• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um die Nürnberger Altstadt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33626
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rund um die Nürnberger Altstadt

Ich würde es als erster in der Verfolgergruppe versuchen:D

Bin echt mal gespannt. Letztes Jahr habe ich es ganz knapp unter die ersten 50 geschafft in meiner Altersklasse, dass wollte ich eigentlich schon toppen, aber das wird dieses Jahr schwieriger.

@Bruce83: Was sind deine Ambitionen, wenn du ganz vorn fahren kannst? Sieg:eek:?

Das Kopfsteinpflaster ist genau beim Start. Auf der letzten Runde wird man da durchfahren. Hier die Stelle: Google Maps
Engstellen gibt es noch auf dem Weg von Nürnberg nach Kalchreuth raus, da geht es unter einer kleinen Brücke durch (Ich glaube nach Buchenbühl). Die Stellen sind aber auf einer langen Gerade und weit vorher einsehbar. Sollte also kein Problem sein.

In Kleinsendelbach bin ich mir nicht sicher ob die Stecke von Frankenpedaleur stimmt. Ich glaube eher der Bogen der da auf deiner GPS Stecke nach Norden rausgeht wird nicht mit gefahren. Ich denke es wird über die Straße "Am Wiesengrund" abgekürzt. Dann fällt vielleicht auch die besprochene Engstelle weg.

Danke!:daumen: Von welcher Beschaffenheit ist denn da das Kopfsteinpflaster? Eher kleine Steine oder die vom großen Kaliber?

Ich würde es als erster in der Verfolgergruppe versuchen:D

Bin echt mal gespannt. Letztes Jahr habe ich es ganz knapp unter die ersten 50 geschafft in meiner Altersklasse, dass wollte ich eigentlich schon toppen, aber das wird dieses Jahr schwieriger.

@Bruce83: Was sind deine Ambitionen, wenn du ganz vorn fahren kannst? Sieg:eek:?

Letztes Jahr war ich 7. in meiner Altersklasse. Ich will versuchen diejahr unter die ersten 3 zu kommen. Was das insgesamt bedeutet werd ich sehen. Vielleicht Top 20 oder Top 10.

Das Wetter sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.. wie lief das denn letztes Jahr mit den Startblöcken? Feste Einteilung oder je früher man kommt.. ?
Ich hatte mich ganz hinten angestellt :D

Das Wetter sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.. wie lief das denn letztes Jahr mit den Startblöcken? Feste Einteilung oder je früher man kommt.. ?

Jo - vom Wetter her müsste es passen - richtig warm soll es j aauch erst nachmittag werden. Aber ich denke, dass früh die Armlinge auf jeden Fall gebraucht werden können ...

Sers
Nobby

... aber wir Jedermänner müssen unser Material selbst bezahlen und mit Renntempo übers Kopfsteinpflaster zu fahren kann nicht wirklich gut sein für das ganze Carbonzeugs.

Dank dem guten Alten Alu- Rahmen meines UNIVEGA VIA LASER !! :D - sollte die "Schläge" des Kopfsteinpflasters gut abkönnen - wird ja auch nur einmal im RACE- Tempo drüber gefahren ...:blabla:

Ciao
Nobby

Die letzten Jahre war es so, dass die ersten 100(?) Männer die ersten 50(?) Frauen der GCC Wertung im Block A standen. Danach ganz normales anstellen.
Ich befürchte das das dieses Jahr wieder so ist. In Nürnberg habe ich das Gefühl, dass die Leute sich besonders zeitig anstellen:(

Ist ja ein fliegender Start- ich bin gespannt!

Frage: Ich habe mich über das GCC-Portal angemeldet. Bisher habe ich noch keine Mail bzw. Post bekommen - kommt da noch was oder gehe ich einfach mit meinem Perso zur Startnummernausgabe?

Dank dem guten Alten Alu- Rahmen meines UNIVEGA VIA LASER !! :D - sollte die "Schläge" des Kopfsteinpflasters gut abkönnen - wird ja auch nur einmal im RACE- Tempo drüber gefahren ...:blabla:

Ciao
Nobby

Die "Ränder" wurden letzte Woche sogar frisch geteert. Extra fürs Rennen. ;)

Die "Ränder" wurden letzte Woche sogar frisch geteert. Extra fürs Rennen. ;)

MIST - meine Teilnehmermeldung vom FC Deutsche Post ist nicht angekommen - werde also die RTF in Erlangen aller Voraussicht nach fahren - muss nochmal Meldung vom Orga- Team abwarten, ob die Post vielleicht noch nachmeldet

Also - alles in der schwebe ebi mir ...

hab ihr eigentlich irgendwelche unterlagen bekommen?
ich hab nix. geld ist abgebucht, auf der starterliste steh ich auch.
reicht das wenn man mit ausweis die unterlagen beim einchecken abholt?

Ich glaube das war die letzten Jahre auch so.
Ausweis und evtl. ne Bestätigung das das Geld abgegangen ist oder so mitbringen dann gibts keine Probs.

hab ihr eigentlich irgendwelche unterlagen bekommen?
ich hab nix. geld ist abgebucht, auf der starterliste steh ich auch.
reicht das wenn man mit ausweis die unterlagen beim einchecken abholt?

Gleiche Frage hatte ich ja auch gestellt und inzwischen rausbekommen, dass man im User-Interface https://service.acceptus.de/rennen/login.php vom German Cycling Cup unter Service -> Startunterlagen sich nen Wisch ausdrucken soll, den man dann zur Startnummernausgabe mitbringt.

Zurück