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Mittlere vielleicht aber schon.
Willst du am Lack noch was machen?
Schau mal bitte hinten an den Kettenstreben an den Einkerbungen nach, da rosten die Sportradrahmen gerne und viel.
Bremsen müssten aber die mit den langen Schenkeln passen, vorne auf jeden Fall und hinten evtl. mit etwas auffeilen der Bremsschuhaufnahmen.
Einbaubreite ist vorn 100mm und evtl nur 8mm Achsdurchmesser (waren es 8?)
Hinten sind es 110mm, ich habe meinen Hinterbau auf 126mm geweitet, ich kenne auch viele die das noch gemacht haben und es gab noch nie Probleme.
In welche Richtung soll den der Aufbau gehen?
Original oder eher modern?
Cu Danni
Natürlich gibt es noch Naben für 110 /95, von Renak zum Beispiel, wenn es Retro sein soll. Auch komplette Laufräder damit.
Hallo Expertenrunde!
Ich spiele mit dem Gedanken ein aelteres Diamantrad (60er Jahre) in ein etwas sportlicheres Gefaehrt umzubauen (Freilauf-Eingang, Rennbuegel).
Allerdings bereiten mir die Einbaubreiten der Laufraeder etwas Stirnrunzeln. Hinten habe ich etwa 110mm und vorn 95mm gemessen.
Ein bisschen Spielraum ist hinten bestimmt, aber auf Dauer bspw. auf 120mm aufbiegen? Ist das gesund? Oder gibt es Naben in diesen Breiten?
Zudem haett ich gern etwas leistungsfaehigere Bremsen als die Originale. Ein Versuch die modernen laengeren Bremskoerper (47-57mm) zu verbauen verlief wenig erfolgreich. (Jaja, Null-Ahnung-Anfaenger-Fehler...).
Gibt es Alternativen, die was taugen?
Vielen Dank fuer Tips und Ratschlaege!
V
also sieht aus wie ein RR Rahmen...