• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen.

Hallo Peter du meinst bestimmt das
DSC03472.JPG

sind nicht genau die Dekore aber auch 75 Jahre

der Lack blätterte einfach ab und war teilweise blankes Metall,(originallack war grau , Neu war grundiert Lack+ Versiegelung)
aber weil ich die Aufkleber so toll sind waren habe ich sie 100 % nachgemalt , das Rad habe ich aber komplett verkauft, da mein Platz knapp ist , und ich wollte nicht das im gem. Keller geklaut wird, zum Fahren war es fast zu schade.

Richtig, Dein Rad war es, das mir damals durch seine handgemalten Dekore sehr angenehm aufgefallen war. :)

Hallo Christian, den Link habe ich weiter oben, habe aber keine lange Diamantschrift bekommen, bin aber bereit, diese als Original zu verleihen, wenn jemand daraus Bilder machen kann, bin zu blöd!

Gruß Heiko

Habe wieder Bilder von Diamant Rennrädern eines Sammlers aus Berlin erhalten und bin platt. Habe schon gedacht ein paar Raritäten zu haben, aber da weiß man nicht was so alles für den Profisport gebaut wurde, ich sag nur Friedensfahrt incl. Campagnolo Komponenten. Da ich nicht weiß, ob den Sammler es recht ist die Bilder zu zeigen, lass ich es lieber.
Gruß Heiko

Was sind das für Anlötteile auf der Innenseite des Sitzrohres und was ist das für eine geschraubte Platte am Unterrohr?

Cu Danni

Hallo, war recht lange nicht mehr hier, aber hab immer noch mein Diamant-RR :-) und lese hin und wieder mit. Paar Fragen habsch auch demnächst.

Weil ihr gerade bei Profimodellen in der bucht seid... habe gerade bei Rennrädern geschmökert und dabei zufällig die 150379042133 entdeckt - TEXTIMA - Bahnrad - Rahmenset. Ist schon beeindruckend, was nach so langer Zeit hochgespült wird.

Ja der Rahmen ist absolut geil, es ist ein sogenannter Hübner-Rahmen und wundert mich, daß er das Rad nicht mehr so haben möchte. Man findet einige Videos im Netz, wo er mit diesem Rad auf der Bahn fährt.

Am Sattelrohr ist laufradseitig, in Nähe der Sattelmuffe, ein Pumpenhalter angebracht.

Bei der Platte am Unterrohr könnte es sich vielleicht um eine Montagemöglichkeit für Reserveflaschenhalter halten. Obwohl - so weit unten...

Ich meine nicht den Pumpenhalter sondern die beiden "Pinökel" auf der Innenseite des Rahmendreiecks am Sitzrohr.

Cu Danni

Die Bohrungen sind für eine Druckluftflasche!

Heiko du verarscht mich aber jetzt nicht, oder?

Und die Klappe am Unterrohr?

Cu Danni

P.S. Das Grüne 167 er hat neue Bilder

Danni, würde ich doch nie machen, ist wirklich so und die Halterung am Unterrohr ist für die Trinkflasche.
Heiko

Mhh, das mit der Trinkflasche, wie sah da die Halterung aus?

Und was in 3 Teufels Namen macht man mit Druckluft am RR? (Shimano Air?)

Cu Danni

Die Druckluftflasche ist für die Luft der Reifen und die Flaschenhalterung habe ich leider nicht vor mir, ist aber so.

Na so richtig glaub ich dir da doch nicht ;-)

Das will ich erst in echt sehen.

Da bring mal das Rad mit Flasche und Flaschenhalter nächstes Jahr mit nach Chemnitz (gibts da schon ne Info zum Termin? )

Cu Danni

Zurück