaubte schätzchen verguckt und gleich danach gefragt...
mein kumpel meinte, dass es das bike einer angestellten war und sie es von ihrem verstorbenen mann übernahm aber dafür keine verwendung mehr hatte und es ihm schenkte.
der ehemann war der erstbesitzer.
mein kumpel hat aber mit fahrrädern und alten fahrzeugen nichts am hut und so schenkte er es mir.
daheim angekommen, musste ich es dringend waschen und vom staub befreien. was da dann zum vorschein kam, überraschte mich sehr....das rr war in einem für mich überdurchschnittlich guten zustand.
es hat hier und da nur minimale schrammen, scheint im absoluten originalzustand zu sein und der erstbesitzer muss es nur bei schönem wetter bewegt und gepflegt haben.
weiterhin erfuhr ich, dass es seit mindestens 25 jahren nicht mehr gefahren wurde und immer trocken stand. ich konnte bisher nur leichteren flugrost erkennen.
laut rahmennummer ist es baujahr 73.
schaltung, bremsen, licht usw funktionieren.
ich möchte diesen zustand erhalten und werde weitgehend nur neue reifen aufziehen, neue bowdenzüge verbauen, das licht neu verkabeln und die lr neu einspeichen.
da ich aber von der diamant-thematik bisher keine ahnung habe und mich gerade reinlese, bin ich sehr auf euere hilfe in zukunft angewiesen und auf euer urteil zu dem bike gespannt. täuscht mich mein eindruck?
ich freue mich auf eine gute zeit hier.
Aus Mylau.ich komme direkt aus plauen .
aus welcher ecke stammst du, bonanzero?!
Das Lichtkabel gehört durch den Rahmen verlegt.