Famulus36
Neuer Benutzer
Der wär ja was für meinen Hobel...
Hab von nem Kumpel für nen Zwanni einen 58er Rahmen bekommen und das ganze Rad gestern umgestrickt:
Passt von der Grösse schon besser, auch wenn das Oberrohr nur ca. 2cm länger ist als beim 52er Rahmen. Der gerade Lenker ist zwar stilsicherer, aber meine Lösung mit dem nach vorn gedrehten MTB-Lenker war bequemer...
Na mal sehn, wie sich's fährt, evtl. mach ich's noch etwas tiefer. Ein Paar Gipiemme-Schnellspanner ist noch unterwegs, für die Griffe suche ich noch ne passende Lösung. Die Sattelstütze habe ich mir aus nem 24mm-Alurohr selbst gebastelt, spart einiges an Gewicht. Die Shimano-Pedale hatte ein Kumpel noch zu liegen, bei dem Grünert-Vorbau, den er mir gegeben hat, fehlt leider der Konus. Evtl. kommt noch Dekor drauf.
Noch ne Frage: Gibt es für die RR-Kurbel kürzere Keilschrauben? Die, die ich habe, sind zumindest kettenblattseitig zu lang.
Hab von nem Kumpel für nen Zwanni einen 58er Rahmen bekommen und das ganze Rad gestern umgestrickt:
Passt von der Grösse schon besser, auch wenn das Oberrohr nur ca. 2cm länger ist als beim 52er Rahmen. Der gerade Lenker ist zwar stilsicherer, aber meine Lösung mit dem nach vorn gedrehten MTB-Lenker war bequemer...

Noch ne Frage: Gibt es für die RR-Kurbel kürzere Keilschrauben? Die, die ich habe, sind zumindest kettenblattseitig zu lang.
Zuletzt bearbeitet: