• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Hi Freunde der schmalen Reifen,
die Zeit für die Straßenfahrten scheint langsam vorbei zu sein, deshalb möchte ich euch für eine Tour abseits befestigter Straßen einladen.
Termin wäre diesen Sonntag, Treffpunkt bei mir.
Touren hab ich genug zur Auswahl, favorisiere aber entweder eine schöne Tour zum Freefall-Trail:D(auch umfahrbar):) oder eine schöne Tour Ri Heidelberg.
Wer von euch hätte Lust mitzukommen???

Viele Grüße
Kamikaze

PS: Wetter scheint ja trocken zu werden

die Zeit für die Straßenfahrten scheint langsam vorbei zu sein, deshalb möchte ich euch für eine Tour abseits befestigter Straßen einladen.
Touren hab ich genug zur Auswahl, favorisiere aber entweder eine schöne Tour zum Freefall-Trail:D(auch umfahrbar):) oder eine schöne Tour Ri Heidelberg.

Viele Grüße
Kamikaze

Bin am Sonntag bei der Familie zwecks Geburtstags des Schwiegervaters... Sorry.

Viele Grüße
Kamikaze

jau lass nochmal telen

Da der Thread hier so langsam einschläft, werde ich verschwinden, Deutschland den Rücken kehren und wegfahren.
Muss morgen packen und dann tschööööööö Deutschland

Wünsche euch nen schönen Herbstanfang

Kamikaze

Da der Thread hier so langsam einschläft, werde ich verschwinden, Deutschland den Rücken kehren und wegfahren.
Muss morgen packen und dann tschööööööö Deutschland

Wünsche euch nen schönen Herbstanfang

Kamikaze

Hey, was geht? Wo geht's hin? Was machste? Ein bisserl mehr wollen wir schon erfahren! :)

Goldseetrail sagt mir nichts, muss man den kennen oder fahren??? Wo ist der???

Ist wohl ein Hammertrail..

Ich zitiere mal aus unserem AlpenX-Roadbook:

Von Sta. Maria (1.342m) über den Umbrail-Pass (2.500m), weiter auf Asphalt zum Stlfser Joch (2.750m) und zur Dreisprachenspitze (2.843m). Einstieg in den Goldseetrail oberhalb des Wormisonsteigs (7. Kehre?). Abkürzung über die Tartscher Alm? Dann über die Furkelhütte (2.153m) und Trafoi (1.543m) zur Franzenshöhe (2.189m).

Goldseetrail
Unbedingt machen. Ausreichend Schwindelfreiheit mitbringen. Der erste Teil ist fahrtechnisch harmlos aber ausgesetzt. Der zweite Teil ist durchaus ein bisserl anspruchsvoll. Man kann aber sehr schön früher aussteigen. Man kommt über einen kurzen Verbindungstrail, den man schieben muss, zu dem Fortsweg, der für die Errichtung der Lawinenverbauung von Trafoi angelegt wurde. Diesem nun stets mit Westeinschlag folgen. Dann kommt man ca. 80hm unter der Franzenshöhe raus. Holy Trail!!!

Wir sind den Trail aber dank schlechten Wetters und nachlassender Kräfte leider nicht gefahren.

Vielen Dank, hört sich interessant an. Ich glaub, da muss ich hin.... Dann muss ich wohl doch meine Winteraustattung mitnehmen.

Thx Marc, ich werde dann Bilder nachreichen, wenn ich heile wieder da bin

Hey Marc,
habe gerade durch Zufall im MTB-Heft die 10 schönsten Trails weltweit gesehen. Und siehe da, der Goldseetrail ist dabei:) Aber 2000hm auf 13km mit einigen Schiebepassagen und als schwer eingestuft??? Willst du mich umbringen???:p das hättest du auch so sagen können......,....:dope:

Hey Marc,
habe gerade durch Zufall im MTB-Heft die 10 schönsten Trails weltweit gesehen. Und siehe da, der Goldseetrail ist dabei:) Aber 2000hm auf 13km mit einigen Schiebepassagen und als schwer eingestuft??? Willst du mich umbringen???:p das hättest du auch so sagen können......,....:dope:

Mitnichten, ich wollte Dir nur einen adäquaten Trail anbieten... ;)

Laura, Kerstin und ich waren heute wieder mit dem MTB unterwegs. Bin selten so angefeuert worden wie den Feldberg hoch mit Anhänger... ;)

Für den Feiertag 3. Oktober 2008 wird gebeten zur:

Rote Ritzel Rheingau Runde

WIESBADEN - Eltville - Kiedrich - Eichberg - Hallgarten - Oestrichwinkel -
Geisenheim - Rüdesheim - Assmannshausen - Aulhausen -
Presberg - LORCH - Geroldstein - Niedergladbach -
Obergladbach - Hausen vor der Höhe - Bärstadt -
Schlangenbad - Georgenborn - Frauenstein - Dotzheim -
WIESBADEN

Treffpunkt: Frankfurt Hauptbahnhof, 8.45 Uhr, am Anfang von Gleis 23

Abfahrt 3.10.08 Frankfurt Hauptbahnhof 8.53 (Gleis 23 mit dem RE 10)
Ankunft in Wiesbaden 9.28 Uhr (Gleis 1)
Die einfache Fahrt kostet € 6,75
Rückfahrt nach Bedarf am Nachmittag ebenfalls mit der S-Bahn

Wer ist dabei?

Fragen freundlich grüßend
Superclash Gipetto und Marthaler

Einen wunderschönen Guten Morgen aus Südtirol!!!!
Am Mo haben wir das super Wetter genutzt und sind aufs StilfserJoch gefahren. Super geile Strecke, rel wenig Verkehr und Wahnsinns Panorama. Dann über den Goldseeweg zurück nach Prad, teilweise sehr flowig, max 30cm breit und überhaupt nicht am Abhang:D "Nur nicht dran denken, dass jeder Fehler tödlich ist" Suuuuper:dope: Abend waren wir dann doch recht fertig, was uns aber icht davon abhielt, gestern zum Göflaner Marmorbruch zu fahren. Jetzt haben wir 104km und 3500hm.
Heute ist das Wetter sehr diesig, deshalb fahren wir gleich "ebene" Trails, zum regenerieren.
Viel Spaß beim Arbeiten:D wünscht
Bernd und Sven

PS: Bilder folgen, ........vielleicht:aetsch:

Guten Abend nach Mainhatten,
ich kann euch flüstern, so ein Urlaub ist ganz schön anstrengend. Sind heute mittag im Sonnenschein gestartet, eine kleine entspannte Trailrunde zu fahren. Bergauf war es sehr regenerierend. ein nicht ganz lenkerbreiter Trail, direkt am Abhang mit 22% Steigung. Die Spitzkehren waren bergauf wie bergab nicht mehr fahrbar. Aus der kurzen Runde sind 30km(10km feinster flowiger und fahrbarer Trail) mit 600hm geworden.
Und dann das Schlimmste:eek: Das Abendessen,...... danach bin ich immer so fertig, dass ich mich nur noch mit nem Rollstuhl fortbewegen kann:D
Mal sehen, was diese Woche noch für anstrengende Sachen bringt:rolleyes:

Gruß aus Prad sendet euch
Kamikaze

sonnige grüsse aus nals in südtirol in der nähe von merano ...

1600 hm am stück bergauf fahren ist schon was anderes als den feldberg zu erklimmen ...

die trails mit dem hardtail zu fahren ist ned ganz so einfach aber ich habe am ende immer ein fettes grinsen im gesicht ...

endlose trails ein paar stürze den hang hinab ohne blessuren und schönes wetter ...

bis bald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück