AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2
Neuer Steuersatz glaub ich nicht. Außer vielleicht beim Gabelkonus. Ich hab mal eine Renngabel in einen Sportrahmen hineinoperiert, da hab ich bis auf den Gabelkonus den originalen Renak-Steuersatz genommen. Ging ohne Weiteres. Wenn du die Schaftlänge aufs erforderliche Maß kürzt und dann noch 6-7 cm Gewinde übrig bleiben, dann sollte das noch mehr als ausreichen. Auf Renngabeln sind die Gewinde eigentlich nicht so lang. Da musste ich auch schon nachschneiden lassen, es gibt aber kaum noch Werkstätten, die das machen, weil sie nicht die guten Schneideisen haben, sondern nur dei zum nachschneiden eines bereits bestehenden Gewindes. Aber wie xagt, bei 6-7 cm Gewindelänge mache ich mir keine Sorgen. Kannst es ja mal ausprobieren, bevor du den Schaft kürzt (ohne Kopfmutter - logisch). Dann siehst du ja, ob du das Lager noch ordentlich zusammenschrauben kannst.